PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spezielle ISDN-Anlage für NetCologne?!


genorix
2005-10-28, 18:58:49
Hey,

bin jetzt seit neuestem NetCologne Kunde, jedoch will ISDN nicht so wirklich funktionieren...
Ich habe eine Standard Eumex 3xx ISDN Anlage - also eigentlich ein gängiger Typ, aber will nicht so ganz -> keine Verbindung zur ISDN Anlage, aber Kabel funktionieren !
Jetzt die Frage, ob ich für NetCologne eine spezielle Anlage brauche und wenn ja, welche ich nehmen soll ?

Sorry schon mal, wenn es auf der HP von NetCologne stehen sollte - habe aber bisher dazu noch nichts gefunden.

Danke schon einmal an euch ;) !

(del)
2005-10-29, 15:02:21
wir haben ganz normal NTBA und irgendeine uralte ISDN Anlage, die vorher auch schon mit Telekomzeug lief.
Was spezielles ist mir da nicht bekannt.

genorix
2005-10-30, 17:50:49
Dann hat NetCologne meinem Mitbewohner Mist erzählt - hätte mich auch sehr gewundert...

Problem is eben, dass die ISDN Anlage anzeigt, dass keine vollständige Verbindung besteht. Wenn ich den Telefonhörer abnehme, ertönt ein Tuten, aber kein Freizeichen und kein Besetztzeichen. Kein Plan, wie ich das beschreiben soll.
Eine bestimmte Abfolge von Tuten eben :D

Mitbewohner war schon bei NetCologne im Shop und da ging die Anlage und Telefon ging auch - alles etwas komisch :|

Kurgan
2005-10-30, 19:27:31
da stimmt was ander leitung nicht würde ich wetten ...

genorix
2005-10-30, 21:15:57
Leitung wurde von NetCologne gecheckt, also von der Zentrale aus - das is ja das komische...
Vielleicht is auch was mit dem Splitter, der wurde noch nicht gecheckt.

Aber ihr wisst hier auch nichts davon, dass man eine spezielle Anlage braucht ?
Ich wüsste garnicht, wie das überhaupt technisch wäre, da es ja einfach nur ein anderer Anbieter ist hmm :confused:

Kurgan
2005-10-30, 23:35:21
mir ist nichts bekannt von wegen extrageräte. und ich kenn ein paar die von der telekom zu nc gewechslt sind.

genorix
2005-10-31, 00:22:52
Hm komisch, komisch. Dann werde ich mal im Laufe der Woche zu einem NetCologne Shop gehen müssen... :(

(del)
2005-10-31, 09:16:27
Eine Null hast du aber schon mal vorgewählt? :D

Wird wohl irgendwas an der Leitung sein...

Bandit_SlySnake
2005-10-31, 09:26:24
Hehe stimmt...

0 oder 9 vorwegwählen damit man ins Netz kommt.

Ansonsten mal in der Programmierung schauen ob die einzelnen Teilnehmer auch den richtigen MSN zugeordnet und verlinkt wurden.

-Sly

genorix
2005-10-31, 14:15:04
Um ehrlich zu sein habe ich keine 0 oder 9 vorgewählt... :)

Mein Mitbewohner und ich haben ja die ISDN Anlage am PC konfiguriert und da haben wir das so eingestellt, dass man es nicht machen muss.
Es gibt ja an der Anlage ein rotes Kontrolllämpchen, welches anzeigt, ob eine Verbindung besteht. Und dieses blinkt rot, sollte aber nicht blinken :)

Wir haben auch schon die Firmware geflasht und alles neu eingestellt.

Is ne standard Eumex Anlage, glaub 303 oder sowas.

Will endlich meine Telefonflat nutzen ;(

genorix
2005-11-01, 13:22:22
*push* ;(