PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KRYOTECH TOWER BEI -45C


mastertrance
2002-07-09, 10:18:36
hi ho

hat jemand schon erfahrungen mit dem KRYOTECH TOWER gemacht bezogen auf overclocking? ich habe in meim zimmer gerade son teil zu stehn bin guenstig rangekom 300EUR sind doch ok oder? (KRYOTECH TOWER+MSI BORAD+AMD Athlon 800MHz)!!!
ich will das teil wenn ich zeit habe in meim p4 north sys (1,8gig rambus) umbauen und kraeftig hochjagen was meint ihr wie doch krieg ich das teil sind ja immerhin bei -45C LOOOOOL?

MFG bla

MatrixP
2002-07-09, 10:52:25
Bei solchen Uebertaktungen kannst dem System ohne zu ueberlegen VCore mods machen. Kalt duerfte es bleiben. Probleme macht dann nur der Prozessor oder der Speicher. Denn endlos kann man den nicht uebertakten. Kuehlt der Turm eigentlich nur den Prozzi oder auch andere Sachen wie NB und GPU???? MatrixP

mastertrance
2002-07-09, 10:59:58
jipp sowas is schon goil nee der turm kuehlt nur die cpu is sone fette schwarze kuehlschlange fuer die NB und GPU werd ich (wenn noch platz is) ne wakue bauen hab ja hier noch nen andern radi hehe mal schaun

MatrixP
2002-07-09, 11:35:55
Originally posted by mastertrance
jipp sowas is schon goil nee der turm kuehlt nur die cpu is sone fette schwarze kuehlschlange fuer die NB und GPU werd ich (wenn noch platz is) ne wakue bauen hab ja hier noch nen andern radi hehe mal schaun

Auf dir GraKa wuerd ich versuchen auch vom Tower zu kuehlen. Kannst dann bestimmt auch fett takten. Was haste denn fuer einen P4???? Viel weiter als 3 oder 4 gigs wirst bestimmt nicht kommen (meine Meinung). MatrixP

mastertrance
2002-07-09, 11:50:52
hehe ich will die japaner ja auch nich aegern *fg* nee jetzt mal im erst hab das teil nur genom weils echt billig war die wakue haette mich mehr gekostet ich will ja damit auch keine rekorde brechen oder so sondern das teil nen bisschen hochjagen des 1,8 northwood krieg ich eh nich ueber 3gig schon allein wegen dem rambus aber wer braucht schon so viel leistung? zu zeit rennt er bei ohne kryotech sys!
das einzige was scheisse ist is die sache mit dem rambus da brauch ich dann richtigen 1066 und der is teuer *grummel*
Also um die gpu mitzukuehlen hab ich kein plan wie ich das machen sollte kann ja nich einfach die kuehlschlange abrupfen und nen T stueck anbauen LOOOOOL


1,8@2,5GHz 133MHz
Abit TH7-II Raid
2x256 MB RDRAM infineon
Ati Radeon 8500 Retail

MatrixP
2002-07-09, 11:59:10
Kannste nicht die Spannung fuer den Speicher anheben, sodass er zwar waermer wird, dafuer sich aber auch hoeher takten laesst???? Wie schauts eigentlich mit der Lautstaerke das Turms aus???? Und wie lange braucht er eigentlich um seine temps zu haben. Habe mal gehoert, dass der ne Minute oder so braucht bis er eigentlich kuehlt. Bis denne MatrixP

[scorpion]
2002-07-09, 13:35:27
In Sachen Prozessor kannst du da glaub ich alles machen was das Overclockler Herz begehrt. Wenn du Graka und NB auch kuhlen willst und alles rausholen willst was geht dann nimm ne Wakü, wenn dir die Kosten egal sind. Kannst ja noch überlegen ob du deinen RAM noch kühlst.

Aber ich glaub weniger, das du von dem Kühlsystem der CPU was auf die GPU abzweigen kannst, dürfte auf jeden Fall schwierig werden.

Ansonsten viel Spass beim Übertakten

Kannst ja mal schreiben auf was du dann kommst.

turboschlumpf
2002-07-09, 19:44:58
ich würde fast sagen das ist unmöglich.

ich will das teil wenn ich zeit habe in meim p4 north sys (1,8gig rambus) umbauen und kraeftig hochjagen was meint ihr wie doch krieg ich das teil sind ja immerhin bei -45C

siehe 'P4 Northwood Overclocking Tips&Tricks' in meiner sig.
ich denke das hilft dir ein bischen weiter.

mastertrance
2002-07-09, 19:53:18
Originally posted by turboschlumpf
ich würde fast sagen das ist unmöglich.



siehe 'P4 Northwood Overclocking Tips&Tricks' in meiner sig.
ich denke das hilft dir ein bischen weiter.


@turboschlumpf

ich habe gestern die neuste bios version vom abit th7-II raid gesaugt
und kann jetzt die vcore bis 1,7v einstellen wie hoch kannsten du die einstellen ich will min. 1.85v ansonsten muss wohl der loetkolben ran *g*

DR.DEATH
2002-07-09, 21:27:54
Passt der Kryotech CPU Kuehler ueberhaupt auf dein P4 ???

Auf dem bild sieht es so aus als ob der Kuehler Slotform haette.

turboschlumpf
2002-07-09, 22:12:27
ich kann auch maximal 1,7v
das sind dann nur echte 1,56v
und für was lötkolben??
mach doch den wire mod,
den mach ich auch in den ferien.

mastertrance
2002-07-09, 22:42:25
was fuer ein mod den wire mod? *nixpeil*
ist das der wo man die pins mit nem kupfer draht verbindet?

turbo @ unreg
2002-07-09, 22:44:15
jo