PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu unschärfe von Samsung 19"CRT


Gast
2005-10-28, 19:25:26
Hallo,

ich hab seit heut nen SyncMaster 997MB 19" CRT und mir fällt sehr stark auf, dass am linken und rechten Rand des Bildes eine starke Unschärfe su sehen ist, das war bei meinem alten 17" nicht so, wenn ich jetzt ein ICQ Fenster nach links schiebe, kann man grad noch so die Schrift drin lesen und auch das Wort Arbeitsplatz unter den Symbolen sind grad so zu entziffern. Der Monitor ist in den Standarteinstellungen und meine auflösung ist 1280x960, es bringt auch nixhts, die Auflösung oder Hertz oder Helligkeit zu verändern. Das ist sehr störend, wenn das nicht weg zu machen ist gebe ich ihn wieder zurück

Rhönpaulus
2005-10-31, 12:45:24
umtauschen da der monitor zumindest laut datenblatt keine einstellmöglichkeiten für die fokusierung besitzt.

Crazy_Bon
2005-10-31, 13:22:33
Haben so große TFTs nicht eine höhere Auflösung? Ich denke da wird ein Pixelbrei wegen der falsch eingestellten Auflösung interpoliert.

Sephiroth
2005-10-31, 13:36:49
Haben so große TFTs nicht eine höhere Auflösung? Ich denke da wird ein Pixelbrei wegen der falsch eingestellten Auflösung interpoliert.
ich hab seit heut nen SyncMaster 997MB 19" CRT

Crazy_Bon
2005-10-31, 14:06:34
Es gibt noch heute CRTs? Habe da wohl was überlesen. ;)