Matti
2005-10-28, 19:32:08
eigentlich stammt das Problem aus diesem Trhead: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=256436 aber da's nicht ins Benchmark-Forum paßt, mache ich hier mal einen neuen Thread auf...
mit Forceware 71.25 ist folgende Zuweisung im Vertex-Shader kein Problem:
varying vec3 position;
void main(void)
{
position = gl_Vertex;
...
}
...aber Forceware 81.85 meint "assignment of incompatible types". Das Problem könnte man zwar folgendermaßen lösen:
position.x = gl_Vertex.x;
position.y = gl_Vertex.y;
position.z = gl_Vertex.z;
...aber das ist umständlich und wahrscheinlich auch weniger performant als eine direkte Vektor-Zuweisung. Also ... kann man das auch eleganter lösen?
mit Forceware 71.25 ist folgende Zuweisung im Vertex-Shader kein Problem:
varying vec3 position;
void main(void)
{
position = gl_Vertex;
...
}
...aber Forceware 81.85 meint "assignment of incompatible types". Das Problem könnte man zwar folgendermaßen lösen:
position.x = gl_Vertex.x;
position.y = gl_Vertex.y;
position.z = gl_Vertex.z;
...aber das ist umständlich und wahrscheinlich auch weniger performant als eine direkte Vektor-Zuweisung. Also ... kann man das auch eleganter lösen?