PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OMG Rank 14 Warri im Arathi Becken


AtTheDriveIn
2005-10-28, 20:24:58
http://rapidshare.de/files/6861111/Pat_-_pvp2.wmv.html

Und hier das ganze Video:
http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=9199

Der DMG Output ist der Oberhammer und als Stoffi, egal wie gut Equip nur noch Frischfleisch. NULL Chance

.//e$u
2005-10-28, 20:33:05
Omfg das ist ja nurnoch krank... wüsste gern ma crit chance^^.

JuNkEE
2005-10-28, 21:19:04
Das war ein Furytank der meistens Tollkühnheit (ein Buff mit 30Min cooldown) aktiviert hatte. Tollkühnheit bewirkt, dass fast jeder Schlag ein kritischer Treffer wird.

Das was meiner Meinung nach wirklich bermerkenswert war, ist seine Ausdauer als Fury. Sowohl HP als auch Rüstung mussten sehr hoch sein. Kein Wunder als Kriegsfürst ;)

Konami
2005-10-28, 21:49:16
Lecker, Geschnetzeltes.

Muselbert
2005-10-28, 21:55:53
aus den Kommentaren:
He is a abuser. Or may I ask how he can have both MS and Death wish? That requires atleast 52 talent points.


Ich hab mir das jetzt nich angeschaut, kann mir das jemand bestätigen? Gab ja mit Patch 1.8 nen Bug dass Krieger nen Punkt zuviel hatten....

Tesseract
2005-10-28, 22:06:08
Das was meiner Meinung nach wirklich bermerkenswert war, ist seine Ausdauer als Fury. Sowohl HP als auch Rüstung mussten sehr hoch sein. Kein Wunder als Kriegsfürst ;)

das ist nicht seine ausrüstung sondern seine gruppe die ihn gegenheilt. ;)

Ich hab mir das jetzt nich angeschaut, kann mir das jemand bestätigen? Gab ja mit Patch 1.8 nen Bug dass Krieger nen Punkt zuviel hatten....

ich habs mir nicht genau angeschaut ob er in einer szene beides verwendet, aber ja, er hat definitiv deathwish und mortalstike verwendet im video.
also entweder hatte er durch den bug die 52 talentpunkte oder er hat innerhalb des videos umgespecct.

Muselbert
2005-10-28, 22:13:14
das ist nicht seine ausrüstung sondern seine gruppe die ihn gegenheilt. ;)



ich habs mir nicht genau angeschaut ob er in einer szene beides verwendet, aber ja, er hat definitiv deathwish und mortalstike verwendet im video.
also entweder hatte er durch den bug die 52 talentpunkte oder er hat innerhalb des videos umgespecct.

Wenn er beides gleichzeitig hat dann relativiert sich das wieder, denn das wär wohl bei den meißten Klassen sehr extrem wenn sie 31/21 skillen könnten....

Pinoccio
2005-10-28, 23:57:40
das ist nicht seine ausrüstung sondern seine gruppe die ihn gegenheilt.Dazu kommen noch teilweise alle möglichen Buffs und Tränke. Da kommt auch noch einiges zusammen.

Wobei es trotzdem beeindruckend ist, als Stoffie hat man kaum eine Chance, zumal er in einer funktionierenden Gruppe unterwegs zu sein scheint. Ordentlich geheilt wird er ja.

mfg Sebastian

World Funeral
2005-10-29, 01:28:37
naja, gähn, als schamane krieg ich vollgebufft mit meiner rang 14 2h axt an stoffis auch 3800 dmg hin mit nem 3er crit wf :>

MadManiac
2005-10-29, 01:32:47
is n nettes video, macht lust auf PvP.
so imba is da nur nix, er kann nur seine klasse zocken.
er benutzt oft tollkühnheit u is vollgebufft u hatt healer.

Gruss M

Tesseract
2005-10-29, 01:57:11
so imba is da nur nix, er kann nur seine klasse zocken.

sry, aber woran siehst du das?

es gibt auf unserem server ein paar warrior (auf beiden seiten), die wirklich ihre klasse spielen können. die machen andere aber auch in blauem equip fertig.
das was man in dem video sieht sind einfach nur zusammengeschnittene luckszenen einer imba klasse mit krassem equip unter verwendung eines talents mit 30 min cooldown und einem imba specc, den es seit einem hotfix nichtmehr gibt.

was man aber eindeutig sieht, ist, dass blizzard es nicht schafft klassen zu ballancen das sie etwa gleich stark und gleich gut zu spielen sind.

Kakarot
2005-10-29, 03:39:14
es gibt auf unserem server ein paar warrior (auf beiden seiten), die wirklich ihre klasse spielen können. die machen andere aber auch in blauem equip fertig.
Siege bei Warriorduellen beruhen zu 80% darauf, wer das meißte Critluck in den 10 Sek. hat, die das Duell maximal dauert, bei ähnlichen Equip und Speccung (Arms/Fury).
Kein Warrior mit blauem Equipment besiegt einen Warrior, der halbwegs vernünftiges epic Equipment hat, ausser er hat extremes Critluck und der mit Epic-Items crittet garnicht, was aber nichts mit Skill zutun hat. Im Duell kann man keinen Skill zeigen, da eh jeder das gleiche macht, man kann nur versuchen den maximalen Schaden aus seiner Rage zu holen, sprich möglichst rageeffiziente Skills verwenden, die in kurzer Zeit möglichst viel Damage machen. Beim Stancewechsel möglichst kein Rage verlieren, kein Rend, kein Demo Shout, kein Thunder Clap. Schnellst möglich Battle Shout und Hamstring, dann Zerker Stance, Bloodrage, Berserker Rage und MS immer wenn es ready ist, dazwischen Whirlwind. Overpower so timen, dass man beim Stancewechsel möglichst wenig Rage verliert. Entwaffnen nur, wenn der Gegner Recklessness oder Retaliation anwirft.

Warrior Skill zeichnet sich nur durch Itemwahl und Speccung aus, man kann versuchen dies zu optimieren, sofern man die passenden Items hat, bei der Speccung gibt es ebenfalls Dinge, die sinnvoller sind als andere, wenn man sich dort etwas auskennt, ergibt das einen Vorteil, aber ansonsten, Critluck bestimmt zu 80% ein Warrior vs. Warrior Duelle. Vermeidet der Gegner ein Execute durch dodge oder parry, kann das sehr entscheident sein, frag zum Spaß mal Warrior, wieviele Duelle sie schon verloren haben, weil der Gegenüber ein Execute vermieden hat.

Das bezieht sich auf PvP, 1on1, wahrer "Skill" zeigt sich nur im Gruppen PvP und/oder im Arathi Basin, Warsong Gulch, in dem man taktisch vorgeht bzw. in PvP Situationen die richtigen Klassen zuerst killt, möglichst alle gegebenen Skills sinnvoll einsetzt usw., kurz, das vorhandene Skill Potenzial ausschöpft und genau dort liegt für mich der Unterschied von einem guten Warrior zu einen mittelmäßigen Warrior, Skills sinnvoll einsetzen und vorallem (fast) alle Skills zu verwenden.


Zum Thema, ein Warrior mit gutem 2H Schwert, Sword Spec, Hand of Justice, Windfury Totem und Recklessness aktiv, dürfte wohl den höchst möglichen Burst Damage aller Klassen haben, da sterben Caster, Hunter oder auch anderen Warrior schonmal innerhalb von 1 bis 3 Sekunden, nichts besonderes mit dem PvP Epic Equipment. Ist halt alles eine Frage der Beschaffbarkeit und wer bis Rank 14 durchgehalten hat, verdient schon etwas besonderes, meiner Meinung nach.
Auf der anderen Seite ein Warlock--Death Coil Crit, dazu ein Shadow Bolt Crit, gefolgt von einem Shadow Burn Crit und jede Klasse ist ebenfalls tot. Aber am besten Blizzard "überarbeitet" noch die anderen Klasse, instant Kills für alle, wäre ja sonst unfair und gebe nur Rumgeheule.

Tesseract
2005-10-29, 04:28:08
ich meine auch nicht warrior vs. warrior. mirrormatches sind in fast allen fällen equip bzw. speccungsabhängig. (und luck natürlich)
gemeint war in den typischen arathi-konfrontationen.

Ist halt alles eine Frage der Beschaffbarkeit und wer bis Rank 14 durchgehalten hat, verdient schon etwas besonderes, meiner Meinung nach.

nur profitieren die klassen die ohnehin viel leichter im rang steigen und leichter zu spielen sind viel stärker von den rewards als andere.

The7thGuest
2005-10-29, 09:43:37
Auf der anderen Seite ein Warlock--Death Coil Crit, dazu ein Shadow Bolt Crit, gefolgt von einem Shadow Burn Crit und jede Klasse ist ebenfalls tot...

Die Wahrscheinlichkeit das Weihnachten und Ostern auf den gleichen Tag fallen ist größer...

Börk
2005-10-29, 10:13:32
Auf der anderen Seite ein Warlock--Death Coil Crit, dazu ein Shadow Bolt Crit, gefolgt von einem Shadow Burn Crit und jede Klasse ist ebenfalls tot. Aber am besten Blizzard "überarbeitet" noch die anderen Klasse, instant Kills für alle, wäre ja sonst unfair und gebe nur Rumgeheule.
Deathcoil kann nicht critten, shadowbolt crittet im schnitt für 1,8k, shadowburn für 1,5k. Und das ist schon mit einigermaßen Spelldmg und man musste vorher Cos casten.
Sprich 1,5s Cos casten, 1,5s DC, 3s Shadowbolt, 1,5s Shadowburn =>sind 7,5s in den man im schnitt so 3,5-4k dmg machen kann.

Nur hat ein Warlock normalerweise nur 15% crit, sprich die Chance 2 Crits hintereinander zu machen ist sehr gering und selbst dann ist der Gegner meist nicht tot, weil die meisten haben mehr als 4k life...

Das Prob liegt ganz woanders, nämlich bei Cos durch das 400% Crits möglich werden durch die negativen Resistenzen. Dann kann es eben ganz schnell sein, dass man mit einem SB selbst nem Krieger mehr als 50% abzieht von der HP. 400% Crits sind zwar extrem selten aber 350% und 300% crits sind einigermaßen häufig und auch schon recht fies.
Das ist der Grund warum Blizz mit dem nächsten Patch auch die negativen Ressis abschafft...

Gruß,
Nachtmahr

Pinoccio
2005-10-29, 10:48:58
Aber am besten Blizzard "überarbeitet" noch die anderen Klasse, instant Kills für alle, wäre ja sonst unfair und gebe nur Rumgeheule.Wäre schade, gerade die 1on1-Kämpfe Druide gegen Paladin waren extrem spannend. Verlieren tut ja meist der, der als erster off muss wegen Schule (Pala) oder RL-Freunden (Druide).

mfg Sbeastian

Disclaimer: jaja, ich weiß, Allis sind eigentlich auch ganz nette Menschen.

flagg@3D
2005-10-29, 11:00:32
Wäre schade, gerade die 1on1-Kämpfe Druide gegen Paladin waren extrem spannend. Verlieren tut ja meist der, der als erster off muss wegen Schule (Pala) oder RL-Freunden (Druide).

mfg Sbeastian

Disclaimer: jaja, ich weiß, Allis sind eigentlich auch ganz nette Menschen.

Oh Du Träumer ;D

Pala (Berufstätig und Frau) <-> Druide (hmm pfff weiß net)

Edit: Ah doch jetzt weiß ich es, der Druide geht off um in Foren zu diskutieren, ob er besser heilt als der Priester (Muhahahaha) ----- Duck und weg :D

Gast
2005-10-29, 11:10:51
Joa, er verwendet Todeswunsch und Mortalstrike gleichzeitig ... was ihn zu einem Buguser macht. Sein Vorteil ist, daß er dauernd geheilt wird. Ansonsten wäre er sehr schnell down. Man sieht somit wiederum, daß es auf eine funktionierende Gruppe ankommt. Seine Gegner scheinen da recht planlos zu sein.

Und ironischerweise überlebt der Priester am Längsten von allem. X-D 2 Schläge steckt er weg durch's MW: Schild. Dann geht's an die Substanz.

redfox
2005-10-29, 11:23:52
cooles vid
ABER

he came back ... stronger then before X-(
Redfox

Pinoccio
2005-10-29, 11:24:24
Pala (Berufstätig und Frau)Und Kinder, denn die Spielen immer tagsüber wenn Papi auf Arbeit ist. ;-)
Ich habe dank Teamspeak auch auf Hordenseite schon so einige komische Leute kennengelernt, sozial gefestigte mit einem ausgeprägten RL gibt es auf beiden seiten, gegenteiliges wohl auch.

Man sieht somit wiederum, daß es auf eine funktionierende Gruppe ankommt. Seine Gegner scheinen da recht planlos zu sein.Ich kenne mich mit den englischen Allianz-PVP-Rängen nicht aus, aber seine Gegner sehen, zumindest was das betrifft, nicht unbedinbgt wie Anfänger aus. Vielleicht eine bunt zusammengewürfelte Gruppe, leider sieht man die Gilden-Tags nicht.

he came back ... stronger then before X-( Race: Tauren
Class: Warrior
Server: Arthas (Germany)
Jeder Punkt für sich wäre schon eine Entschuldigung ...

mfg Sebastian

Joe
2005-10-29, 12:50:02
Naja so toll is das auch nicht ein Warrior is halt eigentlich die einzige klasse mit Heiler im Rücken frontal in die Gegner kann.

Aber mal auf der anderen seite.
ich als WL zeil auf den druiden der ihn immer heilt kurzes soulfire - immolate - conflangrate - tot wenn er den ersten hit bekommt kommen die anderen innhalb von 2 sek dann wird der warrior nicht mehr geheilt ;)
Ich weis garnicht was ihr habt voll gebuffedm it zwig tränken dirn und BESTEM Equip zahlen so um die 1500 - 2500 (inkl execute)
Die Zahlen hatte ich schon mit lev 50 und blauen sachen.....

Kakarot
2005-10-29, 13:04:59
[...]Sprich 1,5s Cos casten, 1,5s DC, 3s Shadowbolt, 1,5s Shadowburn =>sind 7,5s in den man im schnitt so 3,5-4k dmg machen kann.
Death Coil und Shadowburn sind Instant Casts. Das Death Coil nicht critten kann wusste ich nicht, nur macht es auch non-crit bis zu 900 Damage, die dem Gegner abgezogen werden und dem Warlock gutgeschrieben, könnte man auch als 100% Crit bezeichnen. ;)

Das Prob liegt ganz woanders, nämlich bei Cos durch das 400% Crits möglich werden durch die negativen Resistenzen. Dann kann es eben ganz schnell sein, dass man mit einem SB selbst nem Krieger mehr als 50% abzieht von der HP. 400% Crits sind zwar extrem selten aber 350% und 300% crits sind einigermaßen häufig und auch schon recht fies.[...]
Mir ging es auch hauptsächlich darum, dass die Klasse Warrior allgemein gesehen viel Schaden macht, aber, dass es andere Klassen gibt, die das ebenfalls tun und nochmehr. Dazu kommt, dass alle Klassen nicht die geringste Chance gegen gute Warlocks haben, wenn sie nicht als Rasse Undead gewählt haben und/oder ihr PvP Trinket verwenden.

Es gibt Warlocks auf Destromath, die 1.400er Non-Crit Shadow Bolts raushauen und Crits mit 2.500+ und zwar auf Range und Dank Pet (Succubus), Death Coil und Fear hat nen Warlock nicht die geringsten Probleme den Gegner auf Distanz zu halten, Seduce, Fear casten, tot nuken. Dazu kommt, dass nen Warlock nur anfangen muss zu casten, bis ein Warrior in combat ist, was aufgrund von Destructive Reach recht einfach ist und ihn somit am Charge hindert, kein Charge, kein Rage, Intercept muss verbraucht werden, ist schon die halbe Miete zum Sieg. Das Ding beim Warlock ist halt, dass wirklich wenige ihn gut spielen und es deshalb nicht groß auffällt, wie overpowered die Klasse ist, schade nur, dass manche genau wissen, wie sie die Klasse voll ausreizen und selbst bei 2 Gegnern keine Probleme bekommen. Genau das geht bei anderen Klassen eben nicht und genau das ist es, was einfach suckt.

Das Stein, Schere, Papier System klappt einfach nichtmehr, wer will da noch ernsthaft nen Mage spielen, Mages müssen sich wie die reinsten Gimps gegen Warlocks vorkommen.

The7thGuest
2005-10-29, 13:35:32
http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=7940

Also mir gehts eher so wie dem WL im Movie...

AtTheDriveIn
2005-10-29, 13:40:09
aus den Kommentaren:


Ich hab mir das jetzt nich angeschaut, kann mir das jemand bestätigen? Gab ja mit Patch 1.8 nen Bug dass Krieger nen Punkt zuviel hatten....

Afaik gabs den Bug aber nur in den USA... dieser Krieger spielt auf Arthas (Germany)

AtTheDriveIn
2005-10-29, 13:53:23
Das Stein, Schere, Papier System klappt einfach nichtmehr, wer will da noch ernsthaft nen Mage spielen, Mages müssen sich wie die reinsten Gimps gegen Warlocks vorkommen.


Naja...richtig ausgestattete Mages können auch alle 3min einen ~4,2k Pyros raushauen, hinterher dann noch einen Instant Cast und der Warlock hat wirklich keine Chance.

Dazu kommt das hohe Crits beim Hexer verdammt selten zu sein scheinen, das bestätigen mir jedenfalls die Warlocks unserer Gilde.

Aber stimmt schon, Mages sind inzwischen die reinsten Opfer. Wird Zeit das diese Klasse mal überarbeitet wird.

Joe
2005-10-29, 14:44:53
http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=7940

Also mir gehts eher so wie dem WL im Movie...

Dann hast du wohl nicht PvP tauglich geskillt ein rogue (mal abgesehen von UD Rouge mit Petitions Blade und full Epic set hat keine chance wenn ich mehr die 2/3 health hab

The7thGuest
2005-10-29, 16:03:30
sm/ruin build

Kamikaze
2005-10-29, 17:32:42
@ topic: maschine

N
Die Zahlen hatte ich schon mit lev 50 und blauen sachen.....

träum weiter...

jazzthing
2005-10-29, 19:49:44
Warlock vorbereitet und alles am Start - eine der besten 1on1 Klassen. Warlock am grinden und alles andere was Melee is hat 1st Strike - Warlock tot (Vorrausgesetzt derjenige kennt seine Klasse ;)). Ich hab übrigens einen 60er Warlock und einen 60er Krieger.

Das Video zeigt auch nur dass der Krieger die Equipmentabhängigste Klasse überhaupt ist. Als frischer 60er mit Crap am Leib und in der Hand ist man so gefährlich wie ein Rauhaardackel. Nach einem Monat, mit 30% Crit, knapp 5000 HP und beispielsweise OEB, Halberd of Smiting oder besseren Epics ist halt ne Maschine. Aber um bis dahin zu kommen brauch man bissl was an Zeit.

Joe
2005-10-30, 00:12:56
@ topic: maschine



träum weiter...

Ich hatte mit 52 meinen 1. crit über 3000 is aber jetzt schon paar monate her ;)

Börk
2005-10-30, 00:44:33
Death Coil und Shadowburn sind Instant Casts. Das Death Coil nicht critten kann wusste ich nicht, nur macht es auch non-crit bis zu 900 Damage, die dem Gegner abgezogen werden und dem Warlock gutgeschrieben, könnte man auch als 100% Crit bezeichnen. ;)


Mir ging es auch hauptsächlich darum, dass die Klasse Warrior allgemein gesehen viel Schaden macht, aber, dass es andere Klassen gibt, die das ebenfalls tun und nochmehr. Dazu kommt, dass alle Klassen nicht die geringste Chance gegen gute Warlocks haben, wenn sie nicht als Rasse Undead gewählt haben und/oder ihr PvP Trinket verwenden.

Es gibt Warlocks auf Destromath, die 1.400er Non-Crit Shadow Bolts raushauen und Crits mit 2.500+ und zwar auf Range und Dank Pet (Succubus), Death Coil und Fear hat nen Warlock nicht die geringsten Probleme den Gegner auf Distanz zu halten, Seduce, Fear casten, tot nuken. Dazu kommt, dass nen Warlock nur anfangen muss zu casten, bis ein Warrior in combat ist, was aufgrund von Destructive Reach recht einfach ist und ihn somit am Charge hindert, kein Charge, kein Rage, Intercept muss verbraucht werden, ist schon die halbe Miete zum Sieg. Das Ding beim Warlock ist halt, dass wirklich wenige ihn gut spielen und es deshalb nicht groß auffällt, wie overpowered die Klasse ist, schade nur, dass manche genau wissen, wie sie die Klasse voll ausreizen und selbst bei 2 Gegnern keine Probleme bekommen. Genau das geht bei anderen Klassen eben nicht und genau das ist es, was einfach suckt.

Das Stein, Schere, Papier System klappt einfach nichtmehr, wer will da noch ernsthaft nen Mage spielen, Mages müssen sich wie die reinsten Gimps gegen Warlocks vorkommen.
Du meinst aber mit Cos.

Weil den Warlock will ich sehen der ohne Fluch 1400er noncrits schafft, dazu bräuchte es mit succubus draussen mind 800 spelldmg, was rechnerisch unmöglich ist, und das obwohl spelldmg bei 600 gecappt ist.
Ich meine es stimmt schon, nen Warlock KANN mit Cos extreme dmg werte (2k hit 4kcrit in etwa) erreichen aber die sind extrem selten.

Ausserdem wird Cos mit dem nächsten Patch generfed, negative Resistenzen sind nicht mehr möglich stattdessen wird es einen festen dmg bonus geben, spricht die extremen Bursts werden nciht emhr vorhanden sein.

Ansonsten gebe ich dir recht, zusammen mit deathcoil und dem neuen Soullink ist der Warlock in 1on1 duellen schon extrem stark geworden, habs heute selbst mal wieder gemerkt als ich Warrior in der Regel geplättet habe ohne einen Punkt HP zu verlieren und die Leute waren nicht schlecht equippt, Sulfuras etc^^

Gruß,
Nachtmahr

Edit: hmm hab dein posting nciht ganz gelesen und hätte mir eigtl fast alles oben sparen können, egal jetzt stehts da ;)

Tesseract
2005-10-30, 02:34:36
Das Stein, Schere, Papier System klappt einfach nichtmehr, wer will da noch ernsthaft nen Mage spielen, Mages müssen sich wie die reinsten Gimps gegen Warlocks vorkommen.

mages haben doch eh relativ passable möglichkeiten im gegensatz zu disc/holy priests. :(

Iceman346
2005-10-30, 02:55:21
mages haben doch eh relativ passable möglichkeiten im gegensatz zu disc/holy priests. :(

Immer diese heulenden Priester... IMO sind Priester mit die nervigste Gegnerklasse die man im BG haben kann. Dank Schild, Fear und Heilen. Wenn ich nicht etwas Critglück hab kann ich es im Arathi vergessen nen Priester zu legen, vorher ist der werweiswo hin gelaufen und hat Unterstützung bekommen. Und wer liebt nicht die Priester welche in den Gegnerpulk um die Flagge laufen, Fear drücken und dann zusehen wie die restliche Gruppe die gefearten nach und nach abflücken.

Tesseract
2005-10-30, 02:10:29
IMO sind Priester mit die nervigste Gegnerklasse die man im BG haben kann. Dank Schild, Fear und Heilen.

ein counterspell im richtigen moment und 3/4 aller spells sind für 10 sekunden gelockt. in der zeit haut die gruppe den priester 12 mal tot.

Und wer liebt nicht die Priester welche in den Gegnerpulk um die Flagge laufen, Fear drücken und dann zusehen wie die restliche Gruppe die gefearten nach und nach abflücken.

klar, wenn die gruppe keine shadowresi, kein pvp-trinket und keine zwergen priester hat kannst du in 1-8 sekunden mal schnell abpflücken gehn...

vorrausgesetzt du bekommst in der zeit, in der du zur flagge rennt kein counterspell, hammer of justice, concussive shot, intercept, sap, cheap shot, harmsting, crippling poison, spelllock, ice trap, sheep, frost nova, secude, concussion blow, fear ... ich könnte die liste noch weiterführen, aber ich glaube du weißt was ich damit sagen will...

Kakarot
2005-10-30, 02:14:56
Ich hatte mit 52 meinen 1. crit über 3000 is aber jetzt schon paar monate her ;)
Nicht mit Mortal Strike, geschweigeden normalen Hits, es sei denn es gibt noch ein anderes Spiel wo es den Skill Mortal Strike gibt, aber sicher nicht in World of Warcraft.
Vielleicht mit nem Heroic Strike Crit, inkl. Battle Shout, Enrage, Deathwish und dem alten Bloodthirst, dazu müsste man allerdings einen im PvP gimpten Fury Warrior spielen.

Konami
2005-10-30, 09:53:21
Ausserdem wird Cos mit dem nächsten Patch generfed, negative Resistenzen sind nicht mehr möglich stattdessen wird es einen festen dmg bonus geben, spricht die extremen Bursts werden nciht emhr vorhanden sein.
Finde ich persönlich extrem schade, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass Blizz einfach den CoE-Frostdamage-Bug fixt und dann auch die Magier mal nette Bursts raushauen könnten — aber nee, da wird lieber der WL generft. ;(

Iceman346
2005-10-30, 10:34:59
ein counterspell im richtigen moment und 3/4 aller spells sind für 10 sekunden gelockt. in der zeit haut die gruppe den priester 12 mal tot.

Damit kämpft praktisch jede Casterklasse.

klar, wenn die gruppe keine shadowresi, kein pvp-trinket und keine zwergen priester hat kannst du in 1-8 sekunden mal schnell abpflücken gehn...

Das ist ja das schlimme, Zwergenpriester sind rar, das jemand fürs PvP Unmengen an Shadowresi anlegt bezweifle ich und das PvP Trinket hat 5 Minuten Cooldown. Das benutze ich schon nur noch um aus Fear rauszukommen, reicht trotzdem nie.

vorrausgesetzt du bekommst in der zeit, in der du zur flagge rennt kein counterspell, hammer of justice, concussive shot, intercept, sap, cheap shot, harmsting, crippling poison, spelllock, ice trap, sheep, frost nova, secude, concussion blow, fear ... ich könnte die liste noch weiterführen, aber ich glaube du weißt was ich damit sagen will...

Und da das bei allen Gruppen so gut klappt kommen auch die Magier nie zum bomben. Sorry, aber alles was du da sagst mag bei sehr gut zusammenspielenden Gegnergruppen von Gewicht sein, normalerweise wirst du davon nichts mitbekommen.

Insgesamt sehe ich dein Problem nicht. IMO kannst du nicht erwarten als Holy/Disc Priester der absolute Killer im PvP zu sein, dafür musst du auf Schatten umskillen. Aber wenn du mit der Gruppe zusammenspielst und heilst/fearst bist du schon nervig genug.

Joe
2005-10-30, 10:44:17
Nicht mit Mortal Strike, geschweigeden normalen Hits, es sei denn es gibt noch ein anderes Spiel wo es den Skill Mortal Strike gibt, aber sicher nicht in World of Warcraft.
Vielleicht mit nem Heroic Strike Crit, inkl. Battle Shout, Enrage, Deathwish und dem alten Bloodthirst, dazu müsste man allerdings einen im PvP gimpten Fury Warrior spielen.

Wenn du weiter oben gelesen hättest

/me Warlock ;)

Börk
2005-10-30, 10:47:27
Finde ich persönlich extrem schade, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass Blizz einfach den CoE-Frostdamage-Bug fixt und dann auch die Magier mal nette Bursts raushauen könnten — aber nee, da wird lieber der WL generft. ;(
Es wird eigtl nur ein PvP nerf sein, im Pve werden die neuen Flüche eigtl besser sein, weil sie auch Mages was bringen werden (Spelldmg bonus funzt auch auf binären spellls ;) ) und vorallem keine gefährlichen crits mehr auftauchen werden, durch die man leicht aggro zieht.
Weiterhin werden dann auch Dots von den Flüchen profitieren, sehr erfreulich für mich der gerne Corruption einsetzt ;)

Gruß,
Nachtmahr

Konami
2005-10-30, 11:16:38
Es wird eigtl nur ein PvP nerf sein, im Pve werden die neuen Flüche eigtl besser sein, weil sie auch Mages was bringen werden (Spelldmg bonus funzt auch auf binären spellls ;) ) und vorallem keine gefährlichen crits mehr auftauchen werden, durch die man leicht aggro zieht.
Weiterhin werden dann auch Dots von den Flüchen profitieren, sehr erfreulich für mich der gerne Corruption einsetzt ;)

Gruß,
Nachtmahr
Naja, Burstdamage macht einfach mehr Spaß als konstanter, deswegen gibt's auch soviele Firemages. ;)
Und du hattest doch sicher schon einige Male 'ne 3000 über dem Gegnerkopf stehen, da müsstest du eigentlich wissen, was ich meine. :D

Tesseract
2005-10-30, 14:58:42
Damit kämpft praktisch jede Casterklasse.

also ein mage hat damit herzlich wenig probleme weil er 3 magieschulen hat die ungefähr gleichwertig sind. abgesehen davon arbeitet er viel mit instant casts und da greifen die 10 sekunden nicht sondern nur das silence.
wieviele probleme warlocks mit counterspell haben weiß ich nicht genau, hab noch keinen im pvp gespielt und sie werden auch kaum counterspelled.

Das ist ja das schlimme, Zwergenpriester sind rar, das jemand fürs PvP Unmengen an Shadowresi anlegt bezweifle ich und das PvP Trinket hat 5 Minuten Cooldown. Das benutze ich schon nur noch um aus Fear rauszukommen, reicht trotzdem nie.

für pvp legen sich fast alle shadowresi zu wo es möglich ist (zB back enchant etc.) und die epic sets haben auch genug. ich komme teilweise auf 70% resist gegen epische geger mit meinem fear. das kann so weit gehen das ich nichtmal jemanden beim flaggeneinnehmen unterbrechen kann. ich laufe hin fear->resist, mindblast->resist, wand->resist flagge weg. das ist mir nicht erst einmal passiert.
wenn sowas nicht passieren würde, würde ich mich auch sicher nicht beschweren.

IMO kannst du nicht erwarten als Holy/Disc Priester der absolute Killer im PvP zu sein, dafür musst du auf Schatten umskillen. Aber wenn du mit der Gruppe zusammenspielst und heilst/fearst bist du schon nervig genug.

ich will nicht der killer sein, ich will wie andere klassen auch pvp und pve ordentlich unter einen hut bringen. und momentan suckt das einfach.

Joe
2005-10-30, 17:17:54
Im BG kannst du nur durch Hohen Damage in Kurzer Zeit gut aufspielen.
Die Heiler (vorallem Druide / Priest) tun sich halt dementsprechend schwer.
Is auch logisch ich mein in dem Moment wo man davon ausgeht das du dich 6-7X wieder vollheislt darfst du einfach nicht den gleichen damage raushaun wie einer der nur "ein leben" hat.

Warlocks sind in der Beziehung ein wenig imba im BG find ich (kommt mir gerade recht ^^)

mages sind ja auf hohen manapool ausgelegt und haben sehr sehr wenig health ein WL hat praktisch genau so viel health wie mana.
Ich teil genauso dick aus wie ein mage teilweise noch härter hab aber 2X so viel health das find ich ziemlich krank allerdings muss ich dann nach 4-5 gegner auch wieder saufen.

Dazu kommt noch ein WL wird geresst und ist ready!
Wie ein Warrior das find ich schon hart.
Shadowpriest sieht das ja so aus: Kommt raus erstmal PW:F dann PW:S dann Shadowform dann mana alle erstmal saufen ich komm raus kurz Deamon Armor feddich 4/5 mana, pet is da las es krachen :)

Gast
2005-11-01, 21:06:09
Immer diese heulenden Priester... IMO sind Priester mit die nervigste Gegnerklasse die man im BG haben kann. Dank Schild, Fear und Heilen. Wenn ich nicht etwas Critglück hab kann ich es im Arathi vergessen nen Priester zu legen, vorher ist der werweiswo hin gelaufen und hat Unterstützung bekommen. Und wer liebt nicht die Priester welche in den Gegnerpulk um die Flagge laufen, Fear drücken und dann zusehen wie die restliche Gruppe die gefearten nach und nach abflücken.
Als Druide hat man es wirklich schwer gegen fearende, manaabsaugende und Anregen/HoTs dispellende Priester. Egal, was der Druide macht, der Priester hat da immer die passende Antwort. Und das sind Disc-/Heilig-Priester die schlimmeren Gegner als Schattenpriester weil sie das Mana sehr viel schneller regenerieren. Greift der Druide mit Casterform an -> Manabrand. Greift er im Tierform an, mit Fear auf Abstand halten und mit SW:Schmerz und Zauberstab die Hitpoints soweit runterballern, daß der Druide früher oder später wieder in die Casterform muss um zu heilen. Dann wieder Manabrand. Sollte der Druide seine HoTs oder Anregen nutzen -> Magie bannen und schon ist alles weg inkl. der Buffs. Ähnlich sieht's bei Paladinen aus wenn sie mal nicht mit epischer Ausrüstung ausgestattet sind. Auch hier ist Manabrand die Angriffsart der Wahl.

Priester sind wiederum Futter für gut ausgestattete Melee-Klassen und vielleicht auch noch Warlocks. Priester haben nämlich bis auf das im PvP fast nutzlose Fear keine Möglichkeiten den Gegner auf Abstand zu halten. Keine Frostnova, kein Erdbindungstotem, keine Wucherwurzeln etc. Schurken halten die Priester eh' im Stun-Lock, sodaß der Spieler fast keinerlei Möglichkeit hat überhaupt zu reagieren. Krieger hauen Mortal Strike und Kniesehne rein und critten den Priester tot. So schnell kann er den Schaden gar nicht wegheilen. Und wegrennen geht auch nicht. Und das Priesterschild ist bei den heutigen Waffen mit einem Schlag weg.

Gast
2005-11-02, 12:34:34
Hab nicht alles gelesen hier , weil ich nur mittagspause habe , aber nen Mage der einigermassen spielen kann und gutes equip hat als reines Opfer zu bezeichnen ist nicht so ganz richitg .
Mit 31Arcane/20Ice und gutem equip kann ein icemage alle 3mins mit etwas luck paar onehit kills raushauen .
Kann auch gerne wenn ich zuhause bin screenie reinhauen wo nen 3900er krit gefolgt von nem geistesgegenwart 3800er frostbolt 2 Leute onehitet (mit arathibuff und tränken gehen sogar über 5000er frostbolts). Alles ne sache vom equipment und luck , genauso wie bei jeder klasse .
Also irgend ne klasse als Opfer zu bezeichnen oder ne andere als imba finde ich ziemlich schwachsinnig , weil jede klasse irgendwie ne hassklasse hat . Bei mir sind es WL auf Dämonolgie geskillt mit Soullink , wenn sich der wl nicht alzu dämmlich anstellt , ist es unmöglich für nen mage , egal wie geskillt .

AtTheDriveIn
2005-11-02, 14:10:09
Hab nicht alles gelesen hier , weil ich nur mittagspause habe , aber nen Mage der einigermassen spielen kann und gutes equip hat als reines Opfer zu bezeichnen ist nicht so ganz richitg .
Mit 31Arcane/20Ice und gutem equip kann ein icemage alle 3mins mit etwas luck paar onehit kills raushauen .
Kann auch gerne wenn ich zuhause bin screenie reinhauen wo nen 3900er krit gefolgt von nem geistesgegenwart 3800er frostbolt 2 Leute onehitet (mit arathibuff und tränken gehen sogar über 5000er frostbolts). Alles ne sache vom equipment und luck , genauso wie bei jeder klasse .
Also irgend ne klasse als Opfer zu bezeichnen oder ne andere als imba finde ich ziemlich schwachsinnig , weil jede klasse irgendwie ne hassklasse hat . Bei mir sind es WL auf Dämonolgie geskillt mit Soullink , wenn sich der wl nicht alzu dämmlich anstellt , ist es unmöglich für nen mage , egal wie geskillt .

Diese Crits gehen nur wenn er in Frostnova steckt... ansonsten kannst du das Onehitten nämlich abschminken =)

trunks18
2005-11-02, 15:58:44
Diese Crits gehen nur wenn er in Frostnova steckt... ansonsten kannst du das Onehitten nämlich abschminken =)


Falsch


beides ;-)


Mit dem Arathi Buff + mass spelldamage + Toep + zandalarian hero charm + Arcane power einen Warrior in Berserk stance, ja.

Wenn du keine Trinkets aktiv hattest, war es 100 pro nen warrior in besagter stance und einem skill Namens Recklessness aktiv.


EDIT: Achja, zum Thema Warlock -.-

Wenn ein WL gegen nen Mage verliert, sollte er WoW verkaufen. ;) Diese dreckigen Hunde geben dem WL mal eben 70? resis auf alle Spell Arten -.- Außerdem kann er Counterspellen... Und wer jetzt sagt, hau den Hund erst tot...naja, den Warlock sheepen ist sinnlos, da er sich mittels Hund dispellen kann... Außerdem hat der Hund 300? auf alle Resis ... ... ... und in Melee dauerts beim Mage zulang :X

Ergo wenn man einen WL sieht, sheepen, blinken und Mounten ! ^^

Zum Thema Nova:

Es gibt ein Talent Namens "Cold Snap" wenn man da 5 Punkte reinsteckt erhöht sich die Critchance bei eingefrohrenen Zielen um 50 %. d.h. man macht nicht mehr Critdamage sondern hat nur eine höhere Chance auf Criticalstrike :)

Konami
2005-11-02, 17:04:11
Es gibt ein Talent Namens "Cold Snap" wenn man da 5 Punkte reinsteckt erhöht sich die Critchance bei eingefrohrenen Zielen um 50 %. d.h. man macht nicht mehr Critdamage sondern hat nur eine höhere Chance auf Criticalstrike :)
Hehe, sicher? Cold Snap = Kälteeinbruch. :D
Shatter meinste. ;)

Annator
2005-11-02, 17:57:00
Hehe, sicher? Cold Snap = Kälteeinbruch. :D
Shatter meinste. ;)


Wenigstens einer der hier Ahnung vom Mage hat. :D

Uni
2005-11-02, 20:50:36
äh.. ich kann nur die 14mb datei ziehn. die fette geht nich ;(
aber was ich gesehn hab is echt ma krass. bei jedem schlag 2000schaden.

Tesseract
2005-11-02, 23:43:50
Mit dem Arathi Buff + mass spelldamage + Toep + zandalarian hero charm + Arcane power einen Warrior in Berserk stance, ja.

du kommst auch ohne arathi buff und nicht gegen zerker-warrior auf ~3500 crits

trunks18
2005-11-03, 08:43:14
ups, war ein langer Arbeitstag xD


jaja, shatter :X Ich spiel zuviel Rogue ^^

Ich rede von 5k crits :) die schafft man nur an warriorn :P


gruß

Trundor

Ps. und an Vael ^^

trunks18
2005-11-03, 09:03:38
Ok Tesseract, ich bitte dich mir dieses Equip zu posten mit dem du solch hohe crits schaffen willst.

Selbst mit mishundare und co wird das nix ;-)

Ich schaffe zur Zeit höchstens 2800er.

wenn ich die Sachen aus BWL hätte wären das ca 100 Spelldamage mehr. Das langt nicht ;)

Tesseract
2005-11-03, 15:52:49
Ok Tesseract, ich bitte dich mir dieses Equip zu posten mit dem du solch hohe crits schaffen willst.

Selbst mit mishundare und co wird das nix ;-)

http://www.thottbot.com/?i=51928 +18 enchant
http://www.thottbot.com/?i=37852
http://www.thottbot.com/?i=40736
http://www.thottbot.com/?i=51914
http://www.thottbot.com/?i=52209
http://www.thottbot.com/?i=40660
http://www.thottbot.com/?i=40170
http://www.thottbot.com/?i=43836
http://www.thottbot.com/?i=40679 +18 enchant
http://www.thottbot.com/?i=44757
http://www.thottbot.com/?i=40370 x2
http://www.thottbot.com/?i=40402
http://www.thottbot.com/?i=49622 +30 enchant
http://www.thottbot.com/?i=40542
= +595 damage

+ temporär:
http://www.thottbot.com/?i=51326
http://www.thottbot.com/?i=39255

= +1045

das maximum von einem frostbolt sind 463:
(463 + 1045*3/3,5)*1,1(talent)*2(crit)*1,35(arcane power) = theoretisches maximum von 4035.

das equip ist natürlich etwas einseitig, aber es stellt den extremfall da.

in der praxis (arathi basin) sind mir ~3490 schon untergekommen.

Gulu-Gulu
2005-11-03, 18:45:32
ich will nicht der killer sein, ich will wie andere klassen auch pvp und pve ordentlich unter einen hut bringen. und momentan suckt das einfach.

Ich finde, dass ein Disc/Holy Priest immer noch sehr stark im PvP ist.
Man kann einfach als Disc viel mehr Fehler, die sich nicht so böse auswirken wie als Shadow, machen.
Als Holy besteht der Fight darin über die Zeit zu gewinnen. Viel einfacher als so schnell wie möglich zu gewinnen (Shadow). Da muss Fear und Silence perfekt sitzen.
Und mit fähigen Leuten ist ein ein Disc im bg > Shadow. Mit Abstand.
Was nichts damit zu tun hat, was mehr Spaß macht. Mir macht Shadow 1000% mehr Spass, aber trotzdem beleibt ein Disc sehr stark im PvP imo.

Als Shadow gegen unseren Rang 14er (auch Krieger) ein paar Duelle gemacht. Ca. 1/3 nur gewonnen. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass der Warry imba ist. Mit Rang 14 Set kommt man mit Sicherheit auch auf seine sicheren 50% Winchance.
Das scheint eh, das Hauptproblem zu sein, dass Chars verglichen werden, die nicht annähernd "gerechtes" Equip haben. Dazu noch die Wahl einiger günstiger Szenen, ich mein, wo laufen mehr Pfeifen rum als in einer Random BG Grp...

Vor kurzem habe ich auch noch gedacht, der neue Druide mit Feral Skillung ist IMBA. Immer schön gegen Kollegen verloren. Kaum habe ich den Epic Priester Stab, sieht die Welt auf einmal mit ca. 700 mehr Mana und nett +dmg ganz anders aus. Jetzt sind meine Siegchancen ca. 70 %, Vorher vielleicht 20%.

Tesseract
2005-11-03, 19:30:48
Als Holy besteht der Fight darin über die Zeit zu gewinnen. Viel einfacher als so schnell wie möglich zu gewinnen (Shadow). Da muss Fear und Silence perfekt sitzen.

das trifft auf 1on1 zu, aber nicht aufs gruppen-pvp. gegen eine starke gruppe bist du im besten fall 90% der zeit handlungsunfähig und im schlimmsten fall instant tot. daran ändert sich als shadow auch nicht wirklich was abgesehen davon, dass du einfach nicht das ziel #1 bist.

läuft normalerweise so ab:
- gruppen treffen aufeinander
- hammer of justice oder chargestun
- ganzes bild voll roter zahlen
- tot

Das scheint eh, das Hauptproblem zu sein, dass Chars verglichen werden, die nicht annähernd "gerechtes" Equip haben. Dazu noch die Wahl einiger günstiger Szenen, ich mein, wo laufen mehr Pfeifen rum als in einer Random BG Grp...

bei 2 koordinierten, eingespielten gruppen entscheidet primär die anzahl der warrior wie der bg ausgeht.
kann man recht gut bei uns am server sehen wenn 2 geschlossene teams aufeinander treffen.
das mit dem equip ist allerdings so eine sache... als heiler gibt es nicht wirklich pvp-equip.

Gulu-Gulu
2005-11-04, 15:38:25
Ju, das stimmt, ich bin in meinem Post hauptsächlich von 1 on 1 ausgegangen.
Du hast recht, dass gute Gruppen sich den Priest rauspicken und versuchen sofort down zu bringen. Was auch leider oft genug klappt :P
Allerdings kann man das Desaster ebenso zu seinem Vorteil nutzen.
In den ersten Momenten 3-4 Leute auf Priest, also 3-4 Leute "weniger". Wenn jetzt durch die Gruppe perfektes cc sitzt, dann ists vorbei mit Priestkillvorteil.
Ein weiterer Punkt, der in der Praxis recht gut funktioniert, ist, dass der Priest sich eh sehr zurückhalten sollte. 1-2 "Bauernopfer" je nach Situation sind angemessen. Sprich spät in den Kampf kommt, oder bei Ansturm auf ihn sich zurückzieht und so 2-3 Gegner von der Flag holt.
Hört sich einfach an, isses aber nicht, allerdings auch nicht unmöglich.

---

Das Problem mit einem 14er oder ähnliches Equip Warry, ist auch nicht der Warry an sich, sondern die ganze Gruppe hinter ihm, der ihn zu dieser Kampfmaschine verwandelt.

Das die Anzahl der Warry so entscheidend ist, halte ich für ein wenig oberflächlich. Die 3 5er Grp müssen halt ein gutes Setup haben. Da reicht ein Warry pro Grp, auf den sich der Support konzentriert.
Oder seh ich das falsch? Wenn ja warum?

Mein Fazit als Priestzocker bisher: Shadow macht immer Spaß, egal ob Schrottgrp oder nicht.
Disc/Holy macht nur Laune in richtiger nicer Stammgrp (die draucf haben einen Priest zu beschützen und denen ein Kill nicht wichtiger ist, als Kontrolle), sonst liegt man nur blöd im Dreck, aus o.g. Gründen.

Tesseract
2005-11-04, 18:30:22
Das die Anzahl der Warry so entscheidend ist, halte ich für ein wenig oberflächlich.

das war keine generelle aussage sondern auf 2 koordinierte gruppen bezogen wo alle warrior erstklassiges equip haben. und meine erfahrung hat gezeicht, dass es in den meisten fällen den unterschied ausmacht.

in randomgruppen entscheidet eher der zufall, ob im richtigen moment die richtigen leute am richtigen platz sind.

Gast
2005-11-05, 10:31:33
Mal eine Frage zum Krieger:
Vor Äonen (US-Beta) habe ich auch mal einen Krieger gespielt und da konnte man diesen Sturmangriff (Stun+Rage) nicht anwenden, wenn man sich im Kampf befindet.
Gestern im Arathibecken war ein gegnerischer Krieger gerade dabei, einen Magier den Todesstoss zu geben, während mein Pet (ich = Jäger) auf den Krieger zurannte und ich den Aimed Shot vorbereitete. Mein Viech war eher am "Mann" und bekam schon einen Schlag ab, als mein Schuss traf und darauf hin der Krieger mit diesem Sturmangriff die Entfernung im Nu überwand und mich in wenigen Sekunden niedermachte.

Seit wann geht das mit dem Sturmangriff im Kampf?

The7thGuest
2005-11-05, 11:16:56
Das war bestimmt Abfangen. Das geht in der Beserkerhaltung auch im Kampf.

Tesseract
2005-11-05, 14:41:22
charge bringt rage, geht nur out of combat und stunt für 1 sekunde.
intercept kostet rage, geht in combat und stunt für 3 sekunden.