Gast
2005-10-28, 20:58:42
Hallo,
ich habe ein grosses problem mit meinem pc.
hier mal die zusammen stellung
shuttle sb83g5
2x 512mb adata pc 4000
2x wd raptor 36gb im raid0
club 3d x800xl
mein pc lief eigentlich sehr gut, ich hatte keine probleme mit sonst was. allerdings hatte ich dann kurz beim wow spielen ein paar probleme nachdem ich zu oft von windows ins spiel geswitcht bin. daher wollte ich neu starten.
beim neustarten bekam ich allerdings die meldung:
system/driver/ka irgendwas
kann nicht geladen werden ich soll die orginal cd einlegen und versuchen zu reppen. also dachte ich mir, okay ich formatiere halt. kein ding.
allerdings kam ich nie soweit.
zuerst bleib der pc stehen als ich die hdd formaierten wollte bei 20%
dann bei langsamer formation bei 100%
dann bei scannen ob ein system installiert ist.
also setzte ich den raid neu auf. die selben probleme traten auf.
ich versuche es mit nur einer hdd ohne raid. dort konnte ich auch formierten und das system aufspielen. ich kam auch ins windows.
beim installieren der intel chipsatz treiber blieb das sytsem allerdings stehen. ich bekam zwar noch die msg ich kann neu starten. aber das system hing. beim neustarten bekam ich die selbe meldung wie oben.
jemand ne ahnung an was das liegen könnte?
mit der diagnose cd, die mal bei der ct beilag, habe ich die hdds getestet und es wurden keine fehler angezeigt?
ist das ein fehler der rams? oder des raid controlers?
ich habe ein grosses problem mit meinem pc.
hier mal die zusammen stellung
shuttle sb83g5
2x 512mb adata pc 4000
2x wd raptor 36gb im raid0
club 3d x800xl
mein pc lief eigentlich sehr gut, ich hatte keine probleme mit sonst was. allerdings hatte ich dann kurz beim wow spielen ein paar probleme nachdem ich zu oft von windows ins spiel geswitcht bin. daher wollte ich neu starten.
beim neustarten bekam ich allerdings die meldung:
system/driver/ka irgendwas
kann nicht geladen werden ich soll die orginal cd einlegen und versuchen zu reppen. also dachte ich mir, okay ich formatiere halt. kein ding.
allerdings kam ich nie soweit.
zuerst bleib der pc stehen als ich die hdd formaierten wollte bei 20%
dann bei langsamer formation bei 100%
dann bei scannen ob ein system installiert ist.
also setzte ich den raid neu auf. die selben probleme traten auf.
ich versuche es mit nur einer hdd ohne raid. dort konnte ich auch formierten und das system aufspielen. ich kam auch ins windows.
beim installieren der intel chipsatz treiber blieb das sytsem allerdings stehen. ich bekam zwar noch die msg ich kann neu starten. aber das system hing. beim neustarten bekam ich die selbe meldung wie oben.
jemand ne ahnung an was das liegen könnte?
mit der diagnose cd, die mal bei der ct beilag, habe ich die hdds getestet und es wurden keine fehler angezeigt?
ist das ein fehler der rams? oder des raid controlers?