PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benchmarks ab sofort hier nach Limitierung sortieren


Raff
2005-10-28, 22:29:02
Jo. Spiele wie F.E.A.R oder Quake IV nuckeln extrem an der Grafikkarte, Dungeon Siege II und diverse Rennspiele wollen lieber CPU-Power.

Nach diversen Tests kommt man zu solchen Schlüssen. Das können wir hier doch festhalten -- grob, wie das eben möglich ist. Eben mit Diskussionen und Benches verbunden. :)

MfG,
Raff

tombman
2005-10-31, 02:42:59
sehr gute Idee ;)

Marc-
2005-10-31, 03:46:49
Jo. Spiele wie F.E.A.R oder Quake IV nuckeln extrem an der Grafikkarte, Dungeon Siege II und diverse Rennspiele wollen lieber CPU-Power.

Nach diversen Tests kommt man zu solchen Schlüssen. Das können wir hier doch festhalten -- grob, wie das eben möglich ist. Eben mit Diskussionen und Benches verbunden. :)

MfG,
Raff

Ich versteh nicht ganz wie das funktionieren soll und was das bringen soll.
Die limitierungen von denen du sprichst kann man doch letztlich nur auf ein spezifisches system anwenden. Nehm ich dann beispielsweise beim selben spiel, im gleichen system ne 400 MHz schnellere cpu ist das selbe spiel u.U. grafikkartenkimitiert was vorher augenscheinlich cpu limitiert war. Insofern weiss ich nicht wie ihr da generalisierte aussagen treffen wollt.

Madkiller
2005-11-07, 18:45:50
Muß ich zustimmen...
Dann fährt auch fast jeder andere Auflösungen, AF bi/tri, AA, HDR, AAA, etc, etc.... ;(

HanSolo78
2005-11-07, 18:47:59
Ich finds gut!
So kan man je nachdem, wa sman für ein System hat ectl abschätzen, wo der Flaschenhals ist und dort dann letztendlich handeln! :)

Raff
2005-11-07, 19:32:04
Ich versteh nicht ganz wie das funktionieren soll und was das bringen soll.
Die limitierungen von denen du sprichst kann man doch letztlich nur auf ein spezifisches system anwenden. Nehm ich dann beispielsweise beim selben spiel, im gleichen system ne 400 MHz schnellere cpu ist das selbe spiel u.U. grafikkartenkimitiert was vorher augenscheinlich cpu limitiert war. Insofern weiss ich nicht wie ihr da generalisierte aussagen treffen wollt.

Es lassen sich fast immer Tendenzen feststellen. So wird F.E.A.R. nicht mal mit einem 7800-GTX-SLI-Monster anständig CPU-limitiert. Das Gleiche dürfte für CoD 2 gelten etc.

MfG,
Raff

Super Grobi
2005-11-07, 19:41:34
Jo Raff,
hast du gut bemerkt :wink:

Deshalb hab ich auch meine CPU runtergedreht. Ich sehe KEINEN Sinn in 2,8ghz (FX-57) mit dieser X800 xt-pe. Q4 und FEAR ist es total egal ob 2,4ghz oder 2,8ghz! Die Games die derzeit CPU limitieren, laufen auch mit 2,4ghz PERFEKT.

Da kommt mir glatt der Gedanke das ein A64 3200+ (non-OC) mit 78gtx traumhauft laufen müsste und mein System locker nackt machen müsste.

SG

alpha-centauri
2005-11-07, 20:58:07
3dmark03/05 und aquamark CPU limitiert.

fear: grafiklimiert.

NFSU: cpu limitiert.

Frank1974
2005-11-07, 21:15:33
Hallo

Fear ist für mich eine ganz besonderer Fall von Grafik-limitiert,ich habe alle Temperaturen,von CPU,GPU,NB per Hardwaremonitoring immmer unter Beobachtung nach Spielen,ich habe mal Fear,HL2,Doom3 und GT Legends getestet,jedes Spiel ca. 10min bei 18 Grad Raumtemperatur.
CPU->3500+ @2500MHz

Temperatur nach 10 min.

Fear kommt nur auf 43 Grad

HL2,Doom3 und GT Legends sind bei 46 Grad

Es scheint so als würde meine CPU bei Fear wohl nur auf Sparflamme mitarbeiten,das ist auch kein Messfehler von mir,habe es ein Paar mal so getestet,kommt immer wieder das selbe raus :confused:

GK ist eine 7800GTX
2GB Ram
Msi Platinum SLI

Auflösung 1280x960@max SoftShadows off,2xAA+16AF bei Fear,die anderen Games auch alles Max.

Gruss
Frank

Frank1974
2005-11-08, 03:40:22
Sims2 : Cpu limitiert.

GT Legends : ich glaube auch Cpu limitiert,min Fps steigen von 2200MHz auf 2500MHz deutlich an

Gruss
Frank

sei laut
2007-12-30, 17:40:59
Ok, 2 Jahre war der Thread im sterben, aber die Idee ist nicht schlecht. Nur wie willst du sortieren? Mit Tags wie in anderen Foren?
Übrigens, dürfte der erste Thread sein, den ich ausgrabe. Premiere. X-D