Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur auslagerungsdatei

Gast
2005-10-28, 23:10:18
Hallo

ich weiß daß es hier bestimmt schon etliche themen zur auslagerungsdatei gibt aber vieleicht kann mir doch jemand schnell helfen

habe das Spiel F.E.A.R und gerade da scheint die aulagerungsdatei wichtig zu sein ( 1 GB ram ).....das Game ist auf *D* installiert...windows auf *C* ....was soll man da jetzt einstellen ....von windows verwalten lassen oder eine bestimmte MB Zahl benutzdefiniert...wo soll sich das *swap file* ...stimmt das *swap file..was ist das? ...befinden?

wäre nett wenn jemand helfen könnte

Lokadamus
2005-10-29, 08:28:20
mmm...

Swapfile (englisch) = Auslagerungsfile.
An deiner Stelle würde ich das Swapfile deaktivieren, Laufwerk C: defragmentieren und danach das Swapfile auf 1GB setzen. Das Swapfile kommt so natürlich auf C: ;). XP greift selber ein, wenn das Swapfile zu klein ist ...

Gast
2005-10-29, 09:30:17
ich dachte es wäre besser die auslagerungsdatei auf eine andere Platte zu machen....auslagerungsdatei und swapfile ist doch das gleiche oder?

Lokadamus
2005-10-29, 10:32:22
mmm...

Ja, Auslagerungsdatei = Swapfile ... wo man es hinpackt, hängt von ein paar kleinen Überlegungen ab:
Wird auf der Partition viel gelesen und geschrieben?
Wenn man mehrere HDDs hat, welche ist die schnellere?
Und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die ich gerade vergessen habe ...

registrierter Gast
2005-10-29, 14:26:58
Wieso die Pagefile nicht auf beide Festplatten aufteilen?
kA ob Windows relativ intelligent damit umgeht und jeweils die Platte zum Auslagern verwendet, von der nicht gleichzeitig geladen wird, aber es besteht sicher nicht umsonst die Möglichkeit die Pagefile zu splitten.

Gast
2005-10-29, 14:44:50
Fear braucht mindestens 2GB Swap, besser 4GB.

Rooter
2005-10-29, 16:13:47
ich dachte es wäre besser die auslagerungsdatei auf eine andere Platte zu machenAuf eine andere Platte ja, wie Lokadamus schon schrieb am besten auf die schnellste im System. Es auf eine andere Partition der selben Platte zu machen dürfte aber eher wenig oder gar nix bringen.

MfG
Rooter