PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN Kabel an LAN Karte?


mf_2
2005-10-28, 23:28:42
Hallo,
Ich wollt n notebook kaufen und hab nen ISDN Anschluss zu Hause. Naja, da hab ich den Typen gefragt ob er mir noch ne ISDN PCMCIA Karte verkaufen kann. Er meinte jedoch für ISDN bräuchte ich keine spezielle Karte sondern köännte das ISDN Kabel einfach in den RJ45 des onboard LAN Chips stecken unbd es würde laufen. Frage ich mich dabei nur wie ich den LAN chip bei einer internetverbinduing als modem eintragen soll? Hat der scheisse erzählt oder stimmt das?

Gast
2005-10-28, 23:40:43
Der verwechselt wohl eine LAN Karte mit einer ISDN karte.

Gast
2005-10-28, 23:57:04
Schließ deine Notebook über deinen LAN Anschluß an die ISDN-Dose an und es kann gut sein, daß du dann ein neues brauchst.
Für ISDN bedarf es extra ISDN Karten (Modems), sei es PCI oder PCMCIA.

Wenn dein Notebook ein integriertes Modem hat (ein Analoges wohl gemerkt), dann könntest du es auch über einen Analogwandler anschließen. PCMCIA ISDN-Karten sind leider reichlich teuer (http://geizhals.at/deutschland/?cat=nwo).

Pinoccio
2005-10-28, 23:58:50
Von der Form passt der Stecker ...
Der Rest wurde hier schon gesagt: mach's besser nicht.

mfg Sebastian

alpha-centauri
2005-10-29, 00:55:01
Hallo,
Ich wollt n notebook kaufen und hab nen ISDN Anschluss zu Hause. Naja, da hab ich den Typen gefragt ob er mir noch ne ISDN PCMCIA Karte verkaufen kann. Er meinte jedoch für ISDN bräuchte ich keine spezielle Karte sondern köännte das ISDN Kabel einfach in den RJ45 des onboard LAN Chips stecken unbd es würde laufen. Frage ich mich dabei nur wie ich den LAN chip bei einer internetverbinduing als modem eintragen soll? Hat der scheisse erzählt oder stimmt das?

Das kannste einmal probieren, dann sollte die hohe ISDN SPannung den Onboard LAN Controller gegrillt haben.

Fazit: Dort nix mehr kaufen. Bestells online. Das gesparte Geld, kannste hier im FOrum dann an Fragen auslassen