PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zu dem 6. Band von Harry Potter...


derfarmer
2005-10-29, 00:35:24
Heyho,

ich wollte mal gerne die Meinung anderer zu dem neusten Band von Harry Potter hören. Ich fange mal an meine Meinung zu posten:

Also ich muss sagen ich bin von der Handlung in diesem Buch mal wieder sehr beeindruckt gewesen. Alles scheint einen Hintergrund zu haben was in den vorrigen Bänden erzählt wurde. Es ist wie immer extrem gut und spannend geschrieben(ich habe das Buch innerhalb von 4Tagen gelesen).

Doch leider habe ich eine große Sache vermisst...ich fand es diesmal etwas zu kurz. Vermisst habe ich die genauen beschreibungen der Unterrichtstage...z.B es ist Herbst und genau danach steht dirket Weihnachten vor der Tür. Es wird für meinen Geschmack viel zu schnell auf das Ende hingearbeitet es wurden viele kleine Einzelheiten ausgelassen...

würde mich freuen wenn noch andere ihre Meinung schreiben würden :)

Hucke
2005-10-29, 14:57:49
Für mich war es das schwächste Buch bis jetzt. Auf den ersten 500 Seiten passiert so gut wie nix, man erhält nur ein paar Infos über den bösen Voldemort. Und das Ende des Buches ist entweder ein klassischer Cliffhanger (was bei den anderen Büchern nie der Fall war) oder das übelste konstruierte peinliche Ende eines Buches, was ich je erlebt hab.
Man könnte sagen, ich fands doof. :D

nggalai
2005-10-29, 15:07:51
Mir hat's besser gefallen als "Order of the Phoenix", wie dieses Buch jedoch krankt Band 6 an IMO schlechtem Timing. Gewisse Teile ziehen sich zu lange hin, während andere kurz mal am Rande abgehandelt werden. Von den Motivationen und Gefühlen der Protagonisten ist nicht so viel herauszuspüren wie bei den älteren Büchern.

Irgend wie war verflucht wenig Fleisch am Knochen namens "Half-Blood Prince", wenn man sich den Umfang des Buches mal ansieht.

Elladan
2005-10-29, 15:47:55
Allgemeine Zustimmung, ich fand das sechste Buch als das bisher Schwächste von allen.

Außer circa fünf dutzende Liebesgeschichten wird nichts erzählt; Dinge, die früher großteils erzählt wurden fehlen oder kommen lediglich am Rande vor.

drexsack
2005-10-29, 16:06:41
Es war imho das schwächste bisher. Es ist recht umfangreich, dennoch passiert kaum was. Schule, Quidditch-Spiele und Klausuren kommen irgendwie kaum vor, und die ganze Geschichte um den Halbblutprinzen kam mir auch recht mager vor. Im nachhinein könnte ich garnicht so genau sagen was eigentlich die ganze Zeit beschrieben wurde, da muss ich es wohl evtl noch mal lesen. Und dann wäre da natürlich noch das Ende, dieser riesen Cliffhanger, der das warten auf den siebten Teil natürlich viel leichter macht :rolleyes:

Xanatos
2005-10-29, 16:26:28
Es war imho das schwächste bisher. Es ist recht umfangreich, dennoch passiert kaum was. Schule, Quidditch-Spiele und Klausuren kommen irgendwie kaum vor, und die ganze Geschichte um den Halbblutprinzen kam mir auch recht mager vor. Im nachhinein könnte ich garnicht so genau sagen was eigentlich die ganze Zeit beschrieben wurde, da muss ich es wohl evtl noch mal lesen. Und dann wäre da natürlich noch das Ende, dieser riesen Cliffhanger, der das warten auf den siebten Teil natürlich viel leichter macht :rolleyes:
full ack, bin etwaws enttäuscht, auch wenn ichs an einem tag/nacht durchgelesen habe. Irgendwie is nüx passiert...

derfarmer
2005-10-29, 18:16:42
jap so wie ihr das geschrieben habt das stimmt alles voll und ganz wollte bloß sicher gehen das ich mit meiner meinung nicht total daneben liege :biggrin: