PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müssen wir mit zensierten und geschnittenen Xbox360 und PS3 Games leben? :(


drmaniac
2005-10-29, 00:47:55
Fakt ist : in Deutschland werden auch Spiele die nur ab 18 käuflich sind, geschnitten und entschärft (FarCry, F.E.A.R, Quake 4, UT usw usw)

bei PCs gibt es die netto Möglichkeit durch Patches dem abzuhelfen.

Und nehmen wir an, die Konsolen werden erstmal nicht durch MOD Chips modifizierbar.

Weiter werden wohl nicht deutsche Spiele auf einer deutschen Konsole nicht laufen...

und dann?

Dann hätten wir in Zukunft bei allen Titeln die sich an Erwachsene richten eine entragdollfizierte blaues Öl statt Blut, Roboter statt Menschen Games?

Die Aussicht finde ich ziemlich... ätzend :(

THUNDERDOMER
2005-10-29, 01:09:22
Wovon redest du das?

Im speziellen Fachgsechäft (PC FUN, Gamezone, uvm) kann man auch Konsolenspiele EV Version (ausser US Version, da keine PAL haben) kaufen und uncut spielen wie PC Spiele mit EV Versionen. Wo liegt das Problem??

Edit: Achso? Meinst du PS/3 und Xbox 2 laufen nur noch deutsche Spieltitel, der geprüft ist??

betasilie
2005-10-29, 01:16:36
Genau, einfach UK bestellen.

Bei der PS2 war das was anderes. Da hat man wegen 60hz und teilweise HDTV einen Vorteil bei den US Games. Bei der Xbox360 und bei der PS3 gibt es dieses 60hz-Problem nicht mehr.

drmaniac
2005-10-29, 10:53:39
aber was ich so aus den news rausgelesen habe ist, dass die spiele regional beschränkt sind. und aus der dvd geschichte haben die bestimmt gelernt...

tRpii
2005-10-29, 11:12:24
aber was ich so aus den news rausgelesen habe ist, dass die spiele regional beschränkt sind. und aus der dvd geschichte haben die bestimmt gelernt...

PAL ist PAL, ob nun die UK-PAL oder DE-PAL.. funktioniert ja bisher auch ganz gut und diese Art werden sie bestimmt in der nächsten generation nicht ändern.. wäre ja ein unnötiger aufwand

Peicy
2005-10-29, 12:02:03
Was? :eek:
Kann ich jetzt UK Spiele auf meiner dt. 360 spielen oder nicht, wäre ja der größte Mist wenn nicht :mad:

Gast
2005-10-29, 12:07:10
nein, das kann ich mir nicht vorstellen. das wird mit großer sicherheit immer noch gehen!

TheCounter
2005-10-29, 12:31:19
Was? :eek:
Kann ich jetzt UK Spiele auf meiner dt. 360 spielen oder nicht, wäre ja der größte Mist wenn nicht :mad:

Keine Angst. Es bleibt bei den ganz normalen Regional Codes. Wurde vor einiger Zeit auch mal von Microsoft bestätigt. Europa hat also weiterhin Code 2.

drmaniac
2005-10-29, 12:43:50
PAL ist PAL, ob nun die UK-PAL oder DE-PAL.. funktioniert ja bisher auch ganz gut und diese Art werden sie bestimmt in der nächsten generation nicht ändern.. wäre ja ein unnötiger aufwand

es geht ja nicht um PAL...

in Zeiten von DRM, Palladium, AES verschlüsselten Datenverkehr usw wäre es ein leichtes auf jeder Konsole nur noch die Spiele laufen zu lassen, die auch für dieses Land/Sprache gemacht sind...

tRpii
2005-10-29, 12:49:28
es geht ja nicht um PAL...

in Zeiten von DRM, Palladium, AES verschlüsselten Datenverkehr usw wäre es ein leichtes auf jeder Konsole nur noch die Spiele laufen zu lassen, die auch für dieses Land/Sprache gemacht sind...

Ich habe ja auch gesagt in dieser Art und der "Code" wird sicher nicht von Land zu Land verschieden sein, stell dir mal die unterschiedlichen Versionen vor. Dieser Aufwand würde sich garnicht rechnen, deswegen wird man mit Sicherheit auch eine UK-Version in einer deutschen Box spielen können.

ShadowXX
2005-10-29, 13:10:22
Ich habe ja auch gesagt in dieser Art und der "Code" wird sicher nicht von Land zu Land verschieden sein, stell dir mal die unterschiedlichen Versionen vor. Dieser Aufwand würde sich garnicht rechnen, deswegen wird man mit Sicherheit auch eine UK-Version in einer deutschen Box spielen können.

Welcher Aufwand??

Dieser "Aufwand" ist definitiv um die Größenordung 1000000x kleiner als eine deutsche Lokalisation und/oder ein deutsches Booklet.

Die Abfrage ist sowieso vorhanden...und ob jetzt auf Region2 oder auf "Region Deutschland" geprüft wird ist ziemlich ein und dasselbe.

betasilie
2005-10-29, 13:16:41
Welcher Aufwand??

Dieser "Aufwand" ist definitiv um die Größenordung 1000000x kleiner als eine deutsche Lokalisation und/oder ein deutsches Booklet.

Die Abfrage ist sowieso vorhanden...und ob jetzt auf Region2 oder auf "Region Deutschland" geprüft wird ist ziemlich ein und dasselbe.
Genau so sieht es aus. Der einzige Grund für Region2 ist, dass es bisher keinen Anlass gibt den europäischen Raum wirtschaftlich zu splitten.

Jules
2005-10-29, 19:11:03
wie sieht das wohl mit der japanischen PS3 aus
würd die gerne importieren lassen

soweit ich weiß gab es doch bei irgendeiner PSP (US oder JPN version)
region-free

wäre geil wenn auch diesmal irgendeine sowas hätte
ich liebe exklusivität ;D
nein scherz, würd aber gerne mal wissen ob die das machen
und den ganzen 50-hz shice sollten die mal wirklich abschaffen
diesen standard (60-hz) hätten die schon bei der jetzigen generation durchführen sollen.

dann würden die umsetzungen wenigstens aus technischer hinsicht mal 1:1 sein.

(ok, jetzt brauch mans auch nich mehr)

Gast
2005-10-29, 19:16:11
regionalcodes wirds mit großer sicherheit wieder geben. das ist ja bei konsolen seit jeher so. nur handhelds wie GBA, DS oder halt PSP machen da ne ausnahme. deswegen würde ich nicht von der PSP auf die PS3 schließen...

50/60 hz probelematik sollte wegen dem hdtv standard wohl kein thema mehr sein.

Jules
2005-10-29, 20:04:26
regionalcodes wirds mit großer sicherheit wieder geben. das ist ja bei konsolen seit jeher so. nur handhelds wie GBA, DS oder halt PSP machen da ne ausnahme. deswegen würde ich nicht von der PSP auf die PS3 schließen...

50/60 hz probelematik sollte wegen dem hdtv standard wohl kein thema mehr sein.

das mit dem hdtv weiß ich ja (das es keine probs in der hinsicht gibt)
die PSP hat aber nur in einer region "region-free" (jpn oder usa)
warum wurden den anderen versionen dann aber welche zugefügt (eu "code-2") für mich schwachsinn oder fehler?

Gast
2005-10-29, 20:16:20
die PSP ist überall code free, auch bei uns. lediglich die video UMDs unterliegen regional codes. das ist aber auch bei allein versionen so! (allerdings haben die jap. und eur. PSPs den gleichen regional code).

Jules
2005-10-29, 20:38:18
schade
hätt gern die ps3 importieren lassen

obwohl kann ich ja trotzdem machen, muss ich dann nur aus japan importieren (code-2 wie bei allen dvd-playern auch)
mit den spielen wirds dann ja ebenfalls keine probs gebenen

aber die system-settings und vor allem die online features sind für mich dann
wohl scheiße zu benutzen (kann ja kein japanisch)
aber ich denk mal das teil wird sich auf englisch einstellen lassen
(weltsprache sollte ja vorhanden sein, obwohl die japaner sich bestimmt nen scheiß dafür interessieren)

hat jemand die ps2 oder so importieren lassen?
hab bis jetzt nur games importieren lassen!

VooDoo7mx
2005-10-29, 22:57:53
Hat nicht dieser Ken Kutagi (richtig?) sogar mal gesagt, dass bei der PS3 die Spiele auf jeden Geröät laugfen sollen.
Alles andere wäre auch Unsinn HDTV ist HDTV. Ähnliches könnte ich mir auch bei der X360 vorstellen.

betasilie
2005-10-29, 23:03:36
Hat nicht dieser Ken Kutagi (richtig?) sogar mal gesagt, dass bei der PS3 die Spiele auf jeden Geröät laugfen sollen.
Alles andere wäre auch Unsinn HDTV ist HDTV. Ähnliches könnte ich mir auch bei der X360 vorstellen.
Klar, die Konsolen müssen den Spielecontent und auch die Filem eigentlich in jedem beliebeigen Format darstellen können. Endlich sind wir nicht mehr auf 60hz Geschenke angewiesen.

Jules
2005-10-29, 23:15:34
Klar, die Konsolen müssen den Spielecontent und auch die Filem eigentlich in jedem beliebeigen Format darstellen können. Endlich sind wir nicht mehr auf 60hz Geschenke angewiesen.

mir fällt ein stein vom herzen
das ding wird importiert

PS: ich hasse 50-hz, schon mein ganzes leben lang
(FF-reihe hat gut gelitten
zerdötschte fressen hab ich satt)