PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich beim Kauf des NWN addons?


THUNDERDOMER
2005-10-29, 01:02:11
Ich zocke zurzeit ganze Zeit nur Neverwinter Nights und hat mir so gut gefallen, ob es mit Addons noch lohnt? Neverwinter Nights habe ich vor 3 Jahre (Release) gekauft und damals fand ich das Spiel zu schwer, dass ich wieder deinstallieren müsste und in die Ecke stellen muss. Jetzt 3 Jahre später fand ich Neverwinter Nights leicht, vermutlich liegt daran dass ich Kotor, und andere Rollenspiele durchgespielt habe und meine Erfahrung gesammelt habe.

Nun möchte ich wissen ob es mit 3 Addons beim Kauf lohnt oder sollte ich andere Rollenspiele zu sich nehmen?

Frage: Welche Hardwareanforderung hat Neverwinter Nights 2 und wann kommt es eigentlich?

Danke!

The Dude
2005-10-29, 03:05:55
Hi Thunder,
mir gings ähnlich. Das Game war mir vor einigen Jahren irgendwie zu kompliziert, bin dann irgendwann nicht mehr weiter gekommen, weil ich mein Charakter zu wenig "gepflegt" aufsteigen habe lassen. Habs dann irgendwann mal bei ebay verscherbelt.

Jetzt hab ich mir die Atari-Collection gekauft: Hauptprogramm und beide Addons (es gibt doch nur zwei Addons, nicht drei - oder täusche ich mich?). Und jetzt will ich es mal in aller Ruhe anpacken.

Deine Frage kann ich natürlich auch nicht wirklich beantworten, aber der allgemeine Tenor war, dass die Story im Hauptprogramm nicht so der Renner war - die Addons hingegen aber wesentlich besser seien.

Zu Neverwinternights 2 gibts in der aktuellen PC-Games einen Bericht, welchen ich allerdings noch nicht durchgelesen habe. Soll wohl Mitte bis Ende nächstes Jahr rauskommen - also in Wirklichkeit wohl übernächstes Jahr ;)

BesenWesen
2005-10-29, 04:08:35
Nun möchte ich wissen ob es mit 3 Addons beim Kauf lohnt oder sollte ich andere Rollenspiele zu sich nehmen?


Die Addons sind sicher kein schlechter Kauf für alle, die das Grundspiel mögen... der indirekte Vorgänger Baldurs Gate 2 ist aber in fast allen Belangen besser. Bis auf die Technik, wobei die doch recht sterile 3D-Umgebung von NWN sich nur bei den Zaubereffeckten von BG mit seinen zumeist sehr schön gezeichneten 2D-Hintergründen deutlich abhebt. Allerdings ist BG noch etwas komplexer als NWN was das Regelwerk und Spielablauf angeht, da man bis zu sechs Partymilglieder koordinieren muss und die Kämpfe taktischer angehaucht sind.

msilver
2005-10-29, 07:03:10
wenn dir das hauptprogramm spass macht und du noch nicht genug hast, tja dann kannst du bei den 2 addons zugreifen. auch im bereich grafik wurde alles noch ein wenig verfeinert. story ist in den addons auch ein wenig besser.

hier vieleicht noch ein paar tests für dich:
http://www.gamepilot.de/index.php?gpID=e905069286bdeeb270c1cac02c6fc28b&suche=never&sys=pc

mfg
msilver

bleipumpe
2005-10-29, 10:24:23
Hi,
zudem sind die Addons Voraussetzung für die zahlreichen und teilweise wirklich sehr guten Fanmodule. Eine schöne Auswahl gibt es auf dieser Seite:
http://nwvault.ign.com/ (englisch)
Gute deutsche Module gibt es zum Beispiel hier:
http://www.neverwinternights.de/

mfg b.

THUNDERDOMER
2005-10-29, 12:50:47
Die 3. Addon ist bei uns schon erschienen, aber glaub in Englisch. Muss ich mal im Seite reingucken.

@The Dude:

Ja, weil damals wusste ich nicht wie man richtig macht, weil das Regeln anders sind als Diablo 2, der nur ums Monster raufhaust. Bei NWN muss man viele Aufgaben lösen, meine bessere Trick sind Karte marktieren, wo wichtige Stelle befindet, ohne man es Stundenlang suchen muss, wo ich einmal dort war ;) Geht schneller durch und ich find komisch dass NWN so einfach geworden, glaub Kotor haben gleiche Regeln wie NWN oder??

@BesenWesen:

Wird bei mir Baldurs Gate 2 nie durchschaffen, wenn ich schon eine hätte?

Danke! ;)

Elladan
2005-10-29, 13:19:07
Ich finde Nwn klasse... hat auch im multiplayer sehr viel Spaß gemacht.
Ich habe mir das erste Addon, "Schatten von Undernzit" gekauft.

Wie schon geschrieben, ist www.neverwinternights.de erste Anlaufstelle! =)

Neverwinter Nights 2: Screenshot:
http://www.nwn2news.net/uploads/40d45afe-630e-5e90.jpg


Der Online-Shop GameSpot hatte schon vor einigen Monaten NWN2 zum vorbestellen angeboten - damals war es der 1.1.2006 und erschien doch recht unwahrscheinlich. Nun aber wurde dasselbe Angebot auf den 15. Juni 2006 gesetzt. Bei dem bisher wahrscheinlichsten Termin, dem 2. Quartal ...