Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucken Canon Ubuntu
HIMOZ
2005-10-29, 01:12:02
Hallo Leute, brauche Hilfe, bin vor kurzem auf Ubuntu umgestiegen.
Mein einziges Problem im Moment ist mein Drucker. (Canon S520)
Den hatte ich unter SuSE als s500 eingerichtet und als solcher verrichtete er auch immer brav seinen Dienst.
Doch hier auf Ubuntu fehlen mir sämtliche Einstellungen. Dazu 2 Screenshots wies aussieht bei SuSE (Bild2) und unter Ubuntu(Bild1).
Turboprint läuft, wär aber teurer als ein neuer Drucker, und somit inakzeptabel.
Wie bekomme ich das fehlende Menü wieder?
Benedikt
2005-10-29, 11:54:12
Hallo Leute, brauche Hilfe, bin vor kurzem auf Ubuntu umgestiegen.
Mein einziges Problem im Moment ist mein Drucker. (Canon S520)
Den hatte ich unter SuSE als s500 eingerichtet und als solcher verrichtete er auch immer brav seinen Dienst.
Doch hier auf Ubuntu fehlen mir sämtliche Einstellungen. Dazu 2 Screenshots wies aussieht bei SuSE (Bild2) und unter Ubuntu(Bild1).
Turboprint läuft, wär aber teurer als ein neuer Drucker, und somit inakzeptabel.
Wie bekomme ich das fehlende Menü wieder?
Das sieht mir irgendwie stark nach einem unterschiedlichen Druckertreiber aus, wenn ich mit meinem bescheidenen Wissen als Laie mal vermuten darf, dass ich, wenn ich bei meinem Drucker unterschiedliche Treiber unter CUPS auswähle, auch unterschiedliche Optionen bekomme... (glaube zumindest, dass das so ist...)
Aber woran's im Detail liegt, kann ich auch nicht sagen. Du bist sicher, dass du CUPS plus aller Zusatzpakete eingerichtet hast?
HIMOZ
2005-10-29, 13:31:35
Du bist sicher, dass du CUPS plus aller Zusatzpakete eingerichtet hast?
Denke schon, welche wären dafür nötig?
ThePsycho
2005-10-29, 18:51:36
sieht nach einem anderen ppd-File aus. Falls du noch irgendwo eine suse-install hast, kannst du dort den Drucker ja einrichten und das ppd-File rüberziehen (/etc/cups/ppd im Normalfall) - überschreiben sollte schon reichen (vll cups vorher stoppen und danach wieder starten)
was für ein ppd suse da nimmt wäre aber ganz interessant, bei canon gibts keins zum runterladen
HIMOZ
2005-10-30, 00:41:13
Tatsächlich es geht!! Danke!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.