PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audioverbindungsproblem DVD-Player --> LCD-TV


Gast
2005-10-29, 02:15:44
Hallo @ all!

Ich habe ein Problem mit der (Audio-)Verbindung meines DVD-Players (Panasonic DVD S-35) mit meinem neuen LCD-TV Philips 32PF9830.

Ich schließe den DVD-Player via YUV (YPrPb) an den EXT4 des Philips an und bekomme auch ein wunderbares Bild. Das Problem ist nur, dass der Philips über EXT4 nur digitale Tonsignale über einen digitalen koaxialen S/PDIF-Eingang unterstützt und mein DVD-Player nur einen optischen digitalen Tonausgang besitzt (PCM/BITSTREAM).

Wie kann ich dieses Problem so günstig wie nur möglich lösen? Gibt es zum Beispiel ein Kabel, welches aus dem digitalen optischen Ausgang rausgeht und in den digitalen koaxialen S/PDIF-Eingang reingeht?

Vielen Dank schonmal für eure (Experten-)Hilfe...
Bloody

Ikon
2005-10-29, 09:17:16
Es gibt für diesen Zweck optisch-zu-koax Adapter.
Das sind kleine Boxen mit eigener Stromversorgung - also leider nicht ganz billig.

-> Beispiel (http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/11353/product/optical-in-to-coax-adapter-wandelt-optische-signale-in-coax.html)