PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Hersteller baut gute Handys? Welche Marke sollte es sein?


Gast
2005-10-29, 03:49:36
Welcher Hersteller baut gute Handys?
Mit welcher Marke macht man möglichst wenig falsch?


Welcher von folgenden Handy Herstellern ist z.b. zu empfehlen?

- Motorola
- Nokia
- Panasonic
- Sagem
- Siemens
- Toshiba
- BlackBerry
- Samsung
- Sharp
- Sony Ericsson


Am besten wäre es, wenn ihr den einzelnen Herstellern von denen ihr deren Handys kennt einfach eine Schulnote von 1 bis 6 gebt, wobei 6 am schlechstesten ist.
Falls möglich, so wäre auch noch ein kleines Kommentar zu dem jeweiligen Herstellern (z.B. warum und weshalb diese Note) ebenfalls noch hilfreich, es würde mich jedenfalls interessieren und sicher andere hier im Forum ebenfalls.

Noch etwas, einige Hersteller verbessern oder verschlechtern sich ja mit der Zeit,
das sollte ebenfalls noch berücksichtig werden, sofern möglich also noch ne Zeit angeben,
nicht das hier jemand den Hersteller schlecht bewertet weil er mal vor 6 Jahren von dem ein einziges Handy gekauft hat und dann nie wieder. Es könnte ja schließlich sein, daß
sich der Hersteller inzwischen deutlich verbessert hat.

br
2005-10-29, 09:34:23
..

orda
2005-10-29, 09:57:28
Sony Ericsson und Nokia. Die Marktfüher in Sachen Handys, wenn man diese überhaupt noch so nennen kann.

PS: Nokia zieht neuerdings an allen herstellern Produktechnisch vorbei. Gerade mit der neunen E und N serie.

EureDudeheit
2005-10-29, 16:09:50
Sony Ericsson und Nokia. Die Marktfüher in Sachen Handys, wenn man diese überhaupt noch so nennen kann.

PS: Nokia zieht neuerdings an allen herstellern Produktechnisch vorbei. Gerade mit der neunen E und N serie.


Wobei SE Geräte nicht gerade eine gute Verarbeitung besitzen, wird eben auch nur in China hergestellt. Mein altes Siemens Gerät kann ich auch gegen eine Wand werfen und es funktioniert immer noch hinterher.

9800ProZwerg
2005-10-29, 18:20:27
Wobei SE Geräte nicht gerade eine gute Verarbeitung besitzen, wird eben auch nur in China hergestellt. Mein altes Siemens Gerät kann ich auch gegen eine Wand werfen und es funktioniert immer noch hinterher.

Hattest du schon mal ein aktuelles Nokia in der Hand?
SE hat mit die beste Verarbeitung, zusammen mit Samsung! Schwankung bei der Produktion gibts es immer!

Siemens, die es so ja nicht mehr gibt da Benq die Handysparte gekauft hat, hat bei den Modellen ab S55 usw. mit der Verarbeitung kontinuierlich abgebaut!

Henry
2005-10-29, 23:25:28
uneingeschränkt: samsung

der punkt mit den gummierten tasten stimmt allerdings. hatte bis vor kurzem noch mein erstes handy, nen uralt philips mit gummierten tasten >> kein vergleich zun den moderen geräten.

allerdings solltest du speziell nach folgenden gesichtspunkten gehen:
- was brauchst du für features
- auf welche features kannst du auf jeden fall verzichten
- schau dir die modelle im laden an - tastengröße, menügestaltung, usw.
- garantie
- welche der in frage kommenden modelle gibt es in verbindung mit verträgen für lau

mictasm
2005-10-30, 08:55:23
Sony Ericsson und Nokia. Die Marktfüher in Sachen Handys, wenn man diese überhaupt noch so nennen kann.

PS: Nokia zieht neuerdings an allen herstellern Produktechnisch vorbei. Gerade mit der neunen E und N serie.

Tschuldigung, wenn ich hier kurz einhake. Die Reihenfolge der Marktführerschaft ist doch etwas anders. Nokia liegt mit ca. 33% Marktanteil doch mit einigem Abstand vor dem Nächsten. Und soweit ich mich erinnere, wäre der dann Motorola.

Zur E-Serie und vor allem zur N-Serie kann ich dir nur uneingeschränkt beipflichten. da sind schon leckere Sachen dabei.

Gruß,

MIC

orda
2005-10-30, 09:14:03
Tschuldigung, wenn ich hier kurz einhake. Die Reihenfolge der Marktführerschaft ist doch etwas anders. Nokia liegt mit ca. 33% Marktanteil doch mit einigem Abstand vor dem Nächsten. Und soweit ich mich erinnere, wäre der dann Motorola.

Zur E-Serie und vor allem zur N-Serie kann ich dir nur uneingeschränkt beipflichten. da sind schon leckere Sachen dabei.

Gruß,

MIC

Sry, das Wort Marktführer bezog sich nicht auf die Marktanteile, sondern wohl eher auf die Features, Akzeptanz usw.

Mein Fehler...

S2kT68m
2005-10-31, 11:18:50
Samsung und Nokia, beide Note 1

Habe von beiden Handys (D500, D600 und vom Nokia N90) die sind verarbeitungstechnisch sehr gut, kein klappern oder knarzen.

Bei SonyEricsson war IMHO nur das S700i super verarbeitet, die anderen die ich hatte waren ein Alptraum, man muss dazu sagen das ich es hasse wenn Handys knarzen etc., bei 500€ Gräten muss man sowas nicht in Kauf nehmen.

9800ProZwerg
2005-10-31, 13:19:29
Bei SonyEricsson war IMHO nur das S700i super verarbeitet, .

War dass das was du von mir hattest :smile: ?
Aber das SE schlechte Verarbeitung bietet, dem möchte ich stark wiedersprechen!
Das W800i ist super verarbeitet! Beim K750i schwankt die Produktion sehr!
Bei der P-Serie gab es einige 900er die bissl knarzten, aber das ist beim P910 nicht mehr der Fall!

Die meisten Nokia die ich in der Hand hatte, knarzten mehr als Samsung und SE!
Und ich hatte auch ein N90 zum ausprobieren das knarzte!

S2kT68m
2005-10-31, 18:07:19
Ja das war das S700i von Dir :wink:

Nur von meinem K750 war ich etwas enttäuscht, vllt habe ich mir zuviel erhofft da das S700i wirklich super war.

Aber das Knarzen und der Staub hinterm Display (Nokia lässt grüssen) ist bei einem Samsung der Klasse D500 oder D600 einfach nicht da, darum diese klare Empfehlung Richtung Samsung meinerseits :)

BodyLove
2005-11-01, 14:56:42
Samsung würde ich nicht empfehlen. Neuerdings haben sie Displayschäden aus ihrer Garantieleistung gänzlich herausgenommen. Wird nicht erstattet. Eigentlich eine Frechheit.

Bandit_SlySnake
2005-11-01, 15:09:07
Ich hatte schon diverse Handys, aber man muss immer schauen bevor man sich eins kauft, was man eigentlich benötigt.

Denn dabei varieren die Handys immer mehr.

Willst Du die neusten Klingeltontechnolgien oder willst immer die neuesten Spiele auf Handies spielen kommst du an

Nokia oder teilweise Siemens nicht vorbei

Willst du ein Businesshandy im Gegensatz zu Nokia zu einem vernünftigen Preis, dann musst du zu SonyEriccson greifen.

Die anderen Hersteller sind eine Mischung aus den obigen, teilweise sogar ganz gute Geräte mit dabei.

Du wolltest gerne Noten haben, auf den Bereich Mutilmedia bezogen:

- Motorola 4
- Nokia 1
- Panasonic 4
- Sagem 3
- Siemens 2
- Toshiba 4
- BlackBerry 3
- Samsung 3
- Sharp 4
- Sony Ericsson 3

Auf den Bereich business bezogen

- Motorola 6
- Nokia 3
- Panasonic 4
- Sagem 3
- Siemens 2
- Toshiba 4
- BlackBerry 5
- Samsung 2
- Sharp 2
- Sony Ericsson 2

Wobei man natürlichdie ganze Produktpalette einbeziehen muss, bei einzelnen Geräte kann es natürlöich deutlich anders aussehen.

-Sly