PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay frage zum verkauf ...


Mansen
2005-10-29, 09:43:11
wenn ich bei ebay in meiner auktion eine abholung ausdrücklich nicht anbiete und der
käufer stress macht von wegen abholen, brauch ich nicht an den verkaufen oder?
ich meine, lesen sollten die käufer schon können :| stimmts?

sun-man
2005-10-29, 09:58:51
richtig. Also ich würde es dann so sehen wie Du. Mehr als schreiben kann mans nunmal nicht :D

Mansen
2005-10-29, 10:27:17
dann bin ich ja beruhigt :) somit kann ich ja nen zweitangebot senden, denk ich mal?

sun-man
2005-10-29, 10:30:50
DAS kann ich nicht sagen, der Gewinner hat nen rechtlichen Anspruch auf das ersteigerte. Nur wenn er aufgrund des Portos den Gegenstand nicht haben möchte kannst Du den weiterversteigern, das würde ich mir aber ausdrücklich schriftlich (Mail) bestätigen lassen und vorher nichts anders versenden.

MFG

Mansen
2005-10-29, 10:34:26
hmm um porto gehts ihm wohl nicht, er ist ab monatg im urlaub und will es
deswegen abholen (schreibt er zumindest) ... nur hab ich gar keine zeit :rolleyes: desweiteren
habe ichs ja wie gesagt im auktionstext selber ausgeschlossen.

sun-man
2005-10-29, 10:37:03
Dann schreib Ihm ganz klar das es aufgrund fehlender Zeit und laut Auktionstext keine Abholung gibt und ob er somit vom Kauf zurücktritt oder das Porto zahlt.

Mansen
2005-10-29, 10:38:07
okay, werd ich machen! danke dir ;)

€: öhm, wie isn das mit den verkaufsgebühren? haste da ahnung? zahle
dann ja doppelt :frown:

Gunaldo
2005-10-29, 11:38:04
wegen der verkaufsgebühren kannst du bei ebay angeben, dass sich käufer und verkäufer geeinigt haben das die transaktion nicht zu stande kommt.
dann bekommst du die gebühren gutgeschrieben.

Mansen
2005-10-29, 11:51:48
sehr schön, thx :) ebay is ja richtig anstrengend ^^