PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüsten für Vista/DirectX10/NextGen + Verkauf


Sp4stic
2005-10-29, 10:49:34
Hallo Leute!
Ich bin gerade bei der Budgetplanung von nächstem Jahr und möchte dabei meinen PC komplett erneuern! Ich hab im Moment:

Chieftec Standard-Mittelgrosses Gehäuse
Chaintech Apogee 7NJL1 Mainboard (NF2 Ultra)
GeForce 6800 (Asus, 128mb, AGP mit Zalman Grakakühler)
2x256mb NoName Ram (DDR333) 512mb NoName ram (double Sided, DDR400)
Audigy2 ZS
n Samsung Syncmaster 750b Monitor (17'')
AMD Athlon XP Mobile 2500+ auf 2500mhz (Mit teurer Zalman kühlung)
1x80gb Maxtor 1x40gb IBM HD's


Ich möchte meinen PC erst dann erneuern, wenn die Nächste Generation raus ist, also wenn Vista kommt und DirectX 10 und die Geforce 8 usw ^^

- Dualcore Prozessor mind 4ghz
- Geforce 8 bzw Radeon 2k oder so SLI
- Mainboard (CTX?)
- edles Gehäuse (CTX?)
- nen 19''-21'' TFT Monitor mir möglichst DVI und 4ms oder weniger
- neue Soundkarte?
- Wakü (Welche? CPU/Graka-Kühlung)
- n BluRay bzw HDTV-Lesegerät (DVD-Nachfolger)
- S-Ata Raid platten je 250gb

Meine Fragen: Wie viel Wert wird mein System zum Start von Vista etwa noch haben? Wieviel sollte ich bis zum Start von Vista zusammenhaben?

Violent_Storm
2005-10-29, 22:24:21
Ich würd an die sache mit dem "Wieviel muss ich zum Start haben?" so rangehen: nimm den jetzigen preis der neusten komponenten und leg ca 50€ je komponente drauf, dann müsstest du theoretisch gesehen den preis des neusten systems haben;

Sp4stic
2005-11-01, 08:06:39
So, hab mich mal "weitergebildet" im Thema Wasserkühlung!
Ich dachte an den Thermaltake Symphony mit dem grossen externen Radi!
Nur hab ich ein paar Probleme:
- Die Thermaltake Kühlkörper für CPU und GPU seien nicht so der Hammer, ich möchte daher andere Kühlkörper dazukaufen, welche passen da und welche nicht?
- Die Thermaltake Pumpe befördert nur 90l/h, es gibt Eheim Pumpen, die 500l/h durchpumpen. Ist das ein grosser Nachteil und kann man auch eine Eheim Pumpe anschliessen?

Gibt es ein stark besseres internes WaKüsystem oder bin ich mit dem Thermaltake gut Zukunftsgerüstet?


EDIT:
- Ich hab mir auf Empehlung eines anderen Forums eine Wakü von Heatkiller zusammengestellt, das Bild mit der bestellung ist im Anhang. Ist das alles, oder brauche ich noch mehr?
Ist meine Zusammenstellung zukunftssicher von der Kühlleistung her?

Vielen dank, Sp4stic

Popeljoe
2005-11-01, 21:55:58
Hallo Leute!
Ich bin gerade bei der Budgetplanung von nächstem Jahr und möchte dabei meinen PC komplett erneuern!

Meine Fragen: Wie viel Wert wird mein System zum Start von Vista etwa noch haben? Wieviel sollte ich bis zum Start von Vista zusammenhaben?
Wie du schon sagst: im nächsten Jahr! ;)
Das Problem ist nur, daß meine Glaskugel nicht soo viel zu den Preisen sagen kann! ;)
Imo kannst du das echt nicht ernsthaft vorhersagen!
P1

Master3
2005-11-04, 12:19:50
Wieso unbedingt eine Wakü? Luftkühler schaffen selbst einen übertaktet FX57 locker.
Ich bin auch dran mir ein System für Windows Vista zu sparen, nur eine Wakü find ich übertrieben, zudem der Trend bei den CPUs ja sowieso auf geringe Wärmeentwicklung geht.

r00t
2005-11-04, 14:56:27
wie kann man jetzt eigentlich schon an vista denken?

auserdem: ich rüste sicherlich nich auf nur damit mein OS richtig läuft..völliger schwachsinn was ihr da vor habt..kauft euchn system wenn vista drausen is !!

Master3
2005-11-04, 17:08:17
wie kann man jetzt eigentlich schon an vista denken?

auserdem: ich rüste sicherlich nich auf nur damit mein OS richtig läuft..völliger schwachsinn was ihr da vor habt..kauft euchn system wenn vista drausen is !!

Wieso sinnlos? Ich will mir erst 2006 im August oder September ein System kaufen, kurz danach dürfte ja Vista erscheinen und dann ist doch alles in Butter, passt doch.

Sp4stic
2005-11-09, 13:13:12
1. Mein aktuelles Sys wird nicht mehr unbedingt lange laufen, da ich die einzelnen Teile ziemlich übertaktet habe (1 Jahr sollte aber sicher noch drinliegen)
2. Ich möchte Musik hören in meinem Zimmer ohne dieses nervende Nebengeräusch (LuftKühlung) deshalb will ich mir ne Wakü zutun
3. Ich kaufs nicht für Vista, ich will einfach wenn Vista kommt das neue System gerade dazubestellen und ich will alle Funktionen in Vista nützen können