PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Aufrüsten Ruckler


Deada
2005-10-29, 14:34:47
Hallo, ich habe da ein Problem, für welches ich keine Erklärung finde.

Da ich meine alte 9800Pro mal ersetzen wollte, habe ich mir ein neues Board und eine neue Grake zugelegt.

Mein Sys sieht wie folgt aus.

A3200@2400mhz S-754
GA-K8NE
7800GT
1,5GB ram Infineon cl3

Heute habe ich WOW installiert und da sind mir 2 Dinge auf Anhieb aufgefallen. Als 1. war da die im Vergleich zu meiner alten 9800 Pro miese Bildqualität -ja, Treiber stehen auf HQ. Naja, ist ein anderes Thema.

Was ich mir aber wirklich nicht erklären kann, ist dieses stocken.

Lag ist es definitiv nicht. Habe nen Ping von deutlich unter 50.

Das komische ist, dass diese Ruckler richtig System haben. Sie treten nicht sporadisch auf. Beim gehen kann ich sagen so ca. alle 2-3 Schritte hakt es etwas. Egal wo, auch wenn ich allein durch die Landschaft laufe. Immer im gleichen Takt

Habe den Rechner auch schon runter getaktet und alles normal laufen lassen, Problem bleibt bestehen.

Das wurmt mich doch sehr. Kann es der Speicher sein? Habe eh das Gefühl, dass seit meinem Umbau die PLatten allgemein mehr laufen. Oder ist es vielleicht die Sata Platte?

Werde zum Test mal einen Dimm ausbauen. Wenn einer ne Lösung haette, würde ich mich sehr freuen. Das laesst mir nämlich überhaupt keine Ruhe

smileyyy
2005-10-29, 14:44:40
Vorschläge:

Spiel mal ohne icq im Hintegrund (das wars bei mir)

Installier den neuesten treiber nochmal...

Ist das nur in wow so?

Deada
2005-10-29, 15:00:16
Kein ICQ an.

und noch mal, abgesehen von der besseren Hardware hat sich bei mir nix geändert. Das Game lief vorher bei gleichen Einstellungen absolut flüssig