PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ganz komisch: dvd laufwerk wird NUR in bios nicht erkannt


Gast
2005-10-29, 14:51:23
hallo zusammen,
hab folgendes sehr sehr komisches prob.

habe gestern eine neue graka eingabaut und danach erkannte der pc im bios (und beim booten) eins meiner beiden dvd laufwerke nicht mehr.

die laufwerke hängen beide am sec. ide kabel.
wenn ich beide angeschlossen habe erkennt er nur den slave. wenn ich den slave abstöpsel oder ausschalte erkennt er beim neubooten den master. in win erkennt er beide......

bios reset hab ich schon probiert, neuestes bios is drauf.

vorher hatte ich NIE probs damit :(

jemand eine idee??

Gast
2005-10-29, 16:01:37
hmmm wenn ich den brenner auf sec. slave umstelle und das dvd rom auf sec. master umstelle gehts aufeinmal.
nur dumm dsa der brenner immer master sein sollte :(

wie kann das sein das von jetzt auf gleich der pc die laufwerke mit der konfig wie sie seit 6 monaten ist nich mehr erkennt .....

Black-Scorpion
2005-10-29, 17:50:03
Warum soll der Brenner immer Master sein?

Da müßte ich ja große Probleme haben. ;)
2 Brenner am 2. IDE Kanal als Master und Slave.