PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deftiges Frühstück ohne Kochen


Franklin
2005-10-29, 17:04:17
Ich suche Tips und Vorschläge für ein deftiges Frühstück ohne Kochen.

Bis jetzt gab es Sachen wie:

Schinkenbrote mit gutem Schinken, Thüringer Mett auf Brötchen, Schlachtplatte (gemischter Aufschnitt), Schweinebraten und Gelee auf Brötchen.

Habt ihr einen Tip was man so in kleiner gemütlicher Runde mal so neues machen kann?

Butter
2005-10-29, 17:14:57
Schweinebraten und Gelee

Du meinst Sülze oder?

Gelee ist Marmelade ohne Fuchtstücke.

Hol doch noch Heringsstip.

The_Lutzifer
2005-10-29, 20:55:33
Sehr geil zum Frühstück finde ich auch Thunfisch aus der Dose mit Zwiebelwüfeln gemischt.
Oder Räucherlachs, je nach Geschmack mit Remulade und/oder Eierscheiben.

Captain America
2005-10-29, 20:58:21
Rinder-Steak vom Vortag! :uup:

Edit: vielleicht hat dein Metzger Rostbeef im Angebot, auch lecker. Aber was genau meinst du mit "ohne Kochen", hast du nichts zum warmmachen, oder wenigstens eine µ~?

rade0n
2005-10-29, 21:53:02
wie gehtn ihr ab zum frühstück o _ O

Captain America
2005-10-29, 21:54:12
wie gehtn ihr ab zum frühstück o _ O

Nicht jeder mag zum Frühstück Körner und Baumrinde mümmeln.

The_Lutzifer
2005-10-29, 22:26:58
wie gehtn ihr ab zum frühstück o _ O
Du frühstückts wohl lieber Honig, der "garantiert nicht aus Massentierhaltung" stammt. :tongue:
Besonders nach Alkohol am Vorabend ist ein deftiges Frühstück einfach notwendig.
Da helfen kein Nutella oder fiese Könfitüre. Da braucht man Salze und Mineralien, tierische Fette und Testosteron. ;D

Paran
2005-10-29, 23:10:36
bidde nicht schlagen:

frühstücksfleisch mit pflaumenmus

CaraCara
2005-10-29, 23:29:46
bidde nicht schlagen:

frühstücksfleisch mit pflaumenmus

:ubash2: Sry ich find keinen sanfteren Schlagsmily.

Wie wär's mit Metbrötchen? *yamyam, rohes Fleisch*

Hm und meine momentaner Favorite ist so ein Saumagenzeug, kombiniert von den von meiner Mum höchstpersönlich eingelegten Zucchini.

BadFred
2005-10-29, 23:33:23
Also ich mag ganz gern Toast mit Fleischsalat drauf, geht fix und schmeckt. :)

Paran
2005-10-29, 23:42:54
:ubash2: Sry ich find keinen sanfteren Schlagsmily.

Wie wär's mit Metbrötchen? *yamyam, rohes Fleisch*

Hm und meine momentaner Favorite ist so ein Saumagenzeug, kombiniert von den von meiner Mum höchstpersönlich eingelegten Zucchini.

warum so gemein, dass schmeckt jut :frown:

CaraCara
2005-10-29, 23:45:00
Was ich zur Zeit auch voll gern mag sind Chutneys aufs Brot...

Paran
2005-10-29, 23:47:57
Was ich zur Zeit auch voll gern mag sind Chutneys aufs Brot...
????????

Kira
2005-10-29, 23:49:18
was sind Chutneys?

Ich ess meist Kellogs und noch 2-3 Brötchen oder 4 Scheiben Brot... je nachdem...

Super Grobi
2005-10-29, 23:49:28
Eier hart kochen (kann man ja nen Tag voher) und dann am nächsten morgen mit ner Mäusehafe in Scheiben schneiden. Ein Brot schön mit Butter bestreichen und gekochten Schinken druff. Dadrauf dann die Eierscheiben und zum schluss noch schön Mayo drauf.

Das ist sooooooooooo lekka!!!

SG

atlantic
2005-10-29, 23:50:26
Thunfisch, und dazu noch ein Glas schwarze Oliven. Und halt irgendein Brot, um der Sache mehr Festigkeit zu geben :biggrin:

.carst3n
2005-10-30, 01:03:30
was sind Chutneys?
Ich denk mal das sowas (http://de.wikipedia.org/wiki/Chutney) damit gemeint ist.

Ich ess meistens ein Stück kalte Pizza vom Vortag oder Toast mit irgendwas drauf. :biggrin:

MfG
.carst3n

-error-
2005-10-30, 01:29:57
Wusstet ihr schon, das Chips viel besser morgens schmecken? ;D Das ist mein Ernst. Ich esse sehr selten Chips, da die bekanntlich fett sind. Aber ich esse nicht alle aufeinmal auf, damit für den Morgen noch was übrig bleibt.

Und auch Cola schmeckt am Morgen am besten, gerade da braucht man ne ordentliche Zuckerbombe.

Aber, auch Cola drinke ich sehr selten, da es eben fett macht und ungesund ist.

.carst3n
2005-10-30, 01:32:27
Kalte Pizza schmeckt immer scheiße X-D

BesenWesen
2005-10-30, 02:54:32
Rollmops :up:

Allgemein kommt fischige Nahrung imho gut zum Frühstück... Räuchermakrelen, -Lachs, -Forellen... oder für den Sparfisch Dosenfisch: Ölsardinen, Thunfisch, Tomatenhering etc. ... Matjes(-salat) und natürlich dieser lilafarbene Heringssalat (oft leider eher Mayonaise mit Roter Beete)
Für die ganz harten gibts dann natürlich noch die ultimative Salzbombe: Lachsersatz (dieses rote Zeugs aus meist kleinen Gläschen).

-error-
2005-10-30, 02:09:44
Kalte Pizza schmeckt immer scheiße X-D

In der Tat, aber was noch viel schlimmer ist: Gelegenes Frikadellenbrötchen, das ist so rücktsichtlos das zu essen, besonders im öffentlichev Verkehr....

BesenWesen
2005-10-30, 03:07:17
In der Tat, aber was noch viel schlimmer ist: Gelegenes Frikadellenbrötchen, das ist so rücktsichtlos das zu essen, besonders im öffentlichev Verkehr....

Besonders schön sind da diese abgepackten Billig-Fertig-Frikadellen aus dem Supermarkt. Schon beim Öffnen des Packets schwallt einem ein muffiger Geruchsmix von mumifizierten Zwiebeln und abgetragenen Käsefuß-Socken entgegen.

Franklin
2005-10-30, 07:16:22
Schweinebraten und Gelee

Du meinst Sülze oder?



Nein Schweinebrateten in dünnen Scheiben wie eine Wurstscheibe. Der Gelee ist so bräunlich , aus dem Sud gemacht oder so, schmeckt salzig.

Eine Kochplette würde zur Verfügung stehen, aber da es um Frühstück auf der Arbeit geht, will ich es vom Aufwand bescheiden halten.
Da es Hafenarbeiter sind, sollte es deftig sein.

@Super Grbo: Brötchen mit Ei-Scheiben und Schinken ist ein guter Tip. Danke.

@Captain America: RoastBeef ist mal ne Maßnahme, nur sind die Bratkartoffeln dann schon aifwendig. Aber mit nem guten Brot und ner Remo wird es lecker sein.

Fisch ist leider nicht jedermanns Sache.

Hawky
2005-10-30, 12:20:58
Zum Frühstück kann ich Marmelade und diese süße Zeug nicht ab! Am besten is Brötchen mit pepperonisalami oder direkt ausfallen lassenund um 11uhr beim Dönermann einlaufen :)

Alkopol
2005-10-30, 12:51:11
Mach Weisswürste mit Brezen und en Weizen; das beste was es in der früh gibt ;D