PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Wichtig* - Komisches "Syndrom", Piepen wenn Kaltlichtkathoden an sind!


Silent3sniper
2005-10-29, 17:14:15
Daten:

Audigy 2 ZS
Teufel Concept E Magnum
Sharkoon Kaltlichtkathoden Twinset UV



Also:

(früher / jetzt wieder war es so: Ganz aufgedreht -> Rauschen
jetzt / bis grad eben: Ganz aufgedreht -> hochfrequentes, übel Lautes Piepen / fiepen).

Ich geh heute an den Pc...mach nen Lied rein, dreh höher, bis das Piepen lauter war als die Musik selbst.

Das Piepen kam auch wenn ich keine Musik an hatte...soweit so gut :ugly:


-> Treiber neuinstallieren. - Ok, immernoch da...

-> Am Pc einfach irgendwelche Sachen machen etc., bis ich auf den Einschalter der Kathoden getroffen bin :idea:, ausgemacht, ganz aufgedreht und Kein Piepen mehr! (Das Rauschen war wieder da!) :uup: (Juhu, ich hab das Rauschen wieder :| ;D )



1. Ich denke das könnte interessant sein, für andere Leute die betroffen sein könnten.
2. Warum is das so? - Ich sage mal der Inverter der KK's gibt Elektrosmog ab, der der Soundkarte ihre Signale ein bischen grillt. :ugly:


Und nun ne Antwort von nem Fachmann :up:

aCiD
2005-10-29, 17:24:56
Liegt der Inverter der Kathoden in der Nähe der Soundkarte? Das wäre imo ne Erklärung dass der da 'reinstreut'..

Greetz
aCiD

Saugbär
2005-10-29, 17:36:38
Die Stromleitung vom Konverter dient hier wohl als Antenne und das Gehäüse als Reflektor. Einfach mal versuchen die Kabel mit Alufolie abzuschirmen