PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI 6341 Master


John Woo
2001-04-13, 18:47:18
Hat irgendwer Erfahrungen mit diesem Board?
Bei der Chip ist es ja Testsieger, aber da soll es ja bei MSI Unstimmigkeiten mit den RAM-Timigs geben.
Darauf kommt auf jeden Fall ne Radeon - die läuft auf meinem A7M ohne Probs. Aber mir geht es vor allen um das OnboardSCSI, dann hab ich wieder einen PCI mehr und Platz für ne TV-Karte

Thowe
2001-04-13, 19:16:22
Hab zwar erst einmal so ein Board verbaut, ging aber ohne Probleme mit 2 Netzwerkkarten + DigiBoard und zusätzlichen SCSI-RAID Controller.

Keine Probleme bei Stabilität festgestellt aber das bei MSI ja normal.

Zitrone
2001-04-13, 20:22:04
Was ist das für ein Board? Mit Ali-Chipsatz??? Funzt nur mit DDR-Ram???

StefanV
2001-04-13, 21:31:31
Das schlechte daran ist, daß du Trotzdem nur 4 PCI-INTS hast (dank der VIA 686B(B für Buggy) Southbridge...).

Also wenn du mehr als diese 4 Geräte im PC hast, dann sind Probleme zu erwarten...

Also auf irgendeinem PCI-Slot muß der SCSI Controller ja liegen...

Dann noch die Graka und USB-Controller, und schon hast du nur noch einen übrig...

Braucht 'ne TV-Karte zwingend einen INT?

Notfalls warte auf die ALi Magic Boards, die sind zwar nicht so schnell wie der AMD-760, dafür bietet die SB aber 6 INTs an.

Also 5 PCI+AGP könnenten voll bestückt werden, ohne daß Probleme zu erwarten sind...

Unregistered
2001-04-14, 01:44:14
Originally posted by Stefan
Das schlechte daran ist, daß du Trotzdem nur 4 PCI-INTS hast (dank der VIA 686B(B für Buggy) Southbridge...).



Hmm,

dann muss ich doch noch wohl auf ein AMD770MP Board warten. Die 2 Cpu's dürften ja bei CAD (Solidworks etc.) ja richtig was reissen. Die kommen auf jeden Fall ohne Via-Schrott (selber KX-133 gestraft gewesen). Dafür wird so ein Board mit 100% AMD-Chipsatz sicherlich nicht so billig (800 DM)