PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studie über die Wirkung von Spielen


Unregistered
2002-07-09, 13:12:58
Gamer verringern - möglicherweise chronisch - ihre Gehirnaktivität. Die Konzentrationsfähigkeit sinkt, die Aggression steigt. Probleme im Umgang mit den Mitmenschen sind die Folge.
Dies wurde jetzt wissenschaftlich bewiesen:
http://www.golem.de/0207/20677.html

Iceman346
2002-07-09, 13:22:06
Gut das ich regelmäßig nen Adventure spiele um mein Gehirn wieder auf Trab zu bringen ;)

Mephisto
2002-07-09, 13:26:53
Gut! Dann muß ich parallel weniger saufen, um den gleichen Effekt zu erreichen. http://otcentral.xibase.com/images/smilies/drink2.gif

Amokles
2002-07-09, 14:02:44
Immer dsiese NichtGamer mit ihrwen Scheiss Studien und Psycho gelaber
Die Machen mich noch wahnsinnig!
Das macht mich wirklich aggresiv!

Captain America
2002-07-09, 14:58:59
Mann Leute... die Studie wurde an Jappsen durchgeführt... kein Vergleich! :D

WedgeAntilles
2002-07-09, 15:44:54
2gro3...

Geiler Smiley!


Zur Studie: Die Japaner sind eh nicht ganz normal - schaut euch mal deren Game Shows an :D

Negative
2002-07-09, 16:15:47
Interessant. Habe letztens erst das genaue Gegenteil gelesen. Weiß gerade leider nicht mehr wo, aber mein Sohn hat es mir vorgelegt :D

Freak]JBX[
2002-07-09, 16:21:13
Ich denke jeder sollte seine eigene Studie aufstellen und danach zocken

-Flush-
2002-07-09, 17:00:54
Oben angeführte Beispiele habe ich an mir selbst noch nicht feststellen können.
SCHEISSE MANN, SCHREIB NOCH EINMAL SON SCHEISS UND ICH DRÜCK DIR NEN PAAR ALTA !!!!
;D ;)
:O

Amarok
2002-07-09, 18:19:26
Originally posted by WedgeAntilles
Zur Studie: Die Japaner sind eh nicht ganz normal - schaut euch mal deren Game Shows an :D
Oje, das ist ein Schuss nach hinten;) Schau dir mal die deutschen Talkshows an :D:D

Argo Zero
2002-07-09, 18:35:54
Originally posted by Unregistered
Gamer verringern - möglicherweise chronisch - ihre Gehirnaktivität. Die Konzentrationsfähigkeit sinkt, die Aggression steigt. Probleme im Umgang mit den Mitmenschen sind die Folge.
Dies wurde jetzt wissenschaftlich bewiesen:
http://www.golem.de/0207/20677.html

Irgendwie stimmts ja bei mir ;D

sun-man
2002-07-09, 18:36:39
<Schau dir mal die deutschen Talkshows an

Das sind alles Gamer ? :D :D

Argo Zero
2002-07-09, 18:40:10
Hmm. Nee!
Das sind Nordreinwestpfähler ... ;D

Iceman346
2002-07-09, 20:00:13
Pass auf was du sagst Argo sonst zeig ich dir wie aggressiv Spiele machen ;)

Argo Zero
2002-07-09, 20:12:11
HöHö *indeckunggeh* ;D

WedgeAntilles
2002-07-09, 21:23:14
Originally posted by Amarok

Oje, das ist ein Schuss nach hinten;) Schau dir mal die deutschen Talkshows an :D:D


LOL, da hast du recht :D

Kai
2002-07-09, 22:31:33
Originally posted by Amarok

Oje, das ist ein Schuss nach hinten;) Schau dir mal die deutschen Talkshows an :D:D

Hilfe, mein Hamster schläft mit dem Pferd meines Nachbarn!

Joe
2002-07-10, 00:52:10
Japaner denken anders!
Das soll keine beleidugung sien sonden das ist ein Wissenschaftlicher Fakt! Darum ist es auch für einen Nicht-Japaner unglaublich schwer die Sprache richtig zu interpretieren nur die Vokabeln reichen nicht.

Zu den Studien: Ich halte die alle für recht schwachsinnig und überflüssig. Auserdme halte ich es für absolut ausgeschlossen das bei einem spiel wie Tetris die Gehinraktivität sinkt ganz im Gegenteil bei Tetris muss ihc mcih oft 2 Stunden am Stück extrem konzentrieren auf den Höchsten levels.

Argo Zero
2002-07-10, 02:44:21
Wieso finden dann in Japan die Tetris Finals statt?
Schon komisch....

Dead Man
2002-07-10, 08:32:49
Also ich lerne zur Zeit beim Computerspielen (z.B. Morrowind) auch noch Englisch.

Bei den Computerspielen, die ich hauptsächlich spiele ist es mit Hinschauen und Bewegen nicht getan.

Da dürfte die Bilanz bei Fernsehzuschauern noch schlechter sein, da fällt auch noch das Bewegen weg. :D

MfG Dead Man

-Flush-
2002-07-10, 09:29:41
Originally posted by Dead Man
Also ich lerne zur Zeit beim Computerspielen (z.B. Morrowind) auch noch Englisch.

Bei den Computerspielen, die ich hauptsächlich spiele ist es mit Hinschauen und Bewegen nicht getan.

Da dürfte die Bilanz bei Fernsehzuschauern noch schlechter sein, da fällt auch noch das Bewegen weg. :D

MfG Dead Man
DIe Bewegungen, die man am Rechner verrichtet, sind aber auch nicht besonders nennenswert....zumindest bei mir nicht !

-Tastatur-Mouse-Bier-Tastatur-Mouse-Bier-Kippschalter bedienen-Tastatur-Mouse-Bier...usw. :D