PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A8N-E empfehlenswert?


Corny
2005-10-29, 17:47:15
Hallo,

ich suche für meinen zukünftigen A64 X2 3800 und eine Radeon X800GTO den passenden Untersatz, hätte an ein ASUS A8N-E gedacht.
SLI brauche ich eigentlich nicht und auch ansonsten wäre die ausstattung so passend.
Aber wie siehts mit dem OC aus? In den Geizhals-Bewertungen zum Board schreibt jemand das es nur mit älteren Bios Versionen möglich wäre??

das ASUS A8N-SLI Deluxe wäre auch interessant, kostet allerdings 50€ mehr.
Meine frage dazu: lässt sich der zweite 16x PCIe Port auch als normaler 1x PCIe Port für etwas anderes als eine Grafikkarte nutzen?

Scrappy
2005-10-29, 18:26:13
Du kannst doch eh kein SLI nutzen mit deiner ATI-Karte, also warum den Mehrpreis für ein SLI-Board zahlen ?
Und SLI ist z.Zt. nur für Grafikkarten nutzbar, sonst für garnix

Corny
2005-10-29, 19:11:39
Du kannst doch eh kein SLI nutzen mit deiner ATI-Karte, also warum den Mehrpreis für ein SLI-Board zahlen ?
Und SLI ist z.Zt. nur für Grafikkarten nutzbar, sonst für garnix

geht mir bei dem SLI Board ja eben auch nicht um die SLI funktionalität, sondern und die anderen features die das bietet. hat mehr SATA anschlüsse und 2 Gbit Ethernet. Diese brauche ich zwar (bisher) nicht, aber nice to have.
abgesehen davon hört man von diesem board viel mehr also vom A8N-E, ein bekanntes und viel genutztes Produkt ist mir oft lieber.

aber wenn sich der zweite Grafikkarten slot wirklich nur für grafikkarten nutzen lässt, kommt das eh nicht in frage, weil ich dann nur zwei PCIe Steckplätze habe :|

Spricht etwas gegen das A8N-E oder gibt es (von den Features) in etwa vergleichbare Boards die besser sind?