PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juiced - wie beste grafikqualität?


Mark
2005-10-29, 17:54:18
also ich hab vorhin mal juiced installiert, bin aber etwas enttäuscht über die grafik. also ingame ist alles hoch, und im config-programm das aa auf stufe 4

trotzdem seh ich noch starkes aliasing und vorallem etwas af könnte net schaden. habs evrsucht per atuner zu erzwingen, aber ohne erkennbaren unterschied

jemand ne idee?

Super-S
2005-10-29, 20:49:36
:) Liegt an den FullscreenFX im Spiel.... musst glaube ich auf 2 oder sogar 3 Effekte verzichten. Welche das genau sind kann ich dir nicht sagen. Probier es aus.......... WIRKT WUNDER ! :D

Leider kann mann nicht beides Gleichzeitig haben


Edit: ...sieht ohne die übertriebenen Effekte sogar noch Realistischer aus.

Gast
2005-10-29, 23:21:36
du musst auf bloom und motion-blur verzichten um FSAA zu bekommen, ansonsten bekommt nur die kleine mini-map FSAA ;)

wirklich sehr schade dass es heute noch games gibt die das nicht unter einen hut bekommen, NFSU2 hat ja sehr schön gezeigt dass fullscreen-effekte und FSAA möglich sind.

cad
2005-10-30, 03:14:46
na ja da mußte man auch einige Effekte deaktivieren ansonsten gab es mit FSAA ne extreme Ruckelorgie.

Gast
2005-10-30, 11:33:04
nö, ich kann problemlos alle details inklusive 4xFSAA in NFSU2 aktivieren ohne das kleinste ruckeln zu bemerken.

der motion-blur-effekt versteckt sowieso jegliches ruckeln auch bei niedrigen fps.

weiters ist FSAA bei NFSU imo auch garnicht so dringend notwendig wie bei juiced, weil deren motion-blur-algorithmus im gegensatz zu dem von juiced das kantenaliasing sehr gut versteckt.

nichtsdetotrotz spiele ich natürlich trotzdem mit FSAA, weil es einfach besser aussieht und ohne probleme möglich ist.

cad
2005-10-30, 13:10:14
Aber FSAA mit diesen "Weichzeichnern" ist ja schon ein Wiederspruch. FSAA ohne sieht es besser aus also macht es nicht wirklich einen so großen Unterschied ob man es aktivieren kann.

Spasstiger
2005-10-30, 15:50:20
Für maximale Partikel-Details braucht man außerdem eine Dual-Core-CPU.
Aber das spielt eigentlich keine wirkliche Rolle für die Gesamtoptik.

Gast
2005-10-30, 16:02:43
Aber FSAA mit diesen "Weichzeichnern" ist ja schon ein Wiederspruch. FSAA ohne sieht es besser aus also macht es nicht wirklich einen so großen Unterschied ob man es aktivieren kann.

eigentlich nicht. vor allem ist FSAA immer aktiv, während motion blur von der geschwindigkeit bzw. vom nitroeinsatz abhängt.

FSAA wird also im prinzip nur bei starkem blur überflüssig, bei leichterem blur macht es schon noch sinn.