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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R. und 6800gt performance


inkon
2005-10-29, 17:58:05
hi

wer von den 6800gt und 6800gt ultra usern kann mir mal was über die performance in F.E.A.R. sagen.

hab nen x64 3700
a8n sli
1gb speicher und swap auf 4gb fest
6600gt

und kann eine msi 6800gt kaufen.

mit meinem jetzigen system fahre ich F.E.A.R. in 1024x768, alles bis auf max herauf. texturen auf mittel und softshaddows off. 8xaf.

läuft recht gut bis auf sehr seltene slowdowns.

würde gerne max texturen und 1280x1024 fahren.

reicht ne 6800gt auf ulta takt dafür aus?

hab im F.E.A.R. thread keine antwort auf mein anliegen gefunden.

thx

Deathcrush
2005-10-29, 18:01:36
Hab selber ne 6800GT und in FEAR wird es in max und 1280x1024 schon sehr eng. über 30 FPS min kommst damit nicht.

EDIT. Des weiteren wird nur 1 GB RAM recht eng für max Texturen

Kladderadatsch
2005-10-29, 18:09:00
das hat mich schon in bf2 gewundert, aber ich dachte, das wäre eine eigenheit: was haben die texturen mit dem systemspeicher zu tun? ich denke, die werden in den vram geladen?

gnomi
2005-10-29, 18:09:53
hi

wer von den 6800gt und 6800gt ultra usern kann mir mal was über die performance in F.E.A.R. sagen.

hab nen x64 3700
a8n sli
1gb speicher und swap auf 4gb fest
6600gt

und kann eine msi 6800gt kaufen.

mit meinem jetzigen system fahre ich F.E.A.R. in 1024x768, alles bis auf max herauf. texturen auf mittel und softshaddows off. 8xaf.

läuft recht gut bis auf sehr seltene slowdowns.

würde gerne max texturen und 1280x1024 fahren.

reicht ne 6800gt auf ulta takt dafür aus?

hab im F.E.A.R. thread keine antwort auf mein anliegen gefunden.

thx

Für die höchsten Texturdetails sollten es mehr als 1 GB Speicher sein.
Die Grafikkarte reicht gerade soeben. In 1024 mit 2*AA spielt es sich aber bedeutend besser...

gnomi
2005-10-29, 18:54:29
das hat mich schon in bf2 gewundert, aber ich dachte, das wäre eine eigenheit: was haben die texturen mit dem systemspeicher zu tun? ich denke, die werden in den vram geladen?

Es werden sicherlich nicht alle Texturen in den Videospeicher geladen. (sondern nur die entsprechend für die Spielszene notwendigen)