PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin möchte Pille nehmen aber...


desperado2000
2005-10-29, 20:18:06
das Prob ist das sie es nervt das sie dann zunimmt und ständig Hunger auf Süsses hat.
Daher auch Frage an die Göttinen:
Gibt es da Lösungen?Etwa eine bestimme Marke die das halt nicht hat??

Dankeeee

CaraCara
2005-10-29, 20:25:41
Evtl wäre die Minipille was für sie. Die muss man aber jeden Tag um dieselbe Uhrzeit nehmen.

Soll halt mal den Frauenarzt fragen.

Janina
2005-10-29, 21:03:12
Ich kann die petibelle empfehlen...die ist ganz neu auf dem markt...(man bekommt nur größeren busen :biggrin: ) also ich find die echt klasse...

schoppi
2005-10-29, 21:05:58
Meine Freundin nimmt valette. Ist -soweit ich weiß- sehr gut verträglich. Bis auf eine Körbchengröße mehr hat sich nix bei ihr geändert. :D

Onkeltom421
2005-10-29, 21:34:39
Ich kann die petibelle empfehlen...die ist ganz neu auf dem markt...(man bekommt nur größeren busen :biggrin: ) also ich find die echt klasse...

beweise ;)

ot: deine freundin soll sich beim frauenarzt beraten lassen.
meine kleine hat auch nie zugenommen, nur wie janina schon sagte, die titten wurden größer. hat auch vorteile son kleiner drops ne ;)

Lawmachine79
2005-10-30, 03:53:46
(man bekommt nur größeren busen


Wenn es weiter nichts ist... ich glaube damit kann man ( n ) leben.

Lawmachine79
2005-10-30, 03:54:19
Gibt es da Lösungen?

Rausziehen :). "Ich pass schon auf Schatz"

Morgaine
2005-10-30, 10:03:48
das Prob ist das sie es nervt das sie dann zunimmt und ständig Hunger auf Süsses hat.
Daher auch Frage an die Göttinen:
Gibt es da Lösungen?Etwa eine bestimme Marke die das halt nicht hat??

Dankeeee


Sie soll das Problem beim Frauenarzt ansprechen das ist wohl die beste Lösung.
Jeder Mensch ist eben anders und die Medikamente wirken sich auch verschieden aus.

noid
2005-10-30, 11:58:44
Warum eigentlich die Pille? gibt ja noch Spirale und Co. Da gibt es auch kein Bangen ob jemand jetzt was rechtzeitig/überhaupt genommen hat oder nicht.

Morgaine
2005-10-30, 14:40:53
Warum eigentlich die Pille? gibt ja noch Spirale und Co. Da gibt es auch kein Bangen ob jemand jetzt was rechtzeitig/überhaupt genommen hat oder nicht.


Weil z.B. die Spirale sehr grosse Nebenwirkungen haben kann..-->

Meist verstärkt und verlängert sich die Blutung; sie kann schmerzhafter sein; Zwischenblutungen können auftreten. Eine seltene, aber ernsthafte Nebenwirkung kann das Auftreten einer Unterleibsentzündung sein, die unbedingt ärztlich behandelt werden muss, damit es nicht zu späterer Unfruchtbarkeit kommt. Frauen, die noch Kinder haben wollen, werden im allgemeinen auf dieses mögliche Risiko späterer Unfruchtbarkeit besonders hingewiesen Die Spirale verhindert keine Eileiter-Schwangerschaft.

Gertz
2005-10-30, 15:17:47
Rausziehen :). "Ich pass schon auf Schatz"
welcome to the middleage ;(

StefanV
2005-10-30, 15:23:50
Warum eigentlich die Pille? gibt ja noch Spirale und Co. Da gibt es auch kein Bangen ob jemand jetzt was rechtzeitig/überhaupt genommen hat oder nicht.
Haben entweder ein paar nebenwirkungen, sind nicht soo sicher wie die Pille und/oder Umständlich in der Bedienung...

Rausziehen :). "Ich pass schon auf Schatz"
Das kleine 'Ding', das neun Monate später kommt, lässt grüßen...

c0re
2005-10-30, 15:24:39
Stäbchen unter die Haut. Ruhe für ne Ewigkeit, Frau hat kaum noch die Tage.

---> 1a Lösung.

radi
2005-10-30, 15:33:23
Stäbchen unter die Haut. Ruhe für ne Ewigkeit, Frau hat kaum noch die Tage.

---> 1a Lösung.
was? ^^

McEric
2005-10-30, 16:02:53
joa, da gibts doch dieses stäbchen, das unter die haut injiziert wird. ersetzt die pille und hält ein halbes jahr oder so.

edit: kostet meines wissen aber um die 160 euro

gruß

Mark3Dfx
2005-10-30, 16:09:12
Besser 160 Euro als 20 Jahre+ ein Blag am Ar***

Majorana
2005-10-30, 16:13:06
was? ^^


Wie "was?^^". Noch nix von gehört? Naja muss du ja auch nich.

Ist auch viel zu teuer, kostet ca. 250-300 € Euro, übernimmt die Krankenkasse nicht. Hat meine Kollegin auch, aber da hat ihr das die Chefin (arbeitet beim Gyn) reingemacht.

Majorana
2005-10-30, 16:14:29
joa, da gibts doch dieses stäbchen, das unter die haut injiziert wird. ersetzt die pille und hält ein halbes jahr oder so.

edit: kostet meines wissen aber um die 160 euro

gruß

kann auch bis zu 3 Jahren drin bleiben !

Majorana
2005-10-30, 16:17:54
das Prob ist das sie es nervt das sie dann zunimmt und ständig Hunger auf Süsses hat.
Daher auch Frage an die Göttinen:
Gibt es da Lösungen?Etwa eine bestimme Marke die das halt nicht hat??

Dankeeee

Ja, soll sie mit ihrem Arzt reden. Aber aussuchen kann man sich das nicht selber, welche "Marke", also eher Firma man nimmt, das muss der Gyn entscheiden.
Und zunehmen tut man nicht unbedingt, es lagert sich nur mehr Wasser im Körper ein und das muss sich auch erst mal einpendeln, man denkt dadurch halt, dass man zugenommen hat, dauert ca. 3 Monate oder so, dann ist alles wieder ok eigentlich. Der Körper denkt nur, man ist Schwanger, deswegen das mit den Wassereinlagerungen.

Sharee
2005-10-30, 16:29:12
Und zunehmen tut man nicht unbedingt, es lagert sich nur mehr Wasser im Körper ein und das muss sich auch erst mal einpendeln, man denkt dadurch halt, dass man zugenommen hat, dauert ca. 3 Monate oder so, dann ist alles wieder ok eigentlich. Der Körper denkt nur, man ist Schwanger, deswegen das mit den Wassereinlagerungen.


nach 3 monaten is nix wieder ok, dem körper wird die ganze zeit lang eine schwangerschaft vorgegaukelt, solang frau die pille einnimmt.

nachteil von mikropillen sind net nur, das man sie wirklich täglich pünktlich nehmen muss, sondern auch, das man nicht wirklich mit seinem gewicht hin und her schwanken sollte.

diese implantationsstäbchen, sind zwar ne feine sache, unter die haut und um nix mehr kümmern aber die können wandern oder verwachsen und dann wirds unschön und schmerzhaft.

es gibt keine bestimmte pillensorte, wo man sagen kann, die verursacht heisshunger oder gewichtszunahmen, brustvolumenzunahme, ödeme, libidoverlust etc. etc. ... das is wie bei allem ganz individuell von frau zu frau, viele schiebens auch nur allzugern auf die pille, wenn sie net von süssigkeiten und co. die finger lassen können.

ich zum beispiel nehm seit vielen jahren eine sehr hochdosierte pille und ich hab weder an gewicht zugelegt, noch is mein busen angewachsen noch hab ich keinerlei libidoverlust ... gar nix.

nebenwirkungen können alle hormonellen verhütungsmethoden haben, auch spiralen können wandern oder einwachsen (einer arbeitskollegin erging es so) und das müssen auch höllenschmerzen gewesen sein.

also sag deiner freundin, sie soll zum frauenarzt gehen und sich beraten lassen, dafür sind solche ärzte ja nunmal da.

Lawmachine79
2005-10-30, 16:32:27
noch is mein busen angewachsen


:frown:


noch hab ich keinerlei libidoverlust ... gar nix.


:smile:

Lawmachine79
2005-10-30, 16:33:54
Haben entweder ein paar nebenwirkungen, sind nicht soo sicher wie die Pille und/oder Umständlich in der Bedienung...


Das kleine 'Ding', das neun Monate später kommt, lässt grüßen...

Wofür gibt es denn die Pille danach?
Da sollte man eh nen guten Vorrat von im Nachtschränkchen haben. Die "Rundum-sorglos" Tablette. Die würde ich sogar komplett bezahlen, Madame muss sich um nichts mehr kümmern :)

CaraCara
2005-10-30, 16:38:30
Wofür gibt es denn die Pille danach?
Da sollte man eh nen guten Vorrat von im Nachtschränkchen haben. Die "Rundum-sorglos" Tablette. Die würde ich sogar komplett bezahlen, Madame muss sich um nichts mehr kümmern :)

Ähm man merkt dass du noch nie mitbekommen hast, wie jemand die Pille danach nimmt... Mit Vorrat und so ist da nichts.... Und ich glaub das Geld wäre Madame scheißegal weil sie im Bett liegen muss und kotzt und blutet wie ein Schwein.

Sharee
2005-10-30, 16:39:36
Wofür gibt es denn die Pille danach?
Da sollte man eh nen guten Vorrat von im Nachtschränkchen haben. Die "Rundum-sorglos" Tablette. Die würde ich sogar komplett bezahlen, Madame muss sich um nichts mehr kümmern :)

na super, die pille danach sollte niemals eine art der verhütung sein, das ist eine derart fette chemische keule, das is net lustig. die kann man auch net irgendwo kaufen und dann daheim bunkern (zum glück) sondern die gibts wenn, nur nach prüfung auf rezept.

StefanV
2005-10-30, 16:44:47
Wofür gibt es denn die Pille danach?
Da sollte man eh nen guten Vorrat von im Nachtschränkchen haben. Die "Rundum-sorglos" Tablette. Die würde ich sogar komplett bezahlen, Madame muss sich um nichts mehr kümmern :)
Den Unterschied zwischen Chemotherapie und Pille danach kennst du, oder??

Uups, ich vergaß, danach gehts einem bei beiden dreckig...

Lawmachine79
2005-10-30, 16:49:53
Hmm, ok, wenn das die Fakten sind, dann ist das wohl in der Tat nicht sinnvoll. Ihr habt auch richtig erkannt, daß von mir beglückte Damen diese Pillen nie nehmen mussten, weil sie wohlweislich vorher eine andere genommen haben.
Schade, wenn die Pille danach nicht solche Nebenwirkungen hätte, wäre sie DIE Verhütungsmethode überhaupt.

Majorana
2005-10-30, 16:52:02
nach 3 monaten is nix wieder ok, dem körper wird die ganze zeit lang eine schwangerschaft vorgegaukelt, solang frau die pille einnimmt.

Ja das ist mir schon klar, da hast du wohl recht, aber ich bezog es auch auf das "zunehmen", das klingt sich nämlich (vielleicht nicht bei jedem) auch wieder ein.

rotkäppchen
2005-10-30, 17:37:37
ich habe schon einige pillenpräparate ausprobiert,... aber das hatte ich noch nicht mit heißhunger und so....

ich musste die nur wegen akne wechsel bzw. weil die pille nicht genau diese 3 wochen regelpause eingehalten hat, weil die zu schwach dosiert war,...

Sharee
2005-10-30, 17:42:07
3 wochen regelpause?

rotkäppchen
2005-10-30, 17:46:31
3 wochen regelpause?
äh ja doof ausgedrückt,... man nimmt doch die pille 3 wochen lang und da hat man ja keine regel,... so meine ich das,... ;)
aber das war bei mir bei einer sorte nie,... nun kapiert? ;)

tombman
2005-10-30, 17:48:57
Rausziehen :). "Ich pass schon auf Schatz"
;D

Morgaine
2005-10-30, 18:42:50
joa, da gibts doch dieses stäbchen, das unter die haut injiziert wird. ersetzt die pille und hält ein halbes jahr oder so.

edit: kostet meines wissen aber um die 160 euro

gruß


3 Jahre und 300 Euro + Praxisgebühr

Und es kann auch Nebenwirkungen haben so ist das nicht.. es kommt immer auf den Menschen drauf an .. normal bekommt man bevor man das Stäbchen bekommt erst mal ein halbes Jahr eine Pille mit gleichen Wirkstoff zum testen ob es verträgtlich ist.

Gast
2005-10-30, 19:38:26
Weil z.B. die Spirale sehr grosse Nebenwirkungen haben kann..-->

Trombosegefahr besteht bei der Pille ja nicht -.- Nein, ganz und gar nicht. Die Aterie im Auge meiner Freundin ist auch durch dummen Zufall verstopft (konnte zum Glück behoben werden)

So nebenwirkungslos sind auch Hormonpräparate nicht ;)

Bei den Regelschmerzen kann es sein. Aber was kann man sonst nehmen, wenn man keine Hormonbasierten Präparate bekommt? (Kein Arzt verschreibt was wenn die erfahren, dass man bereits obiges hatte)

CaraCara
2005-10-30, 20:28:30
Trombosegefahr besteht bei der Pille ja nicht -.- Nein, ganz und gar nicht. Die Aterie im Auge meiner Freundin ist auch durch dummen Zufall verstopft (konnte zum Glück behoben werden)

So nebenwirkungslos sind auch Hormonpräparate nicht ;)

Bei den Regelschmerzen kann es sein. Aber was kann man sonst nehmen, wenn man keine Hormonbasierten Präparate bekommt? (Kein Arzt verschreibt was wenn die erfahren, dass man bereits obiges hatte)

Es gibt tausende Verhütungsmethoden... Soll sie halt den FA fragen.

Und in der 9. Klasse kriegt man doch so ein Heft, in dem alle Verhütungsmethoden incl. Sicherheit, ungefähren KOsten etc. aufgezählt sind... Ist von der BZgA. Oder gibt's das nur an Mädchenschulen? (Wir hatten sogar nen Verhütungsprojekttag.... :rolleyes: )

noid
2005-10-31, 11:30:55
Es gibt tausende Verhütungsmethoden... Soll sie halt den FA fragen.

Und in der 9. Klasse kriegt man doch so ein Heft, in dem alle Verhütungsmethoden incl. Sicherheit, ungefähren KOsten etc. aufgezählt sind... Ist von der BZgA. Oder gibt's das nur an Mädchenschulen? (Wir hatten sogar nen Verhütungsprojekttag.... :rolleyes: )

Dann nenne mir mal bitte eine Methode die ein Pärchen anwenden kann, welches nach langer zeit auf Kondome verzichtet - OHNE Hormone. (plus einfache Anwendung, etc.)

Da brauchste hier einen nicht auf "oh mein gott, wie unwissend der gast doch ist". Den gebraucht eines diaphragmas ist auch nicht jederfraus sache.

Morgaine
2005-10-31, 11:37:08
Dann nenne mir mal bitte eine Methode die ein Pärchen anwenden kann, welches nach langer zeit auf Kondome verzichtet - OHNE Hormone. (plus einfache Anwendung, etc.)

Da brauchste hier einen nicht auf "oh mein gott, wie unwissend der gast doch ist". Den gebraucht eines diaphragmas ist auch nicht jederfraus sache.


http://www.gyn.de/verhuet/uebersicht.php3?lng=

wobei ich die "Pille danach" nicht als Verhütungsmittel sehe eher als Notgroschen wenns den mal zuspät ist bzw. was falsch gelaufen ist.

noid
2005-10-31, 12:16:09
http://www.gyn.de/verhuet/uebersicht.php3?lng=

wobei ich die "Pille danach" nicht als Verhütungsmittel sehe eher als Notgroschen wenns den mal zuspät ist bzw. was falsch gelaufen ist.

.oO(da braucht man sich nicht wundern warum einige frauen die männer nicht verstehen)

Nenne mir EIN Mittel, nicht ALLE. Vorallem BRAUCHBARE im Sinne von: "Wir haben Lust JETZT".
Ich weiss auch nicht was an der Pille danach hormonlos ist?

Morgaine
2005-10-31, 12:19:22
.oO(da braucht man sich nicht wundern warum einige frauen die männer nicht verstehen)

Nenne mir EIN Mittel, nicht ALLE. Vorallem BRAUCHBARE im Sinne von: "Wir haben Lust JETZT".
Ich weiss auch nicht was an der Pille danach hormonlos ist?

Mein Gott lesen bildet schau dir den Link an und such dir was raus .. suchen wirst auch selbst können ...

Gast
2005-10-31, 13:44:53
Mein Gott lesen bildet schau dir den Link an und such dir was raus .. suchen wirst auch selbst können ...

Wenn ich von DIR einen Vorschlag hören will, dann will ich ganz bewusst nicht aus einer mit zum größten Teil bekannten Liste wählen, sondern mal deinen RAT hören.

Bist du irgendwie gereizt, oder hast du einfach meine Frage nicht verstanden?

rotkäppchen
2005-10-31, 14:14:57
wir hatten das sogar im jeden der drei ausbildungsjahre so nen verhütungsprojekt tag,... war immer lustig,... konnten kostenlos viele kondome abstauben.... :)

alle medikamente haben nebenwirkungen, die müssen nur nicht alle leute bekommen,...
es gibt kein medikament ohne nebenwirkungen, denn wenn es dir nw nicht gibt dann hat das medikament auch keine wirkung,... egal was für ein präparat... ;)

aber die typischen pillen-nw habe ich nicht bekommen,...
keine gewichtszunahme, kein körbchen mehr, keine unlust ;),...
alles normal...

weiß ja nicht welche pille deine freundin nimmt,... steht das schon irgendwo? die haben ja alles ne etwas anders dosierte zusammensetzung...

-J.
2005-10-31, 16:27:02
Dann nenne mir mal bitte eine Methode die ein Pärchen anwenden kann, welches nach langer zeit auf Kondome verzichtet - OHNE Hormone. (plus einfache Anwendung, etc.)

Da brauchste hier einen nicht auf "oh mein gott, wie unwissend der gast doch ist". Den gebraucht eines diaphragmas ist auch nicht jederfraus sache.
Wirklich sicher ist ja eh kein Präparat. Wenn Du jetzt eins willst, welches nicht hormonell gesteuert ist, so geht die Wahrscheinlichkeit der Verhütung immer weiter hinunter.

***

Implanon: Vorteile sind, dass man kaum mehr bis gar keine Regelblutungen bekommt, inklusive der damit verbundenen Schmerzen, die ausbleiben und man muss keine Pille mehr nehmen.
Nachteile sind, dass der Einsatz sehr teuer ist, man sich für bis zu drei Jahre im Vorraus festlegen muss und Komplikationen auftreten können (Verwachsungen, Instabilität des Implanons, etwaige Allergien, die im Vorfeld nicht deutlich waren etc.)

Pille: Sie schadet dem Körper, da sie ihm eine Schwangerschaft vorspielt. Nachteil ist auch, dass man sie immer zur gleichen Zeit einnehmen muss. Vorteil ist, dass man durch bestimmte Präparate diverse andere 'Krankheiten' und Unannehmlichkeiten einschränken kann. Beispielsweise Akne, Menstruationsbeschwerden, hormonelles Ungleichgewicht etc.

Grundsätzlich führt ein guter Frauenarzt ein ausgedehntes Gespräch mit der Patientin und auch im Nachhinein kann man immer wieder zu ihm gehen, wenn es Probleme gibt, wie der Threadstarter erklärte.

DeX
2005-10-31, 16:38:52
Ich kenne da so ein Medikament, ich glaube das hieß "Anal" oder so.

Asyan
2005-10-31, 16:49:00
Ich kenne da so ein Medikament, ich glaube das hieß "Anal" oder so.
Mhm, muss sowas hier sein? Ich denke nicht.. ..also unterlasse es in Zukunft bitte.

DeX
2005-10-31, 16:54:49
Asian mein Freund, solange ich keinem auf den Schlips getreten bin brauchst du dich auch nicht so aufspielen.
Schon garnicht wenn vor mir sowas abgelassen wurde wie
"Rausziehen :). "Ich pass schon auf Schatz".

Ich werde aber deinen Wunsch beachten und kein Kommentar hier im Thread mehr abgeben.

:|

trunks18
2005-10-31, 16:58:17
Ich denke diese Diskutiererei bring 0

Sie soll zum Arzt und gut ists...

-J.
2005-10-31, 17:03:44
Asian mein Freund, solange ich keinem auf den Schlips getreten bin brauchst du dich auch nicht so aufspielen.
Schon garnicht wenn vor mir sowas abgelassen wurde wie
"Rausziehen :). "Ich pass schon auf Schatz".

Ich werde aber deinen Wunsch beachten und kein Kommentar hier im Thread mehr abgeben.

:|
Man muss sich ja nun auch nicht am niedrigsten Post im ganzen Thread messen, oder?

blume
2005-10-31, 17:46:24
Also eins ist Fakt sie soll zum Frauenarzt gehen! Der kann sie am besten beraten ihr sagen was zu ihr passt und was sie aus gesundheitlichen Gründen etc. sein lassen sollte. :|

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen dass "Belara" eine gute Pille ist. Sie ist schwach dosiert und beugt auch noch Hautproblemen vor bzw hilft bei Akne. Auch eventuelle Probleme die vorhin bei den Tagen aufgetreten sind, treten nur noch abgeschwächt auf!!!
Wenns ihr hilft und nicht peinlich ist kannst ja auch mitgehen zum Arzt. Schließlich ist Verhütung ja irgendwie auch eine Sache von beiden!!! :wink:

Drexel
2005-11-03, 12:28:50
Es gibt auch so nen Ring, den muss man (Frau) nur einmal im Monat wechseln. Ob derdie im 1. Post genannten Nebenwirkungen hat ka. Ist auf jeden Fall praktisch, dass man nicht jeden Tag dran denken muss.

Aber wie schon so oft empfohlen, am besten mal den Frauenarzt fragen.

seahawk
2005-11-03, 13:28:40
Warum wird hier eigentlich immer über die Frau diskutiert ? Kondomw funktionieren bei richtiger Anwendung sicher. Die Pille für den Mann oder sogar die Durchtrennung des Samenstränge sind ebenso effektiv wie möglich.

Hamster
2005-11-03, 13:44:52
Es gibt auch so nen Ring, den muss man (Frau) nur einmal im Monat wechseln. Ob derdie im 1. Post genannten Nebenwirkungen hat ka. Ist auf jeden Fall praktisch, dass man nicht jeden Tag dran denken muss.

Aber wie schon so oft empfohlen, am besten mal den Frauenarzt fragen.

meine freundin ist damit sehr zufrieden ->
http://www.gyn.de/verhuet/nuvaring.php3?lng=

-J.
2005-11-03, 16:15:39
Warum wird hier eigentlich immer über die Frau diskutiert ? Kondomw funktionieren bei richtiger Anwendung sicher. Die Pille für den Mann oder sogar die Durchtrennung des Samenstränge sind ebenso effektiv wie möglich.
Kondom: Wäre mir zu unsicher, da es bei 100 Mal vielleicht gut geht und dann isser doch kaputt. Abgesehen davon mag ich das Gefühl nicht.
Pille für den Mann: Gibt es die inzwischen wirklich schon? Bisher war das doch nur wissenschaftlich etc. pp.
Durchtrennung des Samenstranges: :eek: :usad: nenene. Kommt gar nicht in die Tüte.

noid
2005-11-03, 16:40:09
Kondom: Wäre mir zu unsicher, da es bei 100 Mal vielleicht gut geht und dann isser doch kaputt. Abgesehen davon mag ich das Gefühl nicht.
Pille für den Mann: Gibt es die inzwischen wirklich schon? Bisher war das doch nur wissenschaftlich etc. pp.
Durchtrennung des Samenstranges: :eek: :usad: nenene. Kommt gar nicht in die Tüte.

Pille für den Mann wirkt stellenweise noch zu gut -> nie wieder was.
Samenstrang macht kein Arzt, wenn du nicht schon deine "biologische Pflicht" getan hast.
Ergo sind die beiden Methoden schonmal außen vor.

drexsack
2005-11-03, 16:42:18
Samenstrang macht kein Arzt, wenn du nicht schon deine "biologische Pflicht" getan hast.


Jetzt echt? Wenn ich dadrauf bestehen würde muss er es doch eigentlich machen oder nicht?

{655321}-Hades
2005-11-03, 17:04:33
Im Alter des Threaderstellers würde ich mir meine Samenleiter noch nicht durchtrennen lassen. Ist zwar reparabel, aber auch nicht immer.

Pflaster sind auch noch eine Option, die benutzen wir. Muss man nur jede Woche wechseln, ist also für chronische Pillenvergesser eine kluge Sache. Und Kondome sind nach Coitus Interruptus wohl die unsicherste Geschichte überhaupt. Klar, richtig angewendet funzt es bestens, als Schutz vor Krankheiten unerlässlich.

Nur unlustig, wenn so ein Ding dann spontan meint, reißen zu müssen, und das dummerweise exakt im Eisprung. X-(

Meine Freundin war über die "Rundum-Sorglos-Pille" auch nicht sonderlich glücklich, die Nebenwirkungen sind wirklich beschissen.

-J.
2005-11-03, 17:23:04
Pflaster? Wie sicher sollen die denn sein, Hades? Und was ist mit duschen und baden? Gehen die dann nicht ab?

DrumDub
2005-11-03, 17:28:02
Samenstrang macht kein Arzt, wenn du nicht schon deine "biologische Pflicht" getan hast.
Ergo sind die beiden Methoden schonmal außen vor. das ist quatsch. natürlich kannst du ne vasektomie auch durchführen lassen, ohne dass du kinder hast. bei ehepaaren muss allerdings die ehefrau diesem schritt ebenfalls zustimmen.

Sharee
2005-11-03, 17:46:23
Die Pille für den Mann oder sogar die Durchtrennung des Samenstränge sind ebenso effektiv wie möglich.

is das eine tbl. oder meinst du die spritze, die erforscht wird?

Morgaine
2005-11-03, 17:52:31
Pflaster? Wie sicher sollen die denn sein, Hades? Und was ist mit duschen und baden? Gehen die dann nicht ab?

Hm meine Freundin nutzt diese auch aber ehrlich gesagt sind mir diese zu Unsicher .. wie leicht geht doch ein Pflaster ab ...

http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/verhuetungspflaster.htm

{655321}-Hades
2005-11-03, 18:12:17
Hm meine Freundin nutzt diese auch aber ehrlich gesagt sind mir diese zu Unsicher .. wie leicht geht doch ein Pflaster ab ...

http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/verhuetungspflaster.htm

Deswegen kontrolliert man ja auch täglich, ob das Pflaster noch klebt. Und das Problem mit den ungewollten Schwangerschaften bei überwiegend übergewichtigen (;D) Frauen ist auch nicht sonderlich groß, da meine Freundin untergewichtig ist.

Morgaine
2005-11-03, 18:44:05
Deswegen kontrolliert man ja auch täglich, ob das Pflaster noch klebt. Und das Problem mit den ungewollten Schwangerschaften bei überwiegend übergewichtigen (;D) Frauen ist auch nicht sonderlich groß, da meine Freundin untergewichtig ist.


Ich frag mich eben was dran lustig ist wenn man übergewichtig ist...

Und was macht deine Freundin wenn sie z.B. in die Sauna will oder Schwimmen .. ich denke nich das das Pflaster viel Wasser abkann ..

{655321}-Hades
2005-11-03, 19:22:40
Ich frag mich eben was dran lustig ist wenn man übergewichtig ist...

Und was macht deine Freundin wenn sie z.B. in die Sauna will oder Schwimmen .. ich denke nich das das Pflaster viel Wasser abkann ..

Ich machte mich nicht über Übergewicht lustig, sondern über die Aufeinanderfolge von "überwiegend übergewichtig". ;)

alpha-centauri
2005-11-03, 21:19:18
das Prob ist das sie es nervt das sie dann zunimmt und ständig Hunger auf Süsses hat.
Daher auch Frage an die Göttinen:
Gibt es da Lösungen?Etwa eine bestimme Marke die das halt nicht hat??

Dankeeee

Ist es empirisch bewiesen, dass durch Pille man Zunimmt und Hunger auf Zuckerhaltige Speissen bekommt?

Morgaine
2005-11-03, 21:22:55
Ist es empirisch bewiesen, dass durch Pille man Zunimmt und Hunger auf Zuckerhaltige Speissen bekommt?

Es ist so das wenn man die Pille nimmt die Tage extrem schwächer werden und der Körper der Frau bei weitem nicht soviel Energie verbraucht als wenn sie normal Blutet .. das heisst die Energie ist über und setzt an zumin. solange bis sich der Körper darauf eingestellt hat.
Das ist allerdings bei jedem Menschen anders weil jeder anders reagiert.

Lust auf Süsses hab ich selbst nicht gespürt.

Maki
2005-11-03, 22:23:11
Es nehmen soviele Frauen die Pille und nehmen nicht zu.
Ich habe mit 16 Jahren damit angefangen. Und natürlich habe ich seitdem auch etwas zugenommen. Das liegt aber daran, dass ich mich vom Mädchen zu Frau entwickelt habe.

Wichtig ist, dass sie genau mit der/dem Gyn. berät, was für eine Pille in Frage kommt. Und wenn sie das Gefühl hat, dass damit irgendwas nicht in Ordnung ist, soll sie wieder hingehen. Nicht jede Frau verträgt jede Pille.

Sharee
2005-11-04, 11:58:05
ich hab vor 10 jahren genausoviel gewogen wie jetzt auch, glaub sogar noch a weng mehr aber max. 2 kilo