PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden neue AGP-Grafikkarten im Bereich 6800GT bzw x850 nochmal preiswerter?


schoppi
2005-10-29, 20:40:40
Ich möchte meinem System nochmal eine gute AGP-Karte gönnen, um es ein wenig up2date zu bringen. Preisgrenze liegt so bei 180€.
Leider werden meine bevorzugten Karten in letzter Zeit eher teurer als billiger -insbesondere die 6800GT ist sehr rar geworden und die Preise steigen dementsprechend stark.

Was glaubt ihr, werden die Karten in dem Segment künstlich verknappt, um noch einmal den Leuten mit AGP-System die Kohle aus den Taschen zu ziehen? Persönlich glaube ich das ja eher...zumal es ja sogar heutzutage noch neue 9600Pro Karten gibt, die ja eigentlich vor zwei Jahren aktuell war.

Lohnt es sich also noch zu warten -eventuell bis zum Frühjahr, oder denkt ihr das es dann keine AGP-Karten in dem Segment gibt?
Mit dem Warten hätte ich keine all zu großen Probleme, da ich in letzter Zeit sowieso nicht mehr viel zocke.

AnarchX
2005-10-29, 20:48:04
Im 6800GT/X800XT-Segment kanns du dich darauf einstellen, dass dort nix mehr billiger wird. Sondern sie werden schlicht und einfach vom Markt verschwinden, was daran liegt das ihre Stückzahl nie besonders hoch war. Die von dir angeführte 9600er wurde in Masse produziert und ist deshalb noch verfügbar.
Bei den neuen Chips brauch man sich auch keine Hoffnungen machen, da beide Hersteller ihre PCIe-Chipsätze an den Mann bringen wollen.

schoppi
2005-10-29, 20:51:49
Bei den neuen Chips brauch man sich auch keine Hoffnungen machen, da beide Hersteller ihre PCIe-Chipsätze an den Mann bringen wollen.Außer der X1600/1300 er Reihe, aber deren Leistung ist ja leider für den Popo. Dann werde ich mir wohl oder übel eine X800pro für 200 Euronen gönnen...

EDIT:Im 6800GT/X800XT-Segment kanns du dich darauf einstellen, dass dort nix mehr billiger wird. Sondern sie werden schlicht und einfach vom Markt verschwinden, was daran liegt das ihre Stückzahl nie besonders hoch war. Die von dir angeführte 9600er wurde in Masse produziert und ist deshalb noch verfügbar.

Wobei ich gerade bei geizhals sogar neue 9800Pro-Karten sehe.
Grundsätzlich ja das selbe Segment wie die x800-Karten, nur ne Generation davor. Wurden die mehr produziert, oder gibt es vielleicht doch noch Chancen in einem halben Jahr billige X800-Karten abzugreifen?
http://www.geizhals.at/deutschland/a54050.html

AlanWake
2005-10-29, 22:09:24
Gilt das selbe auch für PCIe, oder sieht es hier besser aus, d.h. die Preise werde noch auf 200€ für eine X850XT fallen (Weihnachten oder danmach) sobald die X1k Modelle alle verfügbar sind oder ist bei 250€ das Ende der Fahnensatange erreicht?

Gast
2005-10-30, 05:09:03
ich glaube eine 6800gt und x800/850xt werden für agp eher teuerer werden, weil es im moment und auch in zukunft keine highend grafikkarten für agp mehr geben wird.

Blackpitty
2005-10-30, 07:41:21
Außer gebraucht sind vieleicht insgesammt laut Geizhals 3 Stück von egal welchen Hersteller von 6800GTs verfügbar, dann kosten sie aber auch 300-400€, GTs gabs schon viele, denn laut meiner Umfrage welche Grafikkarte habt ihr, hat fast eine Doppelte Mehrheit eine 6800GT

Gast
2005-10-30, 08:59:07
Ich möchte meinem System nochmal eine gute AGP-Karte gönnen, um es ein wenig up2date zu bringen. Preisgrenze liegt so bei 180€.
Leider werden meine bevorzugten Karten in letzter Zeit eher teurer als billiger -insbesondere die 6800GT ist sehr rar geworden und die Preise steigen dementsprechend stark.

Was glaubt ihr, werden die Karten in dem Segment künstlich verknappt, um noch einmal den Leuten mit AGP-System die Kohle aus den Taschen zu ziehen? Persönlich glaube ich das ja eher...zumal es ja sogar heutzutage noch neue 9600Pro Karten gibt, die ja eigentlich vor zwei Jahren aktuell war.

Lohnt es sich also noch zu warten -eventuell bis zum Frühjahr, oder denkt ihr das es dann keine AGP-Karten in dem Segment gibt?
Mit dem Warten hätte ich keine all zu großen Probleme, da ich in letzter Zeit sowieso nicht mehr viel zocke.

Warts ab.

suck0r
2005-10-30, 10:02:38
@schoppi: Hast Du Dir den Parcours für 2006 schon angesehen? Das Ding ist so gut wie gewonnen, jetzt oder nie. Nächstes Jahr kannste ein aktuelleres Bild für Deinen Avatar nehmen ;D ;D ;D

schoppi
2005-10-30, 12:55:37
@schoppi: Hast Du Dir den Parcours für 2006 schon angesehen? Das Ding ist so gut wie gewonnen, jetzt oder nie. Nächstes Jahr kannste ein aktuelleres Bild für Deinen Avatar nehmen ;D ;D ;D
Ja, mit den zwei langen EZFs und den "leichten" Pyrenäen haben die Organisatoren Jan Ullrich ein (Abschieds?)Geschenck gemacht. Hoffe er packt es auch aus. :)
Sehe die Chancen so 55:45 Jan:Ivan. Cunego, Valverde sind IMO zu schwach im Fahren gegen die Uhr. Podiumstip 1.Jan 2.Ivan 3.Vino

suck0r
2005-10-30, 13:02:25
Genau so schaugts aus, ich denke auch dass der Parcours sowas wie ein Abschiedsgeschenk sein soll :) Jetzt muss nur die Vorbereitung endlich, endlich, endlich mal optimal laufen dann kann eigentlich nix mehr schiefgehen.

Vielleicht sieht man sich ja im TOURGOTT Forum ;D ;D ;D

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std_tindex&USER=user_94930&threadid=2

schoppi
2005-10-30, 15:32:23
Vielleicht sieht man sich ja im TOURGOTT Forum ;D ;D ;D

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std_tindex&USER=user_94930&threadid=2Ja, lade schon fleißig "Jan Ullrich - Zwischen Licht & Schatten"

Hauptsache Jimmy Arias treibt dort nicht wieder sein Unwesen. Schön, dass ihm sein Nick beim Umzug des Forums geklaut wurde... ;)