PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : defektes bios von pcie graka mittels pci graka wiederherstellen


SommerMensch
2005-10-29, 20:55:38
hat wer erfahrungen damit mittels einer pci graka zu booten und im dos dann eine pcie karte zu flashen.

grund dafür ist das die pcie karte nach einem biosflash kein booten mehr zulässt. hab immer wieder gelesen das man mit ner alten pci karte das problem umgehen kann.

wäre euch für eine ausführlichere anleitung oder einen link dankbar.

SommerMensch
2005-10-31, 22:21:53
hatte echt gehofft ne antwort zu bekommen....

hatte bis jetzt niemand das gleiche problem wie ich ?

StefanV
2005-10-31, 22:23:53
Mit den AGP Karten hats bisher immer einwandfrei geklappt, bei den PCIe Teilen hab ichs nie versucht.

SommerMensch
2005-10-31, 22:44:00
kannst du mir vielleicht eine kurze anleitung dazu geben?

mach mir sorgen das ich aus versehen die falsche graka flashe ;-)

woher weiss ich welche graka ich mit dem flashbefehl anspreche?

StefanV
2005-10-31, 22:50:03
Na, geht genauso wie als wenn das Teil gehen würde...

Notfalls musst halt einmal irgendwas flashen und den Stecker ziehen.

PS. solang die PCI GraKa keine ATi ist, musst -p 0 eingeben.

SommerMensch
2005-11-01, 04:14:16
was tun wenns ne ati graka ist?

bzw beide. die pci ist ne radeon 7000 extra fürs flashen besorgt und die defekte ist die X800gto²

StefanV
2005-11-01, 10:18:18
Dann musst du mal Atiflash /? oder -? eingeben und mal schauen, welches welche GraKa ist.

Ev. auch mla ATi Winflash versuchen.

SommerMensch
2005-11-01, 16:57:35
hab bis jetzt mit dem mobdifizierten flashrom vom techup gearbeitet.
dieses hat leider auch das bios geschossen. leider ist das aber das einzige tool was bei der GTO² die 4 weiteren pipes freischalten kann. oder gibts noch andere?

Baxtor
2005-11-02, 00:50:54
@SommerMensch

wie? meinst du,das tool bringt es nicht oder was lief bei dir falsch??was hasten genau eingeben?

SommerMensch
2005-11-03, 04:57:37
also ich hab mich ganz genau an die vorgaben gehalten. trotzdem hat nach dem flashen nix mehr geklappt. ich geh mal davon aus das das neu aufgespielte Bios den fehler verursacht hat :cool:

aber frage nicht wieso :confused:

hab die karte ohne rückflashen zurückgegeben und jetzt ne X850XT :biggrin:


edit: denke das das tool schon funktioniert aber das bios macken hat.

captainsangria
2005-11-03, 07:16:22
hab die karte ohne rückflashen zurückgegeben und jetzt ne X850XT :biggrin:




wegen solchen subjekten, sollte dieses gesetz wieder außer kraft gesetzt werden :mad:
zu blöd, dass sie flashen können, und dann auch noch zurückgeben.

SommerMensch
2005-11-03, 17:33:15
kling so als hätte sich ein händler herverirrt :|
oder wo liegt sonst dein problem was andere mit ihren grakas machen?
du verhaltest dich so also ob diese dinge am leben wäre. :eek:
versuch abstand zu gewinnen von deinem computer bevor die psychose noch schlimmer wird :biggrin:

Exlua
2005-11-03, 18:29:41
Naja wenn es so ist freust du dich bestimmt auch über gebrauchte Grafikkarten die du als "neu" Kaufst. Oder andere misshandelte Karten...

Is genauso eine misse Nummer wie mit den CPUs! Bestell 10 CPU und such dir 1-2 gute CPUs aus und schick die schlechten zurück...

SommerMensch
2005-11-03, 20:14:54
bei whitecards gehe ich immer davon aus das das ding schon im einsatz war. deswegen sind sie auch billiger :wink:

Baxtor
2005-11-08, 20:53:15
überall wird man beschi**en!sag ich doch.........

übrigens mal:

ZItat:

Recovering from a bad flash
Use an old PCI card to boot your system while your AGP card with the corrupted BIOS is still installed. Your system should initialize the PCI card first. If this does not happen, remove the AGP card and turn the computer on with only the PCI card, go to your BIOS Setup and change the "Init Display First" option to "PCI". Now reinstall the AGP card. Your system should boot normally with the PCI card as primary display adapter. You can now re-flash the corrupted BIOS or use another one. Make sure you are flashing the right card by using the -i (ati) or -a (nvidia) command line option.

joe kongo
2005-11-09, 09:53:01
hab die karte ohne rückflashen zurückgegeben und jetzt ne X850XT


kling so als hätte sich ein händler herverirrt :|
oder wo liegt sonst dein problem was andere mit ihren grakas machen?
du verhaltest dich so also ob diese dinge am leben wäre. :eek:
versuch abstand zu gewinnen von deinem computer bevor die psychose noch schlimmer wird :biggrin:

Klingt eher so als würdest du nicht hinreichend erzogen worden sein.
Denk mal darüber nach !

SommerMensch
2005-11-09, 21:22:31
was hat das mit erziehung zu tun?

@ Baxtor: auf alle fälle danke für eine brauchbare antwort!
hab das problem zum glück nicht mehr und mir der neuen karte läuft alles ohne probs :wink:

joe kongo
2005-11-10, 09:22:34
weil man sowas nicht tun tut ;)