PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe gerade ein großes Problem mit meinem PC, brauche dringend Hilfe


Blackpitty
2005-10-30, 01:01:29
Hallo,

weis mal wieder nicht wo ich das hier hinschreiben soll, deshalb hier :rolleyes:

Ich habe seit heute Mittag ein Probmit meinem PC, es lief alles prima, dann legte ich die Farcry DVD ein und dann habe ich auf spielen geklickt und es dauerte schon lang, dann habe ich mal auf das Desktopicon geklickt, und dann kam ich irgendwann ins Game. Da läuft ja im Hintergrund son Video ab, und das hat schon seltsam geruckelt, dann habe ich gedacht, ich starte mal den PC einfach neu und habe das auch gemacht, und seit dem braucht der an dem Windows Ladebildschirm fast 2-3Min, biss er mal langsam hochfährt und wenn ich im Windows ein Programm anklicke, dann hängt der MAuszeiger beim übern Bildschirm fahren und beim Musikhören bleibt manchmal der Sound weg. Das laden von 3D Mark 05 und Aquamark dauert auch viel länger als sonst, was soll das nur sein?

Ich habe nix verändert, davor lief alles prima wie ich schon sagte.

Ich habe nun schon den Ram mit Memtest getestet, ist alles OK, Graka zeigt auch keine Fehler an
Habe meine CPU und Graka auf Standarttakt gebracht, bringt auh keine Verbesserung
Habe das Bios resetet, auch keine Änderung
Habe Cool'n'quite aus und angemacht(sonst immer an)

Was kann dass denn nur komisches sein? Ist irgendwas kaputt? Oder ist es Windows?

Ich habe zu diesem Zeitpukt nichts instaliert und nichts verstellt
Temperaturen sind auch alle normal meine HArdware seht ihr in meiner Sig, habe seit gestern ne Soundblaster Audigy 2 ZS aber es lief ja seit dem auch gut, habe die auch mal ausgebaut und onboard wieder angemacht, aber habe das selbe Problem noch immer

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;(

HanSolo78
2005-10-30, 01:04:13
Hört sich eher nach nem Virus an.
Schau mal in den Takmanager die Prozesse an.
Wenn du da ne Auslastung von 100% bei nem Prozess hast, dann stimmt was nicht.
Außer der Leerlaufprozess.. der ist immer bei ca. 98 bis 100% wenn es normal ist.

Blackpitty
2005-10-30, 01:08:57
sind 22 prozesse und 99% Leerlauf, hier mal ein screenshot

Hab auch schon KAspersky drüber laufen lassen, hat nix angezeigt

http://img461.imageshack.us/img461/4926/unbenannt5hn.th.jpg (http://img461.imageshack.us/my.php?image=unbenannt5hn.jpg)
zum vergrößern drauf klicken

Berni
2005-10-30, 01:14:33
Vielleicht läuft die Festplatte nicht mehr auf DMA (=>im Gerätemanager nachsehen) oder ist fehlerhaft (=>chkdsk und mal das Samsung Testutility laufen lassen). Schau auch mal in der Ereignisanzeige nach, ob da was drin steht (Systemsteuerung=>Verwaltung=>Ereignisanzeige)

Blackpitty
2005-10-30, 01:17:54
ich lass grad mal prime laufen, auch während es läuft ruckelt der mauszeiger auf dem desktop auch leicht, habe ich aber als hintergrund die 3dc seite, also den i-explorer offen, ruckelt der mauszeiger nicht mehr

was ist denn das für ne Scheiße?

Blackpitty
2005-10-30, 01:27:26
also FP läuft mit DMA in der Ereignissanzeige steht nicht überagendes drinne

manchmal hängt der mauszeiger auf dem desktop leicht und auch in anwendungen grad, games hab ich nich nicht getestet, aber was soll es den sein? ich hatte schon so manchen scheiß, aber sowas noch nie :(

Blackpitty
2005-10-30, 01:37:43
Auch wenn ich grad windows mit kaspersky nochmal durchsuchen lasse ruckelt der mauszeiger wieder und wenn ich im forum wo auf ner Seite runterfahre mit dem Mausrad hängt es auch kurtz, ist mein Windows am Arsch oder Hardware?

manchmal hängt auch alles, wenn ich auf ne Schaltfläche im 3DC klicke, dauert es 3 sek und dann gehts erst

RoNsOn Xs
2005-10-30, 01:44:46
systemwiederherrstellung...

Blackpitty
2005-10-30, 01:52:36
Wenns was bringen sollte, wo mache ich das dann?
Und meint ihr, dass es an Hardware oder Software liegt?

RoNsOn Xs
2005-10-30, 02:02:01
soft...

Start/programme/zubehör/systemprogramme/systemwiederherstellung

Blackpitty
2005-10-30, 02:06:22
Geht leider net, da ich keine Wiederherstelungspunkte gesett habe, oder wo stelle ich dass den ein, dass der welche setzen soll?

betasilie
2005-10-30, 02:10:39
Geht leider net, da ich keine Wiederherstelungspunkte gesett habe, oder wo stelle ich dass den ein, dass der welche setzen soll?
Es werden autotmatisch welche gesetzt. Musst dir nur einen aussuchen.

Blackpitty
2005-10-30, 02:26:07
eben nicht, da steht ich soll aus dem kalender ein fettgedruktes datum anklicken und dann den punkt wählen, ich kann da aber gar nix anklicken, also was soll ich denn machen?

RoNsOn Xs
2005-10-30, 02:34:56
hast wohl ausgestellt oder ausstellen lassen mit xp.anstispy oder derartiges. selbst schuld :\

Blaze
2005-10-30, 02:36:14
Format C:

Auch wenns weh tut, aber wenns dann immernoch so scheisse läuft weisst du dass es an der HW liegen muss.

Könnte auch sein dass deine Festplatte grad dabei ist zu sterben...

betasilie
2005-10-30, 02:57:26
eben nicht, da steht ich soll aus dem kalender ein fettgedruktes datum anklicken und dann den punkt wählen, ich kann da aber gar nix anklicken, also was soll ich denn machen?
Und im Monat zuvor?

Blackpitty
2005-10-30, 07:38:12
Monat geht auch nicht, also es soll definitiev an der software liegen, dann muss ich halt mal wieder Windof neu aufsetzen :rolleyes:

Ich frag mich nur immer, warum einfach ohne Grund sowas kommt :confused:

Mein System lief so schön stabil ohne Probleme, der Sound ging auch gut mit den neuen Teifelsystem und dann bekommt mans schon wieder zurück :mad:

Gäbs sonst noch andere Möglichkeiten außer das schöne Format: C :|

PaYa.MooN
2005-10-30, 12:03:36
Deaktivier mal die LAN-Verbindung (oder einfach Kabel raus).
k.a. ob's was bringt, aber ein Versuch ist's ja wert.

Blackpitty
2005-10-30, 20:58:47
das bringt auch nix, habe grad mal ne externe Festplatte angesteckt um von nem Freund Paar Daten zu ziehen , ist per USB angeschlossen und da braucht er schon für 2-3GB 40Minuten zum übertragen und auch da ruckelt der Mauszeiger wieder auf dem Bildschirm und auch das ganze System reagiert versetzt, also wenn ich was aufmache kommt das Signal später an ;(

rpm8200
2005-10-30, 22:33:23
Könnte wirklich ein HW Fehler sein. Wie lange hast Du Deine HD schon drinne? Hast Du in der Ereignisanzeige nachgesehen? Da sollten einige Fehler gespeichert sein. Ich habe auch unter einer Windows-Partition (habe mehrere Betriebssysteme am Laufen) einen seltsamen Fehler, der auch dazu führt, dass der Bildschirm in unregelmässigen Abständen immer wieder mal einfriert. In diesem Fall isses nich so schlimm, da ich diese Partition nur zum Coden verwende. In der Ereignisanzeige ist bei mir dort ein ATAPI Fehler angezeigt. Hab mich noch nicht so sehr damit beschäftigt das wieder weg zu bekommen.

Blackland
2005-10-30, 22:57:47
Nutze TuneUp Utilities2006 oder jv16-Tools. Sind 30 Tage voll funktionsfähig und räumen sicher auf!

www.tuneup.de

www.jv16.org

Blackpitty
2005-10-30, 23:16:02
meine Samsung HDD ist erst nen halbes jahr ca drinne, bischen länger.
In der Ereignissanzeige steht nix besonderes
Bei Anwendungen stehen keine Fehler, nur bei System, sind diese(Heute vom 30.10.05):

4x TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

1xDer Dienst "Computerbrowser" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.

1xFehlerhafter Block bei Gerät \Device\CdRom0.

4x(FTdisk)Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Möglicherweise sind die Daten beschädigt.

Ich habe 4 Partitionen auf meiner 160GB Platte, 10GB Windows, 10GB Programme dann noch Spiele und meine Daten sind gleich groß, ca 60GB.

Wenn ich Daten hin und her kopiere dauert es grad voll lange, wie mit der externen hdd meines Freundes was ich geschrieben habe. für 700mb mp3s braucht er zum verschieben 10 min ca.

habe auch schon mal nach dem hochfahren ne datenüberprüfung von windows gemacht, es sind 5 Schritte und und 1-2-3 laufen normal und zügig ab, und beim 4rten von 5 bleibt er bei 0% und nix passiert ;(

beim start von windows läuft der balken beim LAdebildschirm nun 35mal durch, sonst 3-5mal :eek:

das ist echt voll heftig

rpm8200
2005-10-30, 23:30:40
Hm. Also das sind schon einige Fehler, die da im Protokoll stehen (sind doch Fehler und keine Infos oder?). Normalerweise sollten da gar keine drin stehen, höchstens Infos oder Warnings.

Wenn da nichts mehr hilft solltest Du Deine Daten sichern und das Sys neu aufsetzen.

Ich für meinen Teil gönne Windows lediglich nur 4 GB, alle Progs kommen bei mir auf extra Partitionen. So kann ich Windoof auf ne einzelne DVD speichern und wenn alle Stricke reissen kann ich das wieder aufspielen (z.B. Norton Ghost). Nur so als Hinweis.

Blackpitty
2005-10-30, 23:50:01
sind mehr warnungen als fehler, heute waren 8 warnungen und 2Fehler

Ja und welche Hardware könnte es dann sein? HDD, CPU oder Mainboard?

Ich habe ne Extra Partition für Programme

rpm8200
2005-10-31, 00:12:59
Problem bei Windows ist, dass Du die Partition mit den Progammen sowieso auch vergessen kannst, wenn Du Windows auf seiner Partition neu aufsetzt, da die Registry-Einträge fehlen. Also kannst diese Partition auch gleich plätten. Ist vom möglichen Virus-Aspekt her ohnehin besser. Ich finde, die meisten Progs sind ohnehin schnell installiert, wenn es nicht grad Visual Studio oder PS oder Catia o.ä. ist. Nur bis das OS wieder so weit ist, dass es nutzbar ist (also alle Treiber passen und die Netzwerkeinstellungen usw. usf.) das kostet schon Zeit... deswegen der Hinweis auf die 4GB Partition. Wobei man natürlich mit Ghost auch Partitionen >4GB sichern kann.

Welcher Fehler das sein kann kann man von fern nicht sehen. Wenn es tatsächlich ein HW Fehler ist wird es nicht die CPU sein und auch MoBo denk ich mal weniger. HD ist möglich. Manchmal ist es auch der Arbeitsspeicher (vor allem wenn zippen/ packen nich richtig funzt is es meistens der Arbeitsspeicher bzw. falsche BIOS Einstellungen).

Könnte mir aber denken, dass nach einem erneuten System-Aufsetzen wieder alles läuft. Die Stelle zu finden, die da jetzt defekt ist wird entweder nicht möglich sein oder aber so viel Zeit kosten, dass Neu-Aufsetzen schneller/ einfacher geht. Lediglich die Daten würde ich vorher aus Sicherheitsgründen weg sichern und die HD vollständig auf Low-Level formatieren um ganz sicher zu gehen (nicht nur eine Partition sondern alle vollkommen plätten).

Blackpitty
2005-10-31, 00:29:16
Ok, das hatte ich auch vor, alles zu plätten.

Ich brauche zum totalen Windows Aufsetzen mit allem immer so 2-3 Stunden, wenn alles klappt, geht eigentlich :rolleyes:

Ram kanns nicht sein, den habe ich schon mit Memtest überprüft, und beide Riegel zeigen 0,0 Fehler an. Das seltsame ist ja, dass es vom einen zum anderen Moment passiert ist. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich vorhin mal Far Cry deinstalieren wollte und er dann nach 2 Strichen aufgehört hat und irgend ne Meldung brachte, dass er das Game net deinstalieren könnte oder sowas. Alles sehr seltsam. Warum immer mir sowas sinnloses passieren muss, wenn ich von Windows Daten gelöscht hätte, könnte ich es verstehen, aber so net