PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serieller -> PS/2


Unregistered
2002-07-09, 15:10:53
Hallo

ich habe einen älteren 2. computern der keinen PS/2 Anschluß besitzt.
Da meine serielle Maus in der letzten Woche den Geist aufgegeben habe wollte ich jetzt eine PS/2 Maus anbauen
dazu besorgte ich mir einen Adapter um auf PS/2 zukommen
ich habe alles zusammen gesteckt und an denn gleichen port angebaut wo vorher die serielle Maus hing
doch er sagt mir jedes mal beim hochfahren das er keine Maus finden konnten

was mache ich falsch


bye bye

Henry
2002-07-09, 16:16:36
Originally posted by Unregistered
Hallo

ich habe einen älteren 2. computern der keinen PS/2 Anschluß besitzt.
Da meine serielle Maus in der letzten Woche den Geist aufgegeben habe wollte ich jetzt eine PS/2 Maus anbauen
dazu besorgte ich mir einen Adapter um auf PS/2 zukommen
ich habe alles zusammen gesteckt und an denn gleichen port angebaut wo vorher die serielle Maus hing
doch er sagt mir jedes mal beim hochfahren das er keine Maus finden konnten

was mache ich falsch


bye bye

was hast für eine geholt?
alles richtig zusammen?
com ist aktiviert?

Unregistered
2002-07-09, 16:53:23
das ist eine ganz einfache noname Maus

ja der Com Port ist aktiviert - ansonsten hätte die andere (serielle Maus) auch nicht funktioniert


bye bye

AtTheDriveIn
2002-07-09, 16:55:07
Es gibt leider einige ps2 to com adapter die inkompatibel zu verschiedenen Mäusen sind. Microsoft baut solche dinger mit vorliebe, die funktionieren dann nur mit MS Mäusen.

Unregistered
2002-07-09, 17:26:47
tja ich habe einen microsoft adapter aber keine microsoft maus :-)))

das müßte man austesten


danke

Henry
2002-07-09, 19:02:21
tztztz
sowas holt man sich doch nicht von ms

ps:das ist für die heinis wiedermal typisch

Thowe
2002-07-09, 23:28:03
Die Adapter funktionieren nur mit Mäusen die für den Anschluss beider Normen vorgesehe ist. Diese s.g. Combo-Mäuse haben sozusagen die Elektronik für PS/2 und Seriell drin. Wer wissen will ob er so eine Mouse hat, muß diese öffnen, geht dort ein 6 poliges Kabel von der Platine dann passt es, ist es ein 4pol dann nicht.

Unregistered
2002-07-10, 12:47:35
@Henry

tja denn adapter gab es umsonst und warum sollte man dazu nein sagen

aber um dich zu beruhigen - ich kenne noch einen der hat einen hama stecker sich für viel geld gekauft und das funktioniert auch nicht - also


@Thowe

ich werde mal reingucken :-))))


bye bye