PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset


zulu
2005-10-30, 09:23:04
suche gutes Headset bis ca. 60.- Euro
momentaner Favorit ist das Sennheiser PC 150

Kira
2005-10-30, 09:33:14
bissi mehr Infos wären wohl angebracht?

Aber ich fass mich auch mal kurz:

Speedlink Medusa

zulu
2005-10-30, 17:15:40
zunächst mal danke

naja was soll ich viel sagen....
die Klangqualität sollte angenehm sein und vorallem sollten die Ohren nicht gleich schmerzen...
und wenn's ein bisschen teurer ist, wäre das auch nicht so tragisch

medi
2005-10-30, 18:22:21
hab das sennheiser pc160 (bei alternate mit BF2 für 109,-) und kann das ding nicht empfehlen....viel zu teuer für den plastikmüll den man da bekommt. wenn ich dagegen meine alten phillips kopfhörer für damals 75€ anschaue -> super tragekomfort, klasse klang. heute im kaufhaus mal wieder nen sennheiser für 140 aufgesetzt und nen phillips für 99 und der sennheiser war grausam. weiss nicht aber subjektiv betrachtet wird sennheiser überbewertet. :frown:

ich würde schauen ohrumfassende kopfhörer zu bekommen...die sennheiser setzen nur auf.

Frozone
2005-10-30, 20:07:16
Speedlink Medusa, kann ich nur zustimmen.
ist ja auch 5.1

onkel2003
2005-10-30, 20:54:32
Speedlink Medusa

zu starke nebengeräusche, ja auch bei veringern der lautstärke an regler.
nicht für normal mucke geeignet, schlechter bass

einzig für dvd filme ok, aber selbst da würde ich sie nicht noch mal kaufen, der bass ist zwar stark, aber der ganze kopfhöhrer ist an vibrieren was sehr störend ist.

grössenverstellung zu wenig, ich habe nicht mal ne kleine birne, und mir war er zu gross.

mein tipp finger weg von Speedlink Medusa

alternativ: keine ahnung bin auch an suchen ;-)

Gast
2005-11-01, 02:14:10
Hier im Forum gibt es mehrere Beiträge zu dem Thema. Aufgrund der Erfahrungsberichte habe ich mir ein Sennheiser PC150 zugelegt, welches von den hiesigen Usern größtenteils gut bewertet wurde. Vorher hatte ich ein billiges Thebe von Speedlink.

Das Sennheiser hat einen viel besseren Klang: Egal ob Spiele, Filme oder Musik, es hört sich viel besser an.
Mikrofon scheint auch besser verarbeitet zu sein, jedenfalls sind Sprachaufnahmen bei gleichen Einstellungen viel klarer und genauer. Auch Teamspeak, etc. ist jetzt viel besser geworden. Zumindest meinen das die Leute, die mich hören.

Nur der Tragekomfort... das Speedlink hat nach recht kurzer Zeit (<30 Minuten) unangenehm gedrückt. Das Sennheiser drückt zwar ebenfalls, bedingt durch sehr kleine Ohrhörer, aber dieses Druckgefühl setzt erst nach ca. 2 Stunden ein.

Alles in allem finde ich das PC150 gelungen, aber der Tragekomfort ist auch nicht das Gelbe vom Ei, deswegen werde ich mir wohl doch noch etwas Anderes suchen. Eventuel sogar eine seperator Kopfhörer/Mikrofon Lösung.