PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raute-Taste fährt Rechner runter???


Tiamat
2005-10-30, 10:02:48
Hi,
ich hab da ein nerviges Problem.
Jedes mal wenn ich auf die Raute-Taste drücke fährt mein Rechner runter.
Liegt das an meiner Tastatur? Wie kann ich das Problem beheben oder zumindest die shutdown Taste woanders hin verlegen ?

aCiD
2005-10-30, 10:15:24
Hmm würde mal Tastatur-Treiber aktualisieren und ansonsten mal nen Virenscanner und Ad-Aware drüberlaufen lassen...^^

Greetz
aCiD

Tiamat
2005-10-30, 11:02:46
Das Problem hab ich schon über n Jahr.
Das beste is das ich eben in Google n paar Threads aus verschiedenen Foren entdeckt hab, indem User das selbe Problem haben. Alle mit selben (Scheiss)Tastatur.. (Smart Keyboard ID:MWIEZ-3000)
Falls es jemand interessiert:
Das Problem tauchte irgendwann plötzlich auf.
Es gibt praktisch keine Behebung des Problems außer das man einfach die Tastatur gegen eine andere tauscht.
Der Hammer :mad:

drexsack
2005-10-30, 11:08:06
Hmm dann würde ich wirklich mal über ne neue Tastatur nachdenken oder zumindest die Raute-Taste rausnehmen, so dass man die nicht aus Versehen erwischen kann :rolleyes:

Lex3k
2005-10-30, 12:51:21
Muss net erst im BIOS eingestellt werden, wenn man mittels Tastatur ein-/ausschalten will? Meine Tasta hat solche Sondertasten aber die funzen net (bei nem Epox 8RDA+).

Frolic
2005-10-31, 08:36:21
Muss net erst im BIOS eingestellt werden, wenn man mittels Tastatur ein-/ausschalten will? Meine Tasta hat solche Sondertasten aber die funzen net (bei nem Epox 8RDA+).

damit kannst du höchstens den computer aus dem standby aufwecken.

@Tiamat: guck mal in deine bios-einstellungen welche werte du in den usb-optionen eingestellt hast. (falls es sich um eine usb-tastatur handelt)
je nachdem kommt dein mainboard damit nicht klar oder dein betriebssystem.