PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat ein Fön für Vorteile?


klumy
2005-10-30, 11:00:44
Ich lasse menie Haare nach dem Waschen immer normal austrocknen. Gibt es Vorteile für mein Haar, wenn ich es mit dem Fön bearbeite?

drexsack
2005-10-30, 11:01:19
Ja, es ist schneller.

CokeMan
2005-10-30, 11:01:29
Sie werden schneller trocken. :eek:

Gunaldo
2005-10-30, 11:02:15
man kann sie besser stylen/in form bringen

klumy
2005-10-30, 11:29:27
man kann sie besser stylen/in form bringen

Wie soll das gehen? Haben die Haare dadurch einen Memory Effekt :biggrin:

jorge42
2005-10-30, 11:40:04
ja nasse haare sind "verformbarer" als trockene. Wenn sie in nassem zustand in form gebracht werden, und dann trocknen, bleibt ihre form "weitgehend" erhalten. Wenn man sie also mit dem Fön trocknet kann man das Styling beinflussen, wenn sie langsam trocknen bekommt man das nicht so hin. Siehe Fönfrisur, was nicht unbedingt positiv gemeint ist.

Das beste Beispiel ist, wenn man morgens nach dem Aufstehen platte haare hat oder eine störrische Locke hat. Trocken bekommt man die nie raus, nass schon. Deshalb wollen die beim Haareschneiden vorher immer die Haare waschen, und um natürlich mehr geld zu bekommen.

Franklin
2005-10-30, 11:42:28
Meine Haare wurden immer spröde und trocken wenn ich viel Gefäönt habe.

EureDudeheit
2005-10-30, 11:49:10
Ich rubbel immer kurz mit dem Handtuch drüber und lasse sie dann an der Luft trocknen.

Odal
2005-10-30, 12:01:59
man spricht nicht umsonst von der fönwelle bzw. fönfrisur :D

wie lang sind deine haare? imho macht ein fön bei kurzen haaren nicht viel sinn...

bei mir schon sonst lauf ich den ganzen tag nur mit nassen haaren rum :D

WTC
2005-10-30, 12:04:09
Ich rubbel immer kurz mit dem Handtuch drüber und lasse sie dann an der Luft trocknen.

Na, dat is ja toll für dich :D



ähhh, threadzusammenhang? hier wurde nach den vorteilen gefragt und nicht wie unsereins sich die haare trocknet :ugly:

@topic: also ich kriege Locken wenn ich die föhne. Komisch, was? Deshalb las ich dat lieber. Ist aber schön angenehm mim fön

atlantic
2005-10-30, 12:30:09
Nachteile gibts beim Fönen auch. Mit der heißen Luft kriegt man die Haare zwar schneller trocken, aber man schrottet die Spitzen auch eher. Die vertragen heiße Luft nicht so doll.

Also, wenn, dann lieber mit weniger Hitze fönen.

Gunaldo
2005-10-30, 12:30:37
ja nasse haare sind "verformbarer" als trockene. Wenn sie in nassem zustand in form gebracht werden, und dann trocknen, bleibt ihre form "weitgehend" erhalten.

jupp

Sharee
2005-10-30, 16:17:47
ich föne nie meine haare, das macht sie nur spröde und wie atlantic schon meinte, kaputt.
ich muss dann zwar 2-3 stunden warten das sie trocken sind, aber mei :)

Super Grobi
2005-10-30, 16:20:00
Man kann den Fön auch prima in die Badewanne fallen lassen, wenn man kein Bock mehr auf alles hat.

SRY, aber das sind ja echte Probleme! *ggg* Man könnte sich den Fön auch einfach mal an die Birne halten und selber feststellen ob es besser ist.

SG

Altes-Kamel
2005-10-30, 16:25:17
also nur im notfall foenen !
ich lass sie meistens trocknen und wickel sie mit nem handtuch ein und wart dann so 2-3 h :D
foenen schaedigt naemlich auch die kopfhaut weil die durch die hitze ja auch angegriffen wird.
und die spitzen auch.
also waer langes schoenes kamelhaar hat wie ich :D der sollte net foenen.
wenn wer so ne grauslige gelmatte hat wo die haare eh schon hin sind is es wayne...

Lawmachine79
2005-10-30, 16:28:51
Ich lasse menie Haare nach dem Waschen immer normal austrocknen. Gibt es Vorteile für mein Haar, wenn ich es mit dem Fön bearbeite?

Sie werden schneller trocken.

Spasstiger
2005-10-30, 16:30:00
Mit einem Fön kann man auch prima einen Grafikkartenkühler runterbekommen, wenn dieser sich wegen einem Wärmeleitpad nicht vom Chip bekommen lässt.

Darf in keinem Werkzeugkasten eines Hardware-Bastlers fehlen. :biggrin:

huha
2005-10-30, 16:30:45
Die Fönfrisur kommt übrigens nicht vom Trocknen, sondern von der Wärme; man kann auch trockene Haare fönen und sie somit in Form bringen. Soweit ich mich recht erinnern kann, brechen durch die Wärme bestimmte Schwefelbindungen im Haarprotein auf.

-huha

Gunaldo
2005-10-31, 16:41:51
Man kann den Fön auch prima in die Badewanne fallen lassen, wenn man kein Bock mehr auf alles hat.

SG

soweit ich weiß funktioniert das garnicht...

mindfaq
2005-10-31, 17:13:42
Würdest du es drauf ankommen lassen ? ;)

Butter
2005-10-31, 18:33:25
Riesen Thread!

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6n

Ich wollte übrings auch schon immer wissen wozu Männerröcke gut sind ?

elektrischer Ziegenbock
2005-10-31, 19:56:46
Ich föne meine Haare auch nur, wenn ich es elig habe. Immerhin sind die ca. 50cm lang und deshalb ist der Fön manchmal unvermeidbar. Meistens mache ich sie aber nicht ganz trocken, sondern nur so weit, dass sie noch etwas feucht sind und der Rest von selber trocknet. Ich mach es aber eher selten, weil ich schon oft gehört habe, dass man dadurch schneller Spliss kriegt etc. ICh weiß zwar nicht, ob es stimmt, aber auf jeden Fall sind meine Haare in einem super Zustand.

Ich habe sie, seit ich sie wachsen lasse (hatte vorher immer 12mm), auch erst einmal richtig nachschneiden lassen und habe absolut keine kaputten Spitzen oder sonstwas. Allerdings muss das ja nicht an dem Nichtfönen liegen. Ich benutze nämlich auch kein Haargel, Färbemittel/Tönung, oder sonstiges Zeug. Vielleicht liegt es ja auch daran, weil dieses Zeug ja auch nicht so gut für die Haare sein soll.

Das gute A
2005-11-01, 08:59:49
Man kann sich die Haare fönen, auf dem Kopf, unter den Achseln, in der Nase, auf den Zähnen und noch in ganz anderen Zonen :|

Wer das wirklich braucht oder bei wem es Sinn macht, das muss jeder für sich entscheiden. Aber was für eine doofe Frage ist es bitte, ob und welche Vorteile ein Fön hat?

Vorteil: Haare schneller trocken, fürs Styling evtl. brauchbar
Nachteil: Haare/Spitzen gehen bei hoher Wärme eher kaputt

Aber das hätte man in weniger als 1 Minute mit Dr. Google auch rausbekommen... Thread Marke sinnlos eigentlich :confused:

Gruß

Lawmachine79
2005-11-01, 14:39:14
Aber was für eine doofe Frage ist es bitte, ob und welche Vorteile ein Fön hat?



Hier werden auch Fragen gestellt wie "Bin wach, wer noch?" und "Wie schmeckt euch Sprudelwasser?".
Daran gemessen ist die Frage nach den Vor- und Nachteilen eines Föns eine existentielle Frage.

Elladan
2005-11-01, 14:44:23
Aber was für eine doofe Frage ist es bitte, ob und welche Vorteile ein Fön hat?

Jaaaaa, das wissen heutzutage nur noch die wenigsten.
Bei so vielen BESCHEUERTEN amen Threads bleibt nur noch das Abwarten...
Das Finale wird "Ich will rausgehen, was mus ich beachten?!"...

Spasstiger
2005-11-01, 15:02:17
"Ich will rausgehen, was mus ich beachten?!"...

Aber davor kommt erstmal "Ich will aufstehen, wie am besten machen?".