PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Theoretische Überlegungen zu Star Trek


Migrator
2005-10-30, 11:10:16
Ich habe mir gedacht ich eröffne auch mal einen Thread und hoffe das es auch in dieses Forum passt...oder soll es ins Spek-Forum?? :confused: na ihr moderatoren werdet das schon wissen ;)

Also dieser Thread soll sich um alle theoretischen Überlegungen auseinandersetzten die ihr mit Star Trek verbindet...ich mach mal den Anfang...

Logisch gesehen müsste die Sternenflotte/Föderation technologisch allen anderen Spezies des AQ überlegen sein (bitte nicht sagen das sind sie ja nachdem die in Endgame die zukunftstechnologie bekommen haben ;) )
denn
1. die Föderation besteht aus 150 Planeten dessen Bewohner einen bestimmten technologischen Stand haben müssen
2. nehme man die Kernwelten der Föderation also Erde und Vulkan hat man da schon mehr helle Köpfe als die anderen Imperien die auf nur einer Rasse basieren ( Klingonen/Romulaner)

warum hat sich der technologische Stand dann in 219 Jahren ( Gründung war doch 2161 oder??? Nemesis war 2379 ;) ) Föderation nicht erheblich zu den anderen unterschieden???
okay ich weiß...es gäbe sonst keine Serien, aber es soll hier munter um mögliche Logikfehler und Mutmaßungen gehen....

also haut rein Leute... ;D

mapel110
2005-10-30, 11:14:20
In irgendeiner Folge wurde erwähnt, dass erst 10-15 % des ALLs erforscht seien. Das sollte es etwas erklären.
War glaube in der Folge "Der Reisende". Episode 1 Folge 6.

sei laut
2005-10-30, 11:17:18
Du fängst falsch an. Das ganze hat schon den Haken, dass eine solche Interaktion zwischen den Planeten nicht möglich ist, da Lichtgeschwindigkeit zu fliegen, ohne selbst Licht zu sein, aus heutiger primitiver Sichtweise unmöglich scheint.

Aber erst durch erreichen von Lichtgeschwindigkeit sind die Vulkanier auf die Menschen aufmerksam geworden und durch ihre Landung auf der Erde begann der Ansporn der Menschen, ins All zu expandieren und andere Planeten nach Leben zu erkunden.

Und nein, ich bin kein Star Trek Fan.. aber man bekommt manches mit. :D

Major J
2005-10-30, 12:16:18
Es sind 10-15% der Galaxie, nicht des Universums. Wie man in Voyager an Spezies 8472 sieht, gibt es in anderen Galaxien natürlich noch viel "schlimmere" Lebewesen als in unserer Milchstraße. Ähnlich der Serie Stargate SG1, in der die Ascart (?) in ihrer Galaxie auch einen schlimmen Feind besitzen der es natürlich unmöglich macht der Menschheit zu helfen. Wäre dies der Fall wären die Goa'uld besiegt und die Serie vorbei. Genauso in Star Trek TNG. Würden sie sich mit Q anfreunden, hätten sie keine Feinde mehr und alles wäre gut. Die Sache mit dem technischen Stand ist mir auch aufgefallen. Viele Rassen haben den gleichen Stand der Technik und es gibt daher immer ein Gleichgewicht in dem dieses fiktive Universum existieren kann.

Ich bin ein Star Trek Fan, genau genommen von der TNG-Serie. In Voyager wurde der Delta-Quadrant erforscht, welcher sich als Zuhause von allerhand Problemen entpuppte. Nur noch Gauner-Rassen und fiese Geschäftemacher suchten die achso edle Voyager heim. Genauso unschlüssig die "Wir sehen uns noch Voyager"-Mentalität der Borg-Königin. Mehr als nur einmal bestand die Chance einer Assimilation und sie wurde nicht genutzt denn dann -> Serie vorbei.

Begeistert war ich immer vom Zusamentreffen mit außergewöhnlichen Arten/Rassen. In TNG zum Beispiel "Nagilum" in "Illusion oder Wirklichkeit" oder die Folge Darmok die erst sehr albern erscheint doch dann das Kommunikationsproblem beschreibt, das durch die Übersetzungscomputer schon frühzeitig beseitigt wurde um fremde Rassen leichter in die Serie zu integrieren. In der Enterprise Serie hat man diese Geräte noch nicht so weit entwickelt -> Problem beim Erstkontakt führen zu Missverständnissen. Leider wurde dieser Aspekt zu oft benutzt und die Serie geriet IMO in die Richtung Voyager.

Sehr gefallen hat mir die Folge die Mapel ansprach. Der Reisende erkennt Wesleys Talente und die Gabe mit Raum Zeit und Geschwindigkeit umzugehen wie Mozart mit der Musik. Auch Q ermahnt Picard mehrmals, das dies die Richtung sei die sie in der Erforschung des Universums einschlagen sollten, statt von Planet zu Planet zu fliegen und lächerliche Diplomatie an den Tag zu legen.

Es gibt wohl so einige Denk- und Logikfehler, die aber notwendig sind um die Serien angenehm für den Zuschauer zu gestalten. In TNG ist dies meiner Meinung nach am besten gelungen, da dort eine interessante Crew fantastische Abenteuer erlebt ohne die Physik und Philosophie unseres Universums zu vernachlässigen.

Gruß Jan

EureDudeheit
2005-10-30, 12:30:14
Am unlogischsten fand ich immer die Borgfolgen, ohhh nein, sie haben sich an unseren Faser angepaßt. Schonmal was von Projektilwaffen gehört? Schnell ein paar 45 Colt und G3 repliziert und tot sind sie.

Sidius
2005-10-30, 12:48:18
Am unlogischsten fand ich immer die Borgfolgen, ohhh nein, sie haben sich an unseren Faser angepaßt. Schonmal was von Projektilwaffen gehört? Schnell ein paar 45 Colt und G3 repliziert und tot sind sie.

In "Der erste Kontakt" tut Picard ja im prinzip sowas. Er Schaltet die sicherheitsmaßnahmen des Holodecks ab und kann dadurch mit nem alten Trommel Maschinengewehr die Borg töten.

Was mich mehr wurmt ist die letzte Folge von Season 4 der Enterprise Serie. Ich will jetzt nix dazu verraten aber wie um alles in der Welt ist es möglich
Das Riker und Troy auf der Enterprise bei Archer sind? Ich dachte zwischen der Serie und der TNG Serie liegen viele Jahre?

Lex3k
2005-10-30, 13:01:28
Die können ja schlecht ein paar MK108 oder BK5 an die Voyager ranbauen. Und vielleicht kommen sie ja auch gar nicht auf eine so simple und altmodische Lösung. War ja schon in Stargate so, wo die Ascard die Primaten von SG1 brauchten, um eine unkonventionelle Lösung für ihr Problem zu finden.

Andernseits hat schon der gute Jean Luc im 8.Film mit ner MG auf die Borg geschossen - effektiv wohlgemerkt.


Der Technologische Stand wäre vllt. auch damit zu erklären, daß ja alle Leutz ausm AQ von ein und derselben Spezies abstammen (gabs mal ne Folge in TNG... son Megapuzzle wo Romulaner und Klingonen mitspielten und dachten eine Waffe zu finden) und dementsprechend irgendwie die gleichen Veranlagungen haben. Also so in etwa wohl die gleichen Entwicklungsstufen durchgemacht haben. Nicht zu vergessen die Geheimdienste, die wohl sobald etwas neues aufn Markt kommt, ihrem eigenen Volk die Pläne zukommen lassen.

FireFrog
2005-10-30, 13:03:27
Am unlogischsten fand ich immer die Borgfolgen, ohhh nein, sie haben sich an unseren Faser angepaßt. Schonmal was von Projektilwaffen gehört? Schnell ein paar 45 Colt und G3 repliziert und tot sind sie.
Kennt man von SG1 die schilde halten auch Projektilwaffen stand, nur ein kleiner Pfeil kann da durchdringen :)

Lex3k
2005-10-30, 13:04:10
Was mich mehr wurmt ist die letzte Folge von Season 4 der Enterprise Serie. Ich will jetzt nix dazu verraten aber wie um alles in der Welt ist es möglich
Das Riker und Troy auf der Enterprise bei Archer sind? Ich dachte zwischen der Serie und der TNG Serie liegen viele Jahre?

Weil Enterprise nur ein Holoroman ist.

Migrator
2005-10-30, 13:54:43
Kennt man von SG1 die schilde halten auch Projektilwaffen stand, nur ein kleiner Pfeil kann da durchdringen :)

nein daran liegt es nicht. es liegt daran das Starfleet dies nicht verfolgt hat, weil die Phasertechnologie verbessert wurde. Man hat automatisch remodulierende Phaser gebaut, die nach jedem Schuß die Frequenz wechseln um so den Borg eine Anpassung nicht zu ermöglichen.
Wurde in der DS9 Folge erwähnt, glabu 7x13 in der ein Vulkanier verrückt wird und Leute abknallt mit einer Experimentalwaffe der Sternenflotte.

Marmicon
2005-10-30, 14:09:44
Der Grund dafür, dass die Erde/Föderation trotz ihrer großen Anzahl an verschiedenen Mitglieder-Spezies den anderen Rassen wir wie Klingonen, Romulaner, Cardassianer, Dominion nicht weit überlegen ist, ist die Tatsache, dass die Erde im Gegensatz zu den anderen Rassen viel später mit der Raumfahrt begonnen hat. Die Klingongen und Romulaner betrieben interstellare Raumfahrt schon Jahrhunderte bevor die Menschen den Warpantrieb erfanden. Ebenso wie das Dominion und andere mächtige Spezies, wie z.B die Borg

Migrator
2005-10-30, 14:50:58
Das passt aber nicht zusammen, denn die Vulkanier gehörten zu den ersten Rassen im AQ (Alpha Quadranten) die die Raumfahrt begannen und sind technologisch den Klingonen überlegen. Die Romulaner hatten überhaupt keinen Warpantrieb sondern bekamen den nur über einen Austausch mit den Klingonen.
In der Föderation werden Technologie, Wissenschaft etc. untereinander getauscht damit alle davon profitieren. Somit sind seit der Gründung der Föderation die Menschen auf Vulkanierniveau gebracht worden und seitdem haben die gemeinsam begonnen den AQ zu erforschen...somit müsste logisch gesehen die Föderation von ihrer schieren Übermacht an Einwohnern den anderen überlegen sein :confused:

Marmicon
2005-10-30, 15:19:27
Das passt aber nicht zusammen, denn die Vulkanier gehörten zu den ersten Rassen im AQ (Alpha Quadranten) die die Raumfahrt begannen und sind technologisch den Klingonen überlegen. Die Romulaner hatten überhaupt keinen Warpantrieb sondern bekamen den nur über einen Austausch mit den Klingonen.
In der Föderation werden Technologie, Wissenschaft etc. untereinander getauscht damit alle davon profitieren. Somit sind seit der Gründung der Föderation die Menschen auf Vulkanierniveau gebracht worden und seitdem haben die gemeinsam begonnen den AQ zu erforschen...somit müsste logisch gesehen die Föderation von ihrer schieren Übermacht an Einwohnern den anderen überlegen sein :confused:

Die Vulkanier waren zwar zu Archer Zeiten den Klingonen technologisch überlegen, konnten aber aufgrund ihres kühlen, emotionslosen Verstandes bald keinen technologischen Fortschritt mehr verzeichnen, befanden sich also in einer technologischen Sackgasse, so dass sie von den Klingonen bald überholt worden.
Dass die Romulaner den Warpantrieb von den Klingonen erhalten haben, ist mir unbekannt (ich erinner mich nur an einen Tausch der romulanischen tarnvorrichtung gegen das klingonische Schiffsdesign), aber laut "Nx01 Enterprise" wissen wir, dass die Romulaner selbst vor dem großen Erde-Romulus Krieg Warpantrieb, Holoemitter!!, Tarntechnologie sowie gedankenkontrolle beherrschten!

Und das die Föderation auf Vulkanier Niveau gebracht wurde, stimmt so auch nicht. Die Vulkanier wurden von der Föderation bald technologisch eingeholt und wurden auf Föderations-Niveau upgraded! (Zitat eines Vulkaniers aus NX01-Enterprise:"DIe Menschen haben in 100 Jahren mehr erreicht als die Vulkanier in 1000 Jahren. Das vulkanische Konzil hat Angst davor, wie es in 100 Jahren aussehen kann/könnte)

Fusion_Power
2005-10-30, 16:45:30
Weil Enterprise nur ein Holoroman ist.

Falsch. Enterprise war in der letzten Folge ne Simulation aber kein Holoroman. Sprich, die Ereignisse haben schon stattgefunden. Troy und Riker haben sich halt alles nur in ner geschichtlichen Simulation angeguggt. Holoromane sind ja fiktiv, Enterprise soll aber angeblich canon sein

Die Ganzen Überlegungen über Star Trek sollte man eh mit Vorsicht genießen. Am Ende gibts auf fast jede unstimmige Frage nur die Antwort "Weil es ne Serie ist und so im Drehbuch stand." sprich, es ist nie alles logisch aufgebaut oder zu lösen. Sonst währe z.B. die Voyager schon nach ein paar Folgen mit Q's Hilfe wieder zu Hause, oder die Borg hätten die Föderation vernichtet oder die Voyager während ihrer Reise nicht mehr Shuttles verloren als überhaupt an Bord waren. :D

Nicht mal die Daten der Figuren stimmen immer, also Geburt, Werdegang, halt die ganzen Datumsangaben. ich hab ne Chronologie von 1995, nach der war Cochrane so um die 30 als er den 1. Warpflug machte. In Star trek 8 sah des aber anders aus. Das ganze Buch ist mittlerweile vollkommen überholt und falsch, da stimmt quasi nix mehr. ^^

Man sollte einfach drüber wegsehn und Star Trek so genießen. Dann hat man weniger Sorgen. XD

Sidius
2005-10-30, 18:57:42
Das ist doch Assi! Also das aus dem Spoiler. Ich halte das für absoluten müll, die Serie hab ich immer gern gesehn und fand die echt gut. Aber das sie jetzt sowas draus gemacht haben........naja. Nicht grad sehr toll. Wann kam doch gleich Season 4 im DE TV?

Migrator
2005-10-30, 19:30:27
Die Vulkanier waren zwar zu Archer Zeiten den Klingonen technologisch überlegen, konnten aber aufgrund ihres kühlen, emotionslosen Verstandes bald keinen technologischen Fortschritt mehr verzeichnen, befanden sich also in einer technologischen Sackgasse, so dass sie von den Klingonen bald überholt worden.
Dass die Romulaner den Warpantrieb von den Klingonen erhalten haben, ist mir unbekannt (ich erinner mich nur an einen Tausch der romulanischen tarnvorrichtung gegen das klingonische Schiffsdesign), aber laut "Nx01 Enterprise" wissen wir, dass die Romulaner selbst vor dem großen Erde-Romulus Krieg Warpantrieb, Holoemitter!!, Tarntechnologie sowie gedankenkontrolle beherrschten!

Und das die Föderation auf Vulkanier Niveau gebracht wurde, stimmt so auch nicht. Die Vulkanier wurden von der Föderation bald technologisch eingeholt und wurden auf Föderations-Niveau upgraded! (Zitat eines Vulkaniers aus NX01-Enterprise:"DIe Menschen haben in 100 Jahren mehr erreicht als die Vulkanier in 1000 Jahren. Das vulkanische Konzil hat Angst davor, wie es in 100 Jahren aussehen kann/könnte)

Deine Überlegung ist falsch denn,

1. bei TOS ist eindeutig gesagt worden daß die Romulaner keinen Warpantrieb besaßen. Sie erhielten in einer kurzzeitigen Allianz mit den Klingonen diesen, denen sie die Tarntechnologie dafür gaben.

2. Deine Überlegung mit den Vulkaniern hinkt, denn die Klingonen sind eine Kriegerrasse, weswegen ich genauso sagen könnte, daß die Typen lieber kämpfen als forschen ;)
Somit bleibt diese theoretische Frage wohl für immer ein Geheimnis...denn immerhin sind seit der Gründung der Föderation 220 Jahre vergangen. Wenn man annimmt das wie in unserer Zeit das Wissen sich alle 5 Jahre verdoppelt muß die Föderation den Klingonen und den Romulanern weit überlegen sein..den Cardassianern sind sie das ja :)
Dem Dominion gegenüber nicht denn die existieren ja schon seit 10000 Jahren (hat Weyoun in einer Folge mal gesagt (oder waren es 2000) :confused:

Senior Sanchez
2005-10-30, 19:56:05
Naja, bekannt sind ja auch die physikalischen Probleme:
Vom Warp-Antrieb mal abgesehen (wobei da ja noch die Begründung manchmal mit dem Subraum gebracht wird, sodass ne Art Tunneleffekt entsteht), gibts da noch Probleme mit dem Schall. Im Weltraum kann der Torpedo oder nen Schiff keine Geräusche machen, weil da eben kein Medium für den Schall ist. Aber ohne Soundeffekte wäre es doch langweilig oder?

Nen anderes Problem betrifft das Beamen, dass ja dort der Heisenberg'schen Unschärferelation widerspricht. Aber es wurde glaube ich mal gesagt, dass die nen Heisenberg-Kompensator an Bord haben, somit wäre das Problem auch "gelöst" *g*

Marmicon
2005-10-31, 09:32:00
Deine Überlegung ist falsch denn,

1. bei TOS ist eindeutig gesagt worden daß die Romulaner keinen Warpantrieb besaßen. Sie erhielten in einer kurzzeitigen Allianz mit den Klingonen diesen, denen sie die Tarntechnologie dafür gaben.

2. Deine Überlegung mit den Vulkaniern hinkt, denn die Klingonen sind eine Kriegerrasse, weswegen ich genauso sagen könnte, daß die Typen lieber kämpfen als forschen ;)
Somit bleibt diese theoretische Frage wohl für immer ein Geheimnis...denn immerhin sind seit der Gründung der Föderation 220 Jahre vergangen. Wenn man annimmt das wie in unserer Zeit das Wissen sich alle 5 Jahre verdoppelt muß die Föderation den Klingonen und den Romulanern weit überlegen sein..den Cardassianern sind sie das ja :)
Dem Dominion gegenüber nicht denn die existieren ja schon seit 10000 Jahren (hat Weyoun in einer Folge mal gesagt (oder waren es 2000) :confused:

Ich weiß, was in Tos gesagt wurde, leider hat man durch Enterprise diesen Tos-Mythos kaputt gemacht.

Und über die Vulkanier und die Klingonen kann man sich streiten *g* Ich beziehe mich hier größtenteils auf die neuen Aussagen aus NX01 Enterprise... so gesehen gibt es hier keine wirkliche Lösung des Problems... dazu gibt es zuviele Inkontinuitäten...

SKYNET
2005-10-31, 10:25:20
Das passt aber nicht zusammen, denn die Vulkanier gehörten zu den ersten Rassen im AQ (Alpha Quadranten) die die Raumfahrt begannen und sind technologisch den Klingonen überlegen. Die Romulaner hatten überhaupt keinen Warpantrieb sondern bekamen den nur über einen Austausch mit den Klingonen.
In der Föderation werden Technologie, Wissenschaft etc. untereinander getauscht damit alle davon profitieren. Somit sind seit der Gründung der Föderation die Menschen auf Vulkanierniveau gebracht worden und seitdem haben die gemeinsam begonnen den AQ zu erforschen...somit müsste logisch gesehen die Föderation von ihrer schieren Übermacht an Einwohnern den anderen überlegen sein :confused:


quatsch, die romulaner stammen von den vulkaniern ab, und von selbigen haben sie den warp-antrieb!

was du meinst sind die ferengie die den warpantrieb "gekauft" haben! :o)

SKYNET
2005-10-31, 10:26:53
Naja, bekannt sind ja auch die physikalischen Probleme:
Vom Warp-Antrieb mal abgesehen (wobei da ja noch die Begründung manchmal mit dem Subraum gebracht wird, sodass ne Art Tunneleffekt entsteht), gibts da noch Probleme mit dem Schall. Im Weltraum kann der Torpedo oder nen Schiff keine Geräusche machen, weil da eben kein Medium für den Schall ist. Aber ohne Soundeffekte wäre es doch langweilig oder?

Nen anderes Problem betrifft das Beamen, dass ja dort der Heisenberg'schen Unschärferelation widerspricht. Aber es wurde glaube ich mal gesagt, dass die nen Heisenberg-Kompensator an Bord haben, somit wäre das Problem auch "gelöst" *g*

es wurden schon photonen gebeamt! :o)

Senior Sanchez
2005-10-31, 10:54:42
es wurden schon photonen gebeamt! :o)

Photonen sind aber was anderes als echte Materie ;) Und da spielt nun mal der liebe Heisenberg mit rein ;)

Migrator
2005-10-31, 18:42:00
quatsch, die romulaner stammen von den vulkaniern ab, und von selbigen haben sie den warp-antrieb!

was du meinst sind die ferengie die den warpantrieb "gekauft" haben! :o)

:confused: also dein wissen über Star Trek ist eindeutig bewiesen...und zwar das du keins besitzt
1. die Romulaner haben sich mit Beginn der Lehre von Surak von den Vulkaniern getrennt...damals hatten die Vulkanier keinen Warpantrieb...

2. die Romulaner haben keinen Warpantrieb besessen. Das ist definitiv...wenn du dir alte Folgen von TOS anschauen würdest dann wüßtest du das

RMA
2005-10-31, 18:55:08
Es gibt 'ne sehr schöne Alpha Centauri-Folge darüber...

http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=990829.rm

(die ich als Trekkie der zweiten Stunde [seit der TV-Erstausstrahlung von STTNG dabei] aber hasse ;D)

Marmicon
2005-10-31, 20:48:59
:confused: also dein wissen über Star Trek ist eindeutig bewiesen...und zwar das du keins besitzt
1. die Romulaner haben sich mit Beginn der Lehre von Surak von den Vulkaniern getrennt...damals hatten die Vulkanier keinen Warpantrieb...

2. die Romulaner haben keinen Warpantrieb besessen. Das ist definitiv...wenn du dir alte Folgen von TOS anschauen würdest dann wüßtest du das

1.) das stimmt

2.) Jetzt guck dir aktuelle Folgen von Enterprise (nx01) an und beurteile dies nochmal! Eine Inkontinuität!! JEtzt müssten wir uns darauf festlegen, was wir als realer erachten? DIe Tos-Aussage oder das NX01-Geschehen?

Migrator
2005-10-31, 22:50:43
mhm eignetlich für mich einfach...tos denn
1. gene roddenberrys universum
2. eine diskontinuität tritt immer auf je länger eine Serie läuft
3. in welcher folge in enterprise wurde die raumtechnologie der romulaner erwähnt??? in der folge in der die enterprise mit minen beschädigt wurde, sah man kein schiff auf warp gehen...

Marmicon
2005-10-31, 23:03:02
mhm eignetlich für mich einfach...tos denn
1. gene roddenberrys universum
2. eine diskontinuität tritt immer auf je länger eine Serie läuft
3. in welcher folge in enterprise wurde die raumtechnologie der romulaner erwähnt??? in der folge in der die enterprise mit minen beschädigt wurde, sah man kein schiff auf warp gehen...

In Staffel 4 sieht man ein unbemanntes romulanisches Schiff mit angebrachten Holoemittern (ja richtig gehört... Holoemitter, die ein ganzes Schif mit Hilfe von Holotechnologie in ein anderes "verwandeln" bzw es tarnen) auf Warp gehen. Gesteuert wird das Schiff von einem auf Romulus gefangenen Aenar (Unterrasse der Andorianer), der dazu gezwungen wird, dass Schiff telephatisch zu steuern.. dazu wird im ein Interface aufgesetzt, dass seine Gedanken in schiffskonforme Befehle umwandelt und verstärkt, um dieses Signal über Lichtjahre ohne Zeitverzögerung an das unbemannte Schiff zu schicken.. ein scheiß, wahh? :D *g*

bluey
2005-10-31, 23:32:46
In Staffel 4 sieht man ein unbemanntes romulanisches Schiff mit angebrachten Holoemittern (ja richtig gehört... Holoemitter, die ein ganzes Schif mit Hilfe von Holotechnologie in ein anderes "verwandeln" bzw es tarnen) auf Warp gehen. Gesteuert wird das Schiff von einem auf Romulus gefangenen Aenar (Unterrasse der Andorianer), der dazu gezwungen wird, dass Schiff telephatisch zu steuern.. dazu wird im ein Interface aufgesetzt, dass seine Gedanken in schiffskonforme Befehle umwandelt und verstärkt, um dieses Signal über Lichtjahre ohne Zeitverzögerung an das unbemannte Schiff zu schicken.. ein scheiß, wahh? :D *g*

Ach diese Folge war auch nur nen billiger Grund für Enterprise um stupide Action zuzeigen (Was eigentlich während der ganzen Serie gemacht wird) :udown:
Achja in Classic wurde selbst gesagt, dass der Krieg (welcher Krieg eigentlich laut Enterprise nie geschehen ist?) mit alten Atomwaffen und ohne Warpantrieb seitens der Romulaner ausgetragen worden ist.
Einer der Gründe mal wieder, wieso Enterprise reiner Unsinn ist. Mal abgesehen von den schlechten bis nicht vorhandenen Charakteren (Travis ahoi), den langweiligen Raumgefechten, die in fast jeder Episode auftauchten und den lächerlichen pseudo Sexszenen.

RMA
2005-11-03, 18:56:52
Photonen sind aber was anderes als echte Materie ;) Und da spielt nun mal der liebe Heisenberg mit rein ;)

Deswegen gibt's ja auch die Heisenberg-Kompensatoren in den Star Trek-Teleportern. ;)

Senior Sanchez
2005-11-03, 22:20:59
Deswegen gibt's ja auch die Heisenberg-Kompensatoren in den Star Trek-Teleportern. ;)

Was ich bereits geschrieben habe ;)

Marmicon
2005-11-03, 22:28:26
Was ja mich am meißten an Star Trek aufregt, sind die "explodierenden" bzw Funken sprühenden Amaturen :D Als ob man es im 24. Jahrhndert noch nicht geschafft hätte, Systeme zu kreieren, die "einigermaßen" sicher sind und wo nicht jeder Kurzschluss im Lcars-Monitor zu einer 1000KiloJoule Entladung führt *g* Aber ist klar..es dient nun mal der Dramaturgie.

Senior Sanchez
2005-11-03, 23:12:11
Was ja mich am meißten an Star Trek aufregt, sind die "explodierenden" bzw Funken sprühenden Amaturen :D Als ob man es im 24. Jahrhndert noch nicht geschafft hätte, Systeme zu kreieren, die "einigermaßen" sicher sind und wo nicht jeder Kurzschluss im Lcars-Monitor zu einer 1000KiloJoule Entladung führt *g* Aber ist klar..es dient nun mal der Dramaturgie.

Am coolsten ist immer, wenn die Leute auf der Brücke, die hinter Terminals stehen da dann rüberfliegen *rofl*

Oder auch:
- "Wie lange brauchen sie für die Reparatur?"
- "Hmm, etwa 14 Stunden"
- "Ok, sie haben 2 Stunden!"

und die schaffen es natürlich immer ;)

Blackbird23
2005-11-04, 11:38:15
Am coolsten ist immer, wenn die Leute auf der Brücke, die hinter Terminals stehen da dann rüberfliegen *rofl*

Oder auch:
- "Wie lange brauchen sie für die Reparatur?"
- "Hmm, etwa 14 Stunden"
- "Ok, sie haben 2 Stunden!"

und die schaffen es natürlich immer ;)
Hey das Spielchen zwischen Kirk und Scotty is doch Kult....

darph
2005-11-04, 13:46:03
2. die Romulaner haben keinen Warpantrieb besessen. Das ist definitiv...wenn du dir alte Folgen von TOS anschauen würdest dann wüßtest du das
Das ist Fanon, aber kein Canon. Will sagen, das haben Fans aus den Aussagen in dieser einen Folge herausgelesen, wurde so aber nie offiziell gesagt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Enterprise_alleged_continuity_problems#Romulan_vessels

:) Das allermeiste, was angeblich eine Verletzung der Kontinuität sein soll, sind Dinge, die sich Fans zusammengereimt haben. Daß diese Mutmaßungen falsch sind, das ist ja net die Schuld der Serienmacher. :)