PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2: Lost Coast


mirp
2005-10-30, 11:38:22
Athlon 64 X2 4400+ (2203 MHz)
A8V Deluxe Rev. 2.0 (BIOS 1015.002)
1024 MB Dual PC3200 DDR (200 MHz, 2.5-3-3-8 1T)
Radeon 9800 XT (398/365 MHz, 5.10 CCC, AI Standard)
Audigy 2 (1.84.55)
Windows XP Pro SP2

http://www.file-upload.net/download-1589255/neurotoxin.zip.html

High, Reflect All

HDR None
640x480: 48.9 fps
800x600: 45.7 fps
1024x768: 33.4 fps

HDR Bloom
640x480: 48.2 fps
800x600: 40.7 fps
1024x768: 28.0 fps

HDR Full
640x480: 47.6 fps
800x600: 37.2 fps
1024x768: 25.2 fps

HDR Full, 2xAA, 8xAF
640x480: 35.1 fps
800x600: 24.9 fps
1024x768: 16.7 fps

Meine Grafikkarte muss ich bei Lost Coast etwas runtertakten, da es sonst weiße Pixelfehler gibt. AI macht anscheinend hier nicht so viel aus. Bei einigen Stichproben ohne AI waren die Ergebnisse sehr ähnlich.

misterh
2005-10-30, 12:49:38
X1800XL 500/500 @ 668/711
AI Low
MipMap HQ

Lost Coast

0xAA/1xAF 4xAA/16xAF
No F-HDR F-HDR No F-HDR F-HDR

1024x768 55.67 54.89 54.30 50.27

1600x1200 48.09 34.97 33.55 26.34

r3ptil3
2005-10-30, 13:27:35
Sry, aber wie kann bei diesem Link etwas runterladen? :|
http://rapidshare.de/files/6951195/neurotoxin.zip.html
€: da wird ja ein download-beschleuniger vorrausgesetzt!

Black-Scorpion
2005-10-30, 13:38:01
Sry, aber wie kann bei diesem Link etwas runterladen? :|
http://rapidshare.de/files/6951195/neurotoxin.zip.html
€: da wird ja ein download-beschleuniger vorrausgesetzt!
Unten auf Free klicken und auf der nächsten Seite warten bis der Link angezeigt wird.

deekey777
2005-10-30, 14:18:02
AMD Mobile 3000+ XP-A@2167MHz, 1024MB DRR333 RAM (konservative Timings), 9800Pro@Standard, Wasserreflektionen auf World (spielt eigentlich keine Rolle), 5.10a CCC, AI Standard, MipMap auf hohe Qualität, 1024x768:
HDR+AF4x: 19.8,
HDR: 23.1,
Bloom: 25.6,
Off: 27.6.

CPU-limitiert.... ;D

€dit:
Ich hab aus Spaß meine eigene Timedemo aufgenommen. Ich habe vorher (fast) alle Gegner aus dem Weg geräumt und bis nach obe gelaufen und dann wieder nach unten zum Fischer, wo die Timedemo beginnt und dann in der Kirche endet. In der Timdemo sieht man insbesondere den Unterschied zw. Bloom und HDR à la VALVe; bis auf zwei Soldaten, deren Anwesenheit auch mich überraschte, gab's nichts Lebendes.
Mit Bloom gab's 43,2 fps und mit HDR 34,7 fps.

r3ptil3
2005-10-30, 15:20:08
Unten auf Free klicken und auf der nächsten Seite warten bis der Link angezeigt wird.

Ok, danke!

deathfr@gger
2005-10-30, 17:35:24
AMD Athlon 64 3500+@2400 MHz
2x512 MB MDT DDR SD-Ram PC400
Ati Radeon X850XT-PE, CCC 5.10a, A.I. Low
SB Audigy 2 ZS

1024x768 alles auf High, HDR-Rendering auf Full, 4xAA/8xAF Ingame

34.52 fps

Mfg deathfr@gger

ASrock_User
2005-10-30, 18:32:30
Also.. hatte hier (http://pc-treiber.net/thread.php?postid=19171) mit anderen Timedemos schonmal angefangen zu Benchen, und dabewi ist aufgefallen, das meine X800XT verglichen mit den nV 6800ern relativ schlecht abschneidet, vor allem wen HDR in Spiel kommt. Wäre interessant,w enn hier mal wer mit ner 6800er benchen könnte *gg* Evt. ist es wirklich so,d as der nV4x mit HDR /zumidnesten bei HL2) besser klarkommt als der R4xx
Ich habe nun auch mal mit der Timedemo von oben gebencht..

System: A64 3500+; ASRock 939Dual-SATA II, 2x512 DDR 400, BBA X800XT 500/500 Cat 5.10 CCC Version AI off.

Ingame Settings:

Sound Qualität: "Hoch"
Lautsprecher: "2"

Modelldetails: "Hoch"
Texturdetails "Hoch"
Shader Details: "Hoch"
Wasserdetails "Welt spiegeln"
Schattendetails: "Hoch"

VSync: "Deaktiviert"





1024x768 no aa/af Full HDR 42.08
1024x768 no aa/af no HDR 42.89
1024x768 2xAA/4xAF HDR Full 39.06
1024x768 2xAA/4xAF no HDR 34.92
1024x768 4xAA/8xAF HDR Full 28.36
1024x768 4xAA/8xAF no HDR 38.65
1024x768 6xAA/16xAF HDR Full 22.08
1024x768 6xAA/16xAF no HDR 34.84



Ein paar mehr Benchs mit anderen AA Einstellungen werde ich noch hinzu editieren.

Gruß
ASrock_USer

Raff
2005-10-30, 19:02:35
Meine Grafikkarte muss ich bei Lost Coast etwas runtertakten, da es sonst weiße Pixelfehler gibt.

Schon bei Standardtakt? Das ist übel. Ich hab's auch bemerkt -- mit HDR geht bei mir auch nicht mehr als 420 MHz GPU-Takt, sonst schneit's. Sonst 430-440 MHz.

Erst nach dem Abspielen verstand ich, warum du das Teil Nervengift getauft hast. :D

640x480x32, HDR: 35 fps
1024x768x32, nichts: 33,1 fps
1024x768x32, Bloom: 29,4 fps
1024x768x32, HDR: 26,3 fps

Tbred @ 210x11 = ~2308 MHz, Radeon 9800 Pro 128 MiB @ 420/380, 75 MHz AGP-Takt, Catalyst 5.10, A.I. @ low.

Sehr teurer Spaß. Schaut nett, aber teils übertrieben aus (IMHO).

Ich hab aus Spaß meine eigene Timedemo aufgenommen. Ich habe vorher (fast) alle Gegner aus dem Weg geräumt und bis nach obe gelaufen und dann wieder nach unten zum Fischer, wo die Timedemo beginnt und dann in der Kirche endet. In der Timdemo sieht man insbesondere den Unterschied zw. Bloom und HDR à la VALVe; bis auf zwei Soldaten, deren Anwesenheit auch mich überraschte, gab's nichts Lebendes.
Mit Bloom gab's 43,2 fps und mit HDR 34,7 fps.

Lad' mal hoch. :)

MfG,
Raff

funkflix
2005-10-30, 19:51:53
http://img.techpowerup.org/051030/lostcoast.jpg

Dirty-Sánchez
2005-10-31, 00:44:21
1280x1024 +HDR 4xAA und 8xAF 32,28
1280x1024 +HDR ohne AA mit 8xAF 39,52

A64 3000+@ 8x301, 2GB Ram, 7800GT

MfG Braincore

deekey777
2005-10-31, 01:08:04
...


Lad' mal hoch. :)

MfG,
Raff

Warum sehe ich dein Posting erst jetzt? Brille putzen muß...

http://rapidshare.de/files/6984479/mytimedemo.rar.html

Blaze
2005-10-31, 07:29:34
1619 frames 41.119 seconds 39.37 fps 7.351 fps variability

Performt echt grottig... :ugly:

chrisihamm
2005-10-31, 08:45:50
1280x1024 4aax16af alles Spiegeln +HDR!!!27fps mit meiner 7800er GTX+Athlon 64 X2 4400+---Treiber ist der 81.85!!

Hat der neue Treiber 81.87 eine bessere Performence???


mfg

Horimoto
2005-10-31, 09:30:31
@blaze/chris:
habt ihr mi der td von deekey gebencht?

chrisihamm
2005-10-31, 10:06:52
So bei mir war etwas falsch eingestellt ,habe jetzt 41fps!!!JA die Map neurotoxin habe ich gebencht!!!Cpu x2 lief auf 2700Mhz!!!



mfg

Horimoto
2005-10-31, 11:25:00
wie mache ich dass er die fps anzeigt? playdemo xxx oder?

funkflix
2005-10-31, 11:26:05
In die Konsole: timedemo namederdemo

deekey777
2005-10-31, 11:32:01
wie mache ich dass er die fps anzeigt? playdemo xxx oder?

Du gibst einfach deinen Vor- und Nachnamen in die Konsole ein, dann sollte es gehen. Wenn dein Name nicht reicht, probier dann mit cl_showfps 1 oder 2.

http://www.hardocp.com/article.html?art=Njky
Auf die Tabelle klicken.

Horimoto
2005-10-31, 11:54:16
................
ich kenne nahezu alle befehle in hl2, darunter playdemo und demoui (was ich normalerweise benutze)
timedemo kenne ich auch, ist mir nur grad net eingefallen...........

Blaire
2005-10-31, 13:13:31
1619 frames 41.119 seconds 39.37 fps 7.351 fps variability

Performt echt grottig... :ugly:

Vieleicht lief SLI nicht...welches Timedemo hast denn getestet.

Rente
2005-10-31, 14:00:44
9800Pro@405&360&AI-low - P4 3.0 - 1GB
Neurotoxin-Timedemo:

Framerate Variabilität
1024x768
Full-HDR: 25,08 1,5
Bloom: 28,49 2,6
No-HDR: 32,37 2,4

mytimedemo-Timedemo:

1024x768
Full-HDR: 39,41 2,1
Bloom: 49,55 3,0
No-HDR: 60,10 6,0

1280x1024 2AA&4AF
Full-HDR 14,84 0,4

Blaze
2005-10-31, 15:24:59
Vieleicht lief SLI nicht...welches Timedemo hast denn getestet.

Neurotoxin ;)

Und SLI lief, hatte die Load-Anzeige nebenbei laufen.

Blaire
2005-10-31, 15:32:52
Neurotoxin ;)

Und SLI lief, hatte die Load-Anzeige nebenbei laufen.

Welche Settings genau? Welche Auflösung wieviel AA wieviel AF? Ich würde es gerne selber mal hier nachstelln, aber von Rucklern nehm ich nix wahr. Läuft smooth.

storms18
2005-11-01, 01:34:14
14fps bei High, HDR und versehentlich 2xx und 8xaf im treiber eingestellt:)

Blaze
2005-11-01, 06:46:12
Welche Settings genau? Welche Auflösung wieviel AA wieviel AF? Ich würde es gerne selber mal hier nachstelln, aber von Rucklern nehm ich nix wahr. Läuft smooth.

Ingame alles auf max., 1280x1024, 4xAA (über nHancer + TRSSAA) + 16xAF (Ingame).

Btw: Der Unterschied zwischen TRSSAA on und off sind grad mal 0,8 FPS ;)

erwingage
2005-11-01, 10:58:22
ich weiß zwar was ich in die konsole eingeben muß aber die geht bei mir nicht auf??? :confused:

deekey777
2005-11-01, 11:40:07
ich weiß zwar was ich in die konsole eingeben muß aber die geht bei mir nicht auf??? :confused:

Am besten ist es, wenn du Lost Coast mit -console startest: Mit der rechten Maustaste im Steam-Games auf Lost Coast klicken und auf Properties gehen, dort auf "Set launch options" klicken und -console eingeben, dann wird LC mit der Konsole gestartet.

misterh
2005-11-01, 13:17:40
Am besten ist es, wenn du Lost Coast mit -console startest: Mit der rechten Maustaste im Steam-Games auf Lost Coast klicken und auf Properties gehen, dort auf "Set launch options" klicken und -console eingeben, dann wird LC mit der Konsole gestartet.

oder Alternative wäre config.cfg

Steam\SteamApps\xxx@xxx.de\lostcoast\lostcoast\cfg

und da bind "´" "toggleconsole" auf F12 ändern zb. Danach datei schreibtgeschützt hacken setzen.

erwingage
2005-11-01, 22:18:22
ok ging alles! :wink:

Neurotoxin :cool:

1619 frames 68.854 seconds 23.51 fps 1.456 fps variability

1280x960,4xAA/16xAF,HDR full,alles high,alles spiegeln
cpu@2400mhz
graka 425/1100mhz


1619 frames 48.455 seconds 33.41 fps 2.242 fps variability

1024x768,4xAA/16xAF,HDR full,alles high,alles spiegeln
cpu@2400mhz
graka 425/1100mhz


1619 frames 45.717 seconds 35.41 fps 2.398 fps variability

1024x768,4xAA/16xAF,HDR full,alles high,alles spiegeln
cpu@2400mhz
graka 445/1250mhz


1619 frames 46.305 seconds 36.96 fps 2.468 fps variability

1024x768,4xAA/16xAF,HDR full,alles high,alles spiegeln
cpu@2600mhz
graka 445/1250mhz

VoodooJack
2005-11-24, 00:17:44
FX @3.0 - X1800 XT @690/800 - Cat 5.11 High Quality Mipmap

1600x1200/HDR/16xAF/4xAA: 29 fps

1024x768/HDR/16xAF/4xAA: siehe Screenshot

A.Wesker
2005-11-26, 01:32:35
1600x1200 4AA/16AF + HDR , HQ --> 40 FPS

deekey777
2005-11-27, 00:14:59
Benchen macht Spaß!

http://rapidshare.de/files/8209377/d3_c17_13.rar.html

Es ist die letzte City 17 Map, bevor Gordon in die Zitadelle absteigt. Aber weil die Performance mit HDRR in HL2 so aktuell ist und fast alle seit dem Release von Lost Coast hier schwarz sehen, könnte diese "Eigenkreation" die Augen öffnen. Bei der Aufnahme der Timedemo habe ich gemoggelt, damit diese nicht zu sehr CPU-limitiert wird, schließlich wird auf dieser Map gekämpft: Die Striders sind schon tot.

Anders als in der ersten Map habe ich die normale Skybox durch die HDR Skybox aus Lost Coast ersetzt, da ich davon ausgehe, daß VALVe, wenn sie HL2 doch ums HDRR verschönern, auch HDR Skyboxen (http://developer.valvesoftware.com/wiki/HDR_Skybox_Creation#Introduction) in die Maps implementieren wird, da das Ganze sonst halbgar aussehen wird.

http://img467.imageshack.us/img467/9048/d3c171300109xy.th.jpg (http://img467.imageshack.us/my.php?image=d3c171300109xy.jpg)

Viel Spaß" Oder auch nicht... ;(

€: 1024x768, AF4x, HDR->Bloom-> Nix: 38.7 -> 40.3 -> 43.0
+4xAA: 21.0 -> 28.0 -> 35.0

VoodooJack
2005-11-27, 14:57:54
FX @3.0 - X1800 XT @690/800 - Cat 5.11 High Quality

deeky777's HL2-LC-Mod Timedemo X - D

1600x1200/HDR/16xAF/6xAA: 56 fps

Wie man wieder mal sieht, wird's nicht ganz so heiß gegessen, wie es in Techdemos gekocht wird.

deekey777
2005-11-27, 18:31:11
Hast du die Map auch angespielt? :)

erwingage
2005-11-27, 19:06:06
Benchen macht Spaß!

http://rapidshare.de/files/8209377/d3_c17_13.rar.html

Es ist die letzte City 17 Map, bevor Gordon in die Zitadelle absteigt. Aber weil die Performance mit HDRR in HL2 so aktuell ist und fast alle seit dem Release von Lost Coast hier schwarz sehen, könnte diese "Eigenkreation" die Augen öffnen. Bei der Aufnahme der Timedemo habe ich gemoggelt, damit diese nicht zu sehr CPU-limitiert wird, schließlich wird auf dieser Map gekämpft: Die Striders sind schon tot.

Anders als in der ersten Map habe ich die normale Skybox durch die HDR Skybox aus Lost Coast ersetzt, da ich davon ausgehe, daß VALVe, wenn sie HL2 doch ums HDRR verschönern, auch HDR Skyboxen (http://developer.valvesoftware.com/wiki/HDR_Skybox_Creation#Introduction) in die Maps implementieren wird, da das Ganze sonst halbgar aussehen wird.

http://img467.imageshack.us/img467/9048/d3c171300109xy.th.jpg (http://img467.imageshack.us/my.php?image=d3c171300109xy.jpg)

Viel Spaß" Oder auch nicht... ;(

€: 1024x768, AF4x, HDR->Bloom-> Nix: 38.7 -> 40.3 -> 43.0
+4xAA: 21.0 -> 28.0 -> 35.0


frage:was muss ich in die console eingeben und wo muß das timedemo abgespeichert werden? :wink:

deekey777
2005-11-27, 19:20:34
frage:was muss ich in die console eingeben und wo muß das timedemo abgespeichert werden? :wink:

RTFM? ;) :D


Zuerst kommt das Kopieren, dann das Timedemonstrieren.

Kopiert die Map d3_c17_13.bsp in den Ordner D:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\EuerName\half-life 2 lostcoast\lostcoast\maps. Die Timedemo X-D.dem kommt in den Ordner D:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\EuerName\half-life 2 lostcoast\lostcoast, und die beiden Save-Dateien mit dem Namen half-life-001 logischerweise in den Ordner D:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\EuerName\half-life 2 lostcoast\lostcoast\SAVE.

Als allererstes LC starten und per Konsole die Map laden mit dem Befehl map d3_c17_13. Es kann gut sein, daß, nachdem die Map geladen wurde, zunächst nichts passiert und eine Meldung zu sehen ist: Wartet bis die Meldung verschwindet und versucht Gordon zu bewegen. Verlaßt/beendet dann wieder LC.

Das ganze als Benchmark:
Startet zunächst Lost Coast und gebt in die Konsole timedemo X-D ein und drückt aufs "Enter". Die Ergebnisse stehen dann in sourcebench.csv unter D:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\XXX\half-life 2 lostcoast\lostcoast.

Zum Spielen:
LC starten, zuerst die Map laden und dann das Save.

Viel Spaß!

erwingage
2005-11-27, 19:37:48
RTFM? ;) :D

danke :biggrin:

graka@430/1200
cpu@2400mhz
HQ im treiber
http://img184.imageshack.us/img184/1274/unbenanntjpg882fs.th.jpg (http://img184.imageshack.us/my.php?image=unbenanntjpg882fs.jpg)


graka@430/1200
cpu@2600mhz
HQ im treiber
http://img37.imageshack.us/img37/4817/779li.th.jpg (http://img37.imageshack.us/my.php?image=779li.jpg)


Graka@445/1244
cpu@2600mhz
HQ im treiber
http://img175.imageshack.us/img175/2609/unbenannt667yt.jpg (http://imageshack.us)

VoodooJack
2005-11-27, 23:12:07
Hast du die Map auch angespielt? :)

Noch (!!!) nicht.

Der Teilabschnitt "Follow Freeman" ist auch mein Lieblingsabschnitt. Den hatte ich seinerzeit mindestens 100x durchgespielt.

XxTheBestionxX
2006-03-04, 11:36:29
Habe es mal laufen lassen muss sagen hätte etliche Hintergrundprogramme noch auf usw sodass die Tage nochmal ein Update von mir kommt. Hatte bei 1280*1024 6AA/16AF Alees HIGH HDR Full, Treiber High 98,xx FPS denek das ist sehr gut für den Level. Wie gesagt werde nochmal nen Screen nachliefern der dann bestimmt über 100FPs sein wird ^^

Hab da mal ne Frage ihr nutzt doch alle den Test vom Game selber oder ? Weil die Ergnisse alle so niedrig sind :rolleyes:

mirp
2006-03-04, 17:26:36
Hier geht es nur um Timedemos. Für den Stress Test gibt es einen eigenen Thread.

XxTheBestionxX
2006-03-04, 18:42:27
ups..ok ^^

Majestic
2007-12-05, 20:19:23
AVR 30FPS Min ca 25FPS MAX ca 70FPS
C2D@3,2Ghz Zotac 8800GT AMP@default
1680x1050 HQ 4xSSAA 16AF

Wow sieht das krass aus.

Spasstiger
2007-12-05, 20:50:52
AVR 30FPS Min ca 25FPS MAX ca 70FPS
C2D@3,2Ghz Zotac 8800GT AMP@default
1680x1050 HQ 4xSSAA 16AF

Wow sieht das krass aus.
Hm, irgendwie hätte ich da aber mehr erwartet. Das SSAA haut ja unverschämt böse rein.

Majestic
2007-12-05, 21:00:59
Hm, irgendwie hätte ich da aber mehr erwartet. Das SSAA haut ja unverschämt böse rein.

Ist aber durchaus spielbar...:)

AVR ca 63 FPS Min ca 41FPS MAX ca 143FPS
C2D@3,2Ghz Zotac 8800GT AMP@default
1680x1050 HQ 8xMSAA TAA:SS 16AF

Sieht auch sehr nice aus

Spasstiger
2007-12-06, 17:40:22
1680x1050 HQ 8xMSAA TAA:SS 16AF

Sieht auch sehr nice aus
Sollte eigentlich sogar besser aussehen als 2x2 SSAA.
Mit 8xMSAA + TRSSAA bekommen Geometrie und Alphatests eine EER von 8x8 ab, bei 2x2 SSAA nur eine EER von 2x2. Texturen werden vom AF hinreichend behandelt und Shaderflimmern gibts eigentlich nicht nennenswert in Lost Coast. Das schlimmste ist definitiv das Geometrie- und Alpha-Test-Flimmern, wenn man kein AA an hat.
Und da hast mit der qualitativ vermutlich besseren Einstellung auch glatt doppelt soviel fps.

Majestic
2007-12-06, 18:03:30
Sollte eigentlich sogar besser aussehen als 2x2 SSAA.
Mit 8xMSAA + TRSSAA bekommen Geometrie und Alphatests eine EER von 8x8 ab, bei 2x2 SSAA nur eine EER von 2x2. Texturen werden vom AF hinreichend behandelt und Shaderflimmern gibts eigentlich nicht nennenswert in Lost Coast. Das schlimmste ist definitiv das Geometrie- und Alpha-Test-Flimmern, wenn man kein AA an hat.
Und da hast mit der qualitativ vermutlich besseren Einstellung auch glatt doppelt soviel fps.

Hmm, rein subjektiv gefällt mir das Bild mit SSAA. Die Texturen sehen irgendwie ruhiger aus.

Spasstiger
2007-12-06, 19:09:33
Hmm, rein subjektiv gefällt mir das Bild mit SSAA. Die Texturen sehen irgendwie ruhiger aus.
Das Bild sieht zwar schön einheitlich aus, aber ich persönliche finde die Kartenglättung mit einer 2x2 EER nicht zufriedenstellend. Die Stromkabel in HL2 zerreißen z.B. mit einer 2x2 SSAA immer noch sichtbar und flimmern in Bewegung.

Sonyfreak
2007-12-06, 19:51:37
Sollte eigentlich sogar besser aussehen als 2x2 SSAA.Ich nehme mal an, dass er 4x4SSAA meint. 2x2SSAA braucht niemals soviel Leistung. EDIT: Scheinbar doch nicht.

E6400 @ 2,8Ghz (8x350Mhz), 4x1Gb DDR2-350Mhz 4/4/4/12, 8800GTS @ 540/865Mhz @ HQ

1680x1050 // 4x4SSAA 16xAF = 19,32fps
1680x1050 // 2x2SSAA 16xAF = 73,26fps
1680x1050 // 8xSAA+TSSAA 16xAF = 88,17fps
1680x1050 // 8xMSAA+TSSAA 16xAF = 121,13fps

Ich glaube Majestic, dass bei dir irgendwas nicht stimmt.

Am Besten sieht meiner Meinung nach ohne jeglichen Zweifel der 4x4SSAA-Modus aus. Da flimmert (fast) nix mehr. :)

mfg.

Sonyfreak

Majestic
2007-12-06, 21:07:33
Hmm,
das NV-Traytool zeigt den Modus mit 4xSS an....Wenn ich 4x4 SS (sonst alles gleich)im NHancer einstelle sind es komischerweise auch ein paar FPS weniger.
//EDIT:
Ich hab mal versucht deinen Parcour mit den Modi aus dem NHancer nach zu benchen... Alles auf HQ. Ingame alles auf Max. Ingame AA auf AUS. AF via Treiber
1680x1050 // 4x4SSAA 16xAF = 24,89ps
1680x1050 // 2x2SSAA 16xAF = 81,06fps
1680x1050 // 8xSAA+TSSAA 16xAF = 100,64fps
1680x1050 // 8xMSAA+TSSAA 16xAF = 127,46fps <--Keine Ahnung was das NVTT voher eingestellt hatte ?! Jedenfalls sind die Werte wesentlich höher.:confused:

Sonyfreak
2007-12-06, 21:42:12
Ich hab mal versucht deinen Parcour mit den Modi aus dem NHancer nach zu benchen... Alles auf HQ. Ingame alles auf Max. Ingame AA auf AUS. AF via Treiber
1680x1050 // 4x4SSAA 16xAF = 24,89ps
1680x1050 // 2x2SSAA 16xAF = 81,06fps
1680x1050 // 8xSAA+TSSAA 16xAF = 100,64fps
1680x1050 // 8xMSAA+TSSAA 16xAF = 127,46fps <--Keine Ahnung was das NVTT voher eingestellt hatte ?! Jedenfalls sind die Werte wesentlich höher.:confused:Auf jeden Fall sehen die Werte jetzt durchaus plausibel aus, von daher würd ich mal sagen, dass die NVTrayTools irgendein Problem verursachen.

mfg.

Sonyfreak

Spasstiger
2007-12-06, 22:16:10
Auf jeden Fall sehen die Werte jetzt durchaus plausibel aus
Mir als potentiellem 8800-GT-Käufer gefallen sie jetzt auch wesentlich besser. Vorher kam ja meine X1900 AIW schon fast dran, mit 6xadaptivem AA und 16:1 AF hab ich in 1680x1050 zumindest über 50 fps.

Raff
2007-12-23, 15:42:31
E6400 @ 2,8Ghz (8x350Mhz), 4x1Gb DDR2-350Mhz 4/4/4/12, 8800GTS @ 540/865Mhz @ HQ

1680x1050 // 4x4SSAA 16xAF = 19,32fps
1680x1050 // 2x2SSAA 16xAF = 73,26fps
1680x1050 // 8xSAA+TSSAA 16xAF = 88,17fps
1680x1050 // 8xMSAA+TSSAA 16xAF = 121,13fps

So schaut's mit einer übertakteten GTX aus:

640x480, kein AA/AF: 183,7 Fps
1680x1050, kein AA/AF: 173,9 Fps
1680x1050 + 4x MSAA/16x AF: 156,6 Fps
1680x1050 + 16xQ CSAA/16x AF: 134,2 Fps
1680x1050 + 16xS/16x AF: 65,5 Fps
1680x1050 + 32xS/16x AF: 32,6 Fps
1680x1050 + 16xSS/16x AF: 28,4 Fps

C2D Allendale @ 382x9 = 3438 MHz, 2x 1024 MiB DDR2 @ 382 MHz bei 4-4-3-5-2T, P965, GeForce 8800 GTX (768 MiB) @ 648/1674/1080 MHz, ForceWare 169.25 @ HQ, Vista x86.

50% Unterschied bei 16x OGSSAA, nett. Und damit sogar spielbar. ;D Kommt mir aber trotz eines schwer aufgeräumten Vistas zu langsam vor. Muss ich bei Gelegenheit mal mit XP gegentesten ...

Am Besten sieht meiner Meinung nach ohne jeglichen Zweifel der 4x4SSAA-Modus aus. Da flimmert (fast) nix mehr. :)

Ja, aber knapp. 16xS und 32xS bügeln die Kanten fast perfekt, mit 16x OGSSAA ist dafür das karzinogene Gras so gut wie flimmerfrei. =)

MfG,
Raff

Vega2002
2007-12-23, 17:01:57
Welche Timedemo ist denn hier aktuell ? Bzw. kann jemand diese dann nochmal hochladen,weil die vorhanden download links gehen nicht mehr.

Raff
2007-12-23, 17:04:56
Ich glaube, hier nutzt aktuell jeder den integrierten Performance-Test. Interessant wären Timedemos für HL 2 und dessen Episoden in Kombination mit der Fakefactory-Texturmod. =)

MfG,
Raff

LeChuck
2007-12-23, 21:36:58
Mal kurz durchlaufen lassen:

C2D Conroe @ 375x9 = 3375 MHz, 4x 1024 MiB DDR2 @ 400 MHz bei 5-5-5-18-22-2T, 680i SLI, 2x GeForce 8800 GTX (768 MiB) @ stock speed @ dual SLI, ForceWare 169.21 @ HQ, XP Pro X86.

Ingame alles max.

1680x1050 + 32xS/16x AF: 52,2 Fps
Es ruckelt aber trotzdem.

deekey777
2007-12-23, 21:51:31
Man darf nicht vergessen, dass der intergrierte Stresstest eigentlich keine Aussage zur Performance in Lost Coast liefert, da die HDR-Beleuchtung deaktiviert wird.

Sonyfreak
2007-12-24, 11:36:57
50% Unterschied bei 16x OGSSAA, nett. Und damit sogar spielbar.Ich ärgere mich eh heute noch, dass ich statt gleich zur GTX zu greifen, mir nur eine GTS geholt habe. Aber nachher ist man halt immer klüger. :(

mfg.

Sonyfreak

Raff
2007-12-26, 21:32:02
640x480, kein AA/AF, DX9: 40,5 Fps

P-M Dothan @ 278x10 = 2,78 GHz
GeForce FX-5600 (128 MiB) PCI @ 400/300 MHz
FW 169.21 @ HQ, XP SP2 x86.

Mit 325/275 MHz (Standardtakt) sind's etwa 39 Fps. PCI-limitiert ohne Ende. :D

MfG,
Raff

Blaire
2007-12-27, 01:43:34
Core Duo 6700
2x MSI 8800 Ultra OC (660/1150 Standardtakt)
Forceware 169.17 und HighQuality im Treiber!

Ingame alles aufgedreht was geht

1680x1050 32xS/16xAF : 65 fps
http://www.pictransfer.de/thumbs/lostcoast32sacf57335JPG.jpg (http://www.pictransfer.de/?img=lostcoast32sacf57335JPG.jpg)

Raff
2007-12-27, 06:10:44
Boah, geile Skalierung. Welches OS? XP?

MfG,
Raff

Vega2002
2007-12-27, 12:13:54
e6600@3.2GHz 400*8 // 4x 1 GB DDR2 @ 800 MHz bei 4.4.4.12 // Geforce 8800GTX 768 MB @ 648|1700|1100 MHz , Forceware 169.21@HQ // WinXP Sp2

640*480, kein AA/AF: 191.91 Fps
http://s5.directupload.net/images/071227/8qpu36oq.jpg

1680*1050 32*S/16*AF: 33.43 Fps
http://s3.directupload.net/images/071227/v2ww8qmi.jpg

Die Vista 64ér Werte Poste ich lieber nicht ...

@Raff sei froh das dein Vista x86 noch so schoen schnell läuft *g* bei mir kann ich fast alle FPS durch 2 Teilen bei HL2 mit Vista Ult. 64

Blaire
2007-12-27, 17:34:07
Boah, geile Skalierung. Welches OS? XP?


Jo war XP, die SLI Lastanzeige schlug voll aus was für ein sehr gutes SLI Profil spricht. Schade nur das man kein 64xS aktivieren kann, mit 32xS ist leider das Maximum erreicht. :)

Raff
2007-12-28, 18:06:36
640x480, kein AA/AF, DX9: 40,5 Fps

P-M Dothan @ 278x10 = 2,78 GHz
GeForce FX-5600 (128 MiB) PCI @ 400/300 MHz
FW 169.21 @ HQ, XP SP2 x86.

Mit 325/275 MHz (Standardtakt) sind's etwa 39 Fps. PCI-limitiert ohne Ende. :D

640x480, kein AA/AF: 101,2 Fps
1024x768, kein AA/AF: 60,1 Fps
1024x768, 4x MSAA/"16x" AF: 23,8 Fps
1024x768, 4xS/"16x" AF: 19,1 Fps

Pentium-M (2 MiB L2-Cache) @ ~277x10 = 2771 MHz, i915PL, 2x 1024 MiB DDR1 @ 231 MHz bei 2.5-3-2-4, GeForce 7300 GS (256 MiB) @ 621/418 MHz, 138 MHz PCIe-Takt, ForceWare 169.21 WHQL @ HQ, Win XP SP2 x86.

Durchweg grafiklimitiert, aber gar nicht mal schlecht für ein 64-Bit-Schrottkärtchen.

MfG,
Raff

Raff
2008-01-06, 17:28:16
640x480, kein AA/AF: 101,2 Fps
1024x768, kein AA/AF: 60,1 Fps

Pentium-M (2 MiB L2-Cache) @ ~277x10 = 2771 MHz, i915PL, 2x 1024 MiB DDR1 @ 231 MHz bei 2.5-3-2-4, GeForce 7300 GS (256 MiB) @ 621/418 MHz, 138 MHz PCIe-Takt, ForceWare 169.21 WHQL @ HQ, Win XP SP2 x86.

640x480, kein AA/AF: 94,5 Fps
1024x768, kein AA/AF: 49,3 Fps
1024x768, kein AA/16x bi-AF: 27,9 Fps
1680x1050, kein AA/AF: 25,8 Fps

C2D Allendale (2 MiB L2-Cache) @ 382x9 = 3438 MHz, i965P, 2x 1024 MiB DDR2 @ 382 MHz bei 4-4-3-5-2T, S3 Chrome S27 GDDR2 (256 MiB), 118 MHz PCIe-(x16)-Takt, Treiber 1374, Windows Vista x86.

Es ist eine Frechheit von Valve, die Chrome beim Start entweder als zu lahm oder "nicht in der Datenbank" zu betiteln. Musste direkt mal die Daten bei Steam hochladen. ;)

MfG,
Raff

vinacis_vivids
2008-01-06, 20:42:28
E6750@3600 Mhz, 2x1024@540Mhz 5-5-5-15, 8800GT@756/1836/950 , 169.25 WHQL HQ

1920x1200 4xS AA/ 16AF - 101.25 FPS
1920x1200 8xS AA/ 16AF - 57.64 FPS
1920x1200 16xS AA/ 16 AF - 33.54 FPS
1680x1050 32xS AA/ 16AF - 4.85 FPS Da geht wohl der Speicher aus :-(

Raff
2008-01-06, 23:32:25
Was ja durchaus zu erwarten ist. 32xS killt die GF8 aber so und so. Was hast du denn im letzten sinnvollen Modus, nämlich 16xS? :)

MfG,
Raff

Sonyfreak
2008-01-06, 23:39:32
1680x1050 32xS AA/ 16AF - 4.85 FPS Da geht wohl der Speicher aus :-(Der mehr oder minder nutzlose Käsemodus braucht wesentlich mehr Leistung als 4x4SSAA, bietet aber kaum bessere BQ als der 16xS-Modus.

mfg.

Sonyfreak

vinacis_vivids
2008-01-07, 00:23:50
Der mehr oder minder nutzlose Käsemodus braucht wesentlich mehr Leistung als 4x4SSAA, bietet aber kaum bessere BQ als der 16xS-Modus.

mfg.

Sonyfreak

Würde da gerne wissen ob die 1GB Variante was reißen kann oder obs an der Bandbreite fehlt.

VoodooJack
2008-01-08, 00:45:08
X6800 @3.5 - CF 3870 @825/1200 - Cat 7.12

1920x1200/everything maxed/16xAF/16xSuperAA: 90 fps

Das 16xSuperAA hört sich nach Hybrid-Mode an, ist aber laut FSAA-Viewer nur gewöhnliches 16xMSAA. Aus mir völlig unverständlichen Gründen hat ATI die Hybrid-Modi früherer CF-Generationen aus CF 2900 und CF 3870 rausgenommen. Finde ich jammerschade, denn für mich waren die Mischmodi aus MSAA + SSAA das Sahnehäubchen von Crossfire. Bleibt zu hoffen, dass für kommende CF-Generationen ein Umdenken bei ATI so ähnlich wie bei Nvidias G80 einsetzt. Das matschige Edge-AA können sie getrost wieder einstampfen. Das verwende ich eh nie.

Raff
2008-01-12, 20:19:27
640x480, kein AA/AF: 94,5 Fps
1024x768, kein AA/AF: 49,3 Fps
1024x768, kein AA/16x bi-AF: 27,9 Fps
1680x1050, kein AA/AF: 25,8 Fps

C2D Allendale (2 MiB L2-Cache) @ 382x9 = 3438 MHz, i965P, 2x 1024 MiB DDR2 @ 382 MHz bei 4-4-3-5-2T, S3 Chrome S27 GDDR2 (256 MiB), 118 MHz PCIe-(x16)-Takt, Treiber 1374, Windows Vista x86.

640x480, kein AA/AF: 113,1 Fps
1024x768, kein AA/AF: 67,3 Fps
1024x768, kein AA/16x bi-AF: 36,7 Fps
1024x768, 5x RGSSAA/16x bi-AF: 8,3 Fps

1600x1200, kein AA/AF: 30,9 Fps

640x480, 5x RGSSAA/16x bi-AF: 20,4 Fps
640x480, 9x RGSSAA/16x bi-AF: 11,1 Fps

Pentium-M (2 MiB L2-Cache) @ ~229x12 = 2751 MHz, i915PL, 2x 1024 MiB DDR1 @ 229 MHz bei 2.5-3-2-4, S3 Chrome S27 GDDR3 (128 MiB) @ 838/810 MHz, 118 MHz PCIe-Takt, Proto v152112i, Win XP SP2 x86.

In Kombination mit dem sauteuren AF kann man noch teurere RGSSAA vergessen ...

MfG,
Raff

Raff
2008-01-18, 23:33:23
Chrome S27 GDDR3 (128 MiB) @ 838/810 MHz

vs.

"Mismatched" Multichrome (1x S27 256 MiB GDDR2 @ 743/439 MHz + 1x S27 128 MiB GDDR3 @ 702/662 MHz)

640x480, kein AA/AF: 113,1 Fps

=> 134,2 Fps

1024x768, kein AA/AF: 67,3 Fps

=> 87,1 Fps

1024x768, kein AA/16x bi-AF: 36,7 Fps

=> 52,6 Fps

1024x768, 5x RGSSAA/16x bi-AF: 8,3 Fps

=> 10,6 Fps

640x480, 5x RGSSAA/16x bi-AF: 20,4 Fps

=> 30,1 Fps

640x480, 9x RGSSAA/16x bi-AF: 11,1 Fps

=> 15,4 Fps


C2D Allendale (2 MiB L2-Cache) @ 382x9 = 3438 MHz, i965P, 2x 1024 MiB DDR2 @ 382 MHz bei 4-4-3-5-2T, 118 MHz PCIe-Takt, Windows XP SP2 x86.

MfG,
Raff

Vega2002
2008-01-19, 14:27:51
t7700@2.4GHz 200*12 // 2x 1 GB DDR2 @ 667 MHz bei 5.5.5.18 //AMD Mobility HD 2600@700|525MHz , Catalyst 7.12@HQ // Vista Home Premium x86

1280*800 4xaAA/16xHQ-AF: 51.73 Fps

http://s3.directupload.net/images/080119/dwykwpid.jpg

Mindmaster
2008-01-19, 16:45:22
HD 2600XT GDDR4 CF 1280x1024 4xMSAA 16xAF Alles Spiegeln und alles auf High 64bit-Mode

http://www.abload.de/img/lostcoastnyw.gif (http://www.abload.de/image.php?img=lostcoastnyw.gif)

HD 2600XT GDDR4 CF 1280x1024 16XSSAA 16xAF Alles Spiegeln und alles auf High 64bit-Mode

http://www.abload.de/img/lostcoast2zla.gif (http://www.abload.de/image.php?img=lostcoast2zla.gif)

erwingage
2008-01-19, 17:45:45
system siehe sig
aa/af im treiber auf anwendergesteuert
AAA supersampling
1280x1024
cat 8.1
http://www.abload.de/thumb/unbenannt0tc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt0tc.jpg)
ergebniss
http://www.abload.de/thumb/unbenannt1294.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt1294.jpg)

mirp
2008-02-23, 14:19:12
Die beiden Timedemos vom Anfang habe ich jetzt nochmal hochgeladen.

http://www.file-upload.net/download-1589256/mytimedemo.rar.html
http://www.file-upload.net/download-1589255/neurotoxin.zip.html


Athlon 64 X2 4400+ (S939)
2 GB PC3200 DDR CL2.5
HD 3850 512 MB, Catalyst 8.2
Audigy 2
Windows XP


mytimedemo
640x480, High, noHDR, bilinear: 112.0 fps
1440x900, High, HDR, 4xAA, 16xAF: 66.3 fps
1440x900, High, HDR, 4xAA+AAA/SS, 16xAF: 65.9 fps

neurotoxin
640x480, High, noHDR, bilinear: 55.9 fps
1440x900, High, HDR, 4xAA, 16xAF: 43.7 fps
1440x900, High, HDR, 4xAA+AAA/SS, 16xAF: 43.6 fps

Undertaker
2008-02-23, 17:20:20
HD 2600XT GDDR4 CF 1280x1024 4xMSAA 16xAF Alles Spiegeln und alles auf High 64bit-Mode

http://www.abload.de/img/lostcoastnyw.gif (http://www.abload.de/image.php?img=lostcoastnyw.gif)

HD 2600XT GDDR4 CF 1280x1024 16XSSAA 16xAF Alles Spiegeln und alles auf High 64bit-Mode

http://www.abload.de/img/lostcoast2zla.gif (http://www.abload.de/image.php?img=lostcoast2zla.gif)

Wie kommt man auf die Idee, ein 2600XT CF aufzubauen? warum nicht lieber eine HD3850?

Raff
2008-02-23, 17:56:18
Günstig mit CF rumspielen? Etwas nutzen, das nicht jeder hat? Spaß an der Freude. Schätze ich zumindest. "Logische" Gründe gibt's eigentlich nicht.

MfG,
Raff

Sk4tz
2008-03-19, 12:53:16
XFX 9600GT 1280x1024 @ alles auf max in-game

http://www.pic-share.eu/image/20080319/dc7bf04a5b.jpg

Sonyfreak
2008-03-19, 12:56:18
XFX 9600GT 1280x1024 @ alles auf max in-game

http://www.pic-share.eu/image/20080319/dc7bf04a5b.jpgIch würde mal drüber nachdenken, den Pentium D in Rente zu schicken. ;)

mfg.

Sonyfreak

Sk4tz
2008-03-19, 13:21:18
Ich würde mal drüber nachdenken, den Pentium D in Rente zu schicken. ;)

mfg.

Sonyfreak


habe ich heute auch bemerkt :P
langsam wirds eng.. kaum performance zuwachs gemerkt... ;)

Raff
2008-03-21, 13:57:54
Einfach mal im nHancer mit 16xS & Co. herumspielen, da hast du wenigstens optisch etwas von der erhöhten Rohleistung. :)

MfG,
Raff

Sk4tz
2008-03-21, 18:49:18
Einfach mal im nHancer mit 16xS & Co. herumspielen, da hast du wenigstens optisch etwas von der erhöhten Rohleistung. :)

MfG,
Raff

mit solch spielchen kenn ich mich leider gar nicht aus ;)
das einzigste was ich immer über den treiber aktiviere, weil ich nicht mehr ohne kann, ist massenweise af ;)

Schlammsau
2008-05-06, 18:08:01
C2D E4300@3,15Ghz
2GB DDRII
Radeon HD3870@850/1188Mhz
Ultimate Vista 64Bit SP1
Catalyst 8.4 Vantage Hotfix

1280x1024, alles auf max, 4xAA/16xAF ~108fps
http://www.abload.de/img/107awo.png

Blaire
2008-12-31, 02:08:26
Core Duo E8600@3,3Ghz
3x GTX280@3WAY-SLI Evga Stockclockspeed
Forceware 181.00@HighQuality
Vista64 Ultimate

1680x1050 4x4SSAA=16xOGSSAA/16xAF alles Maximum: 97fps
http://img3.imagebanana.com/img/h13jx88z/thumb/16ogssaa.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/h13jx88z/16ogssaa.jpg)

Selbst mit 32xS ist man CPU Limitiert, erst mit 4x4SSAA werden alle drei Karten so richtig scheen warm. :D

-=Popeye=-
2009-01-27, 22:59:01
1680x1050 16xOGSSAA/16xAF alles Maximum: 41fps

http://www.abload.de/thumb/16ogssaaey99.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=16ogssaaey99.jpg)

Q6600@3600MHz(400x9) °° 2x2GB DDR2 1000@500 CL5-5-5-15 °° GTX285@Default FW 181.22 WHQL(HQ) °° Vista64 SP1

AYAlf
2009-01-28, 18:10:01
127,xx fps avg
1680x1050 16x af, 4x aa, alles auf hoechster stufe.

c2d@3200 8800gt 4gb

edit
win xp x64 sp2

Blaire
2009-01-29, 00:34:46
Core Duo E8600@3,3Ghz
3x GTX280@3WAY-SLI Stockclockspeed
Forceware 181.20@HighQuality
Vista64 Ultimate

1920x1080 4x4SSAA=16xOGSSAA/16xAF alles Maximum: 82fps

http://www.abload.de/thumb/lostcoast4x43mns.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lostcoast4x43mns.jpg)

Frank1974
2009-01-30, 07:15:11
Core 2 Duo E8600@4000MHz[10x400], 2x2048MB@DDR2-800, 5-5-5-12-2T,
NVIDIA GTX295@632/1368/1116MHz, Vista64 Sp1, FW181.22@HQ

1680x1050, 16xOGSSAA, 16xAF, max
80fps
http://www.abload.de/thumb/hl2_lostcoast4pcl.png (http://www.abload.de/image.php?img=hl2_lostcoast4pcl.png)

mfg
Frank

Blaire
2009-02-04, 18:29:42
Core Duo E8600@4Ghz
3x GTX280@3WAY-SLI Stockclockspeed
Forceware 181.20@HighQuality
Vista64 Ultimate

1680x1050 4x4SSAA=16xOGSSAA/16xAF alles Maximum: 105fps
http://www.abload.de/thumb/coast4x41680ykk7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=coast4x41680ykk7.jpg)


1920x1080 4x4SSAA=16xOGSSAA/16xAF alles Maximum: 90fps
http://www.abload.de/thumb/lostc4x45hhr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lostc4x45hhr.jpg)

-=Popeye=-
2009-02-04, 20:04:19
1680x1050 16xOGSSAA/16xAF alles Maximum: 50fps

http://www.abload.de/thumb/hl22009-02-0419-57-05-ecgz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hl22009-02-0419-57-05-ecgz.jpg)

Q6600@3600MHz(400x9) °° 2x2GB DDR2 1000@500 CL5-5-5-15 °° GTX285@725/1566/1377 FW 181.22 WHQL(HQ) °° Vista64 SP1

Ronny G.
2009-02-07, 00:03:17
1680x1050 no AA/AF All Maximum -avg 189fps
1680x1050 4x4SSAA 16xAF All Maximum -avg 55fps

System:

E8600@4,5Ghz
GTX280 756/1620/1350Mhz FW181.20HQ
4GB DDR2 1080Mhz, 5-5-5-15
Asus P5Q Pro
Audigy 2 ZS
Vista64 SP1

Frank1974
2009-02-07, 00:55:18
Core 2 Duo E8600@4000MHz[10x400], 2x2048MB@DDR2-800, 5-5-5-12-2T,
NVIDIA GTX295@632/1368/1116MHz, Vista64 Sp1, FW181.22@HQ

1680x1050, 16xOGSSAA, 16xAF, max
80fps
http://www.abload.de/thumb/hl2_lostcoast4pcl.png (http://www.abload.de/image.php?img=hl2_lostcoast4pcl.png)

mfg
Frank

Core 2 Duo E8600@4100MHz[10x410], 2x2048MB@DDR2-820, 5-5-5-12-2T,
NVIDIA GTX295@702/1566/1161MHz@1.12v, Vista64 Sp1, FW181.22@HQ

1680x1050, 16xOGSSAA, 16xAF, max
90,7fps
http://www.abload.de/thumb/hl2_lostcoast87bij.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hl2_lostcoast87bij.jpg)

Puh, man für solche Tests braucht man starke Nerven, gut das ich die Voltage Regulator Temps angezeigt hatte, bei normaler Volt von 1,03v gehen die max auf 60-70° wenn der Lüfter mit 80% läuft, diesmal für die letzten 15sek. auf über 100°, ich denke ich lasse das auch, man sieht was für Power die Karte haben kann, aber die Lüftung ist zu schwach.

mfg
Frank

Saugbär
2009-02-13, 04:43:39
CPU-Limitirung ohne Ende?
640x480, kein AA/AF HDR off: 156,96 Fps
1900x1200, kein AA/AF HDR off: 152,08 Fps
1900x1200, 4x MSAA/16x AF HDR on:139,37 Fps

System:

E6550@2,7Ghz
GTX8800 680/1700/970Mhz FW182.05
4GB DDR2 820Mhz, 4-4-4-15
MSI P6N Platinum
Audigy 2 ZS
WinXP SP3

Blaire
2009-02-14, 22:02:13
Core Duo E8600@4Ghz
3x GTX280@3WAY-SLI Stockclockspeed
Forceware 182.05@HighQuality
Vista64 Ultimate

1680x1050 4x4SSAA=16xOGSSAA/16xAF alles Maximum: 110fps

http://www.abload.de/thumb/coaster1680mane.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=coaster1680mane.jpg)


1920x1080 4x4SSAA=16xOGSSAA/16xAF alles Maximum: 96fps

http://www.abload.de/thumb/coast4x4192081oo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=coast4x4192081oo.jpg)

Blaire
2009-03-16, 20:46:44
Core Duo E8600@4Ghz
3x GTX280@3WAY-SLI Stockclockspeed
Forceware 182.05@HighQuality
Vista64 Ultimate

2560x1600 16xS/16xAF alles Maximum: 93fps

http://www.abload.de/thumb/hl22009-03-1620-44-01-1a7v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hl22009-03-1620-44-01-1a7v.jpg)

2560x1600 3x3SSAA=9xOGSSAA/16xAF alles Maximum: 67fps

http://www.abload.de/thumb/hl22009-03-1620-52-13-x2op.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hl22009-03-1620-52-13-x2op.jpg)

Zwei Anmerkungen noch: Fraps verkleinert bei 2560x1600 das Bild automatisch auf 2048x1536 Keine Ahnung warum...auf Bild1 ist aber klar zu sehn das 2560x1600 lief
Bei 4x4SSAA geht bei 2560x1600 leider der Speicher aus daher musste ich mit 3x3 SSAA Vorlieb nehmen.

Sonyfreak
2009-03-17, 01:26:23
Bei 4x4SSAA geht bei 2560x1600 leider der Speicher aus daher musste ich mit 3x3 SSAA Vorlieb nehmen.Bei 2560x1600 geht ihm nicht der Speicher aus, sondern er stößt an das Limit des Rendertargets. ;)

2560x1600 mit 3x3SSAA ist 7680x4800 => Geht sich knapp noch aus.
2560x1600 mit 4x4SSAA ist 10240x6400 => Geht über das Maximum von 8192x8192 hinaus, und ist daher unmöglich.

mfg.

Sonyfreak

Blaire
2009-03-17, 02:25:15
Ok alles klar ;) Bei 2048x1536 funktioniert 4x4SSAA aber noch.

Core Duo E8600@4Ghz
3x GTX280@3WAY-SLI Stockclockspeed
Forceware 182.05@HighQuality
Vista64 Ultimate

2048x1536 4x4SSAA=16xOGSSAA/16xAF alles Maximum: 64 fps

http://www.abload.de/thumb/lost2048dpuv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lost2048dpuv.jpg)

nagus
2009-03-23, 22:08:49
settings: 1920x1200 alle details max, 8xfsaa + 16xaf, 5,1 Sound.

170 fps

Radeon 4870 1GB 790/1050Mhz, Cat 9.3 AI advanced, Phenom 2 X3 BE @ 3630Mhz, 220Fsb, 2200Mhz HTLink & Northbridge Takt, 4GB DDR3 @1466Mhz CL6-6-6-20, Vista 64, PCIe X-Fi

derguru
2009-04-15, 20:17:50
I7 4ghz 260²gtx 1792mb(default) / 6gb ram 1600hmz / vista64 /treiber 185.68

1920x1200 32xS/16xAF

http://www.abload.de/img/hl22009-04-1520-13-19-c3x7.jpg

Schlammsau
2009-04-16, 23:20:02
C2D E4300@3,25Ghz // HD4870/512MB@795/1000Mhz // 6GB RAM // Catalyst 9.4 // Vista x64 SP1

1680x1050, alles@High, 1xAA, Bilinear = 118,49fps
1680x1050, alles@High, 8xAA,16xAF,AAA@Q = 73,77fps
1680x1050, alles@High, 24xEDAA,16xAF,AAA@Q = 46,14fps

C2 Q9550@3,15Ghz // HD5850@775/1125Mhz // 4GB RAM // Catalyst 8.66 // Windows 7 x64

1680x1050, alles@High, 8xSGSSAA, 16xAF = 46,14fps
http://www.abload.de/img/unbenanntc46l.jpg

Daredevil
2009-04-17, 00:45:24
Hier is btw. auchnoch ein Thread
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=268096

4300@ 3.23 GHz

Settings
1920x1080
4AA + 16 AF
Alles auf High

2900xt @ 860/1000 = 90.56 FPS
HD3850 512 @ 918/1035 = 114.74 FPS

1280x1024
4AA + 16 AF
Alles auf High

2900xt@860/1000= 126.32
HD3850@918/1035= 149.53

Irgendwie startet Lost Coast bei mir nicht mehr :(
Dann würd ich meine HD4830 auch noch mit rein nehmen.

mirp
2009-04-17, 07:32:48
Hier is btw. auchnoch ein Thread
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=268096


Das ist der eigentliche Thread für den Lost Coast Video Stress Test. Hier sollte es eigentlich nur um Demos wie mytimedemo (http://www.file-upload.net/download-1589256/mytimedemo.rar.html) und neurotoxin (http://www.file-upload.net/download-1589255/neurotoxin.zip.html) gehen. Allerdings hält sich da leider niemand dran. Falls ein Mod Langeweile hat, kann er ja mal die VST-Beiträge rüberschieben. :D


Athlon 64 X2 4400+ (S939)
2 GB PC3200 DDR CL2.5
HD 3850 512 MB, Catalyst 8.2
Audigy 2
Windows XP


mytimedemo
640x480, High, noHDR, bilinear: 112.0 fps
1440x900, High, HDR, 4xAA, 16xAF: 66.3 fps
1440x900, High, HDR, 4xAA+AAA/SS, 16xAF: 65.9 fps

neurotoxin
640x480, High, noHDR, bilinear: 55.9 fps
1440x900, High, HDR, 4xAA, 16xAF: 43.7 fps
1440x900, High, HDR, 4xAA+AAA/SS, 16xAF: 43.6 fps


Core 2 Duo E8600 (3333 MHz)
4 GB DDR2-800 CL5
GeForce GTX 260 (576/1242/999 MHz) [182.50]
X-Fi Titanium
Vista 64 Bit SP1


Half-Life 2: Lost Coast (32 Bit)

timedemo mytimedemo
640x480, High, noHDR, bilinear: 210.0 fps
1440x900, High, HDR, 4xAA, 16xAF: 159.0 fps
1440x900, High, HDR, 4xAA+TSSAA, 16xAF: 152.5 fps

timedemo neurotoxin
640x480, High, noHDR, bilinear: 97.3 fps
1440x900, High, HDR, 4xAA, 16xAF: 91.5 fps
1440x900, High, HDR, 4xAA+TSSAA, 16xAF: 90.8 fps

Frank1974
2009-05-06, 03:27:30
Core Duo E8600@4Ghz
3x GTX280@3WAY-SLI Stockclockspeed
Forceware 182.05@HighQuality
Vista64 Ultimate

2560x1600 16xS/16xAF alles Maximum: 93fps

http://www.abload.de/thumb/hl22009-03-1620-44-01-1a7v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hl22009-03-1620-44-01-1a7v.jpg)

2560x1600 3x3SSAA=9xOGSSAA/16xAF alles Maximum: 67fps

http://www.abload.de/thumb/hl22009-03-1620-52-13-x2op.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hl22009-03-1620-52-13-x2op.jpg)

Zwei Anmerkungen noch: Fraps verkleinert bei 2560x1600 das Bild automatisch auf 2048x1536 Keine Ahnung warum...auf Bild1 ist aber klar zu sehn das 2560x1600 lief
Bei 4x4SSAA geht bei 2560x1600 leider der Speicher aus daher musste ich mit 3x3 SSAA Vorlieb nehmen.

Core 2 Q9650@3807MHz[9x423], 2x2048MB@DDR2-846, 5-5-5-12-2T,
NVIDIA GTX295@default, Vista64 Sp1, FW185.81@HQ

2550x1594, 16xS, 16xAF, max
67,21fps
http://www.abload.de/thumb/hl2_lostcoast_2550a40sc.png (http://www.abload.de/image.php?img=hl2_lostcoast_2550a40sc.png)

mfg
Frank

derguru
2009-05-26, 17:47:34
I7 4ghz / 4770 512mb 900/1000 cat 9.5 / 6gb ram 1600hmz / win 7

1920*1200 8AAA/16AF fps 152,88(bei edge mit den settings brechen die werte auf einstellige fps)
http://www.abload.de/img/hl22009-05-2617-34-51-p5h9.png

Blaire
2009-06-22, 01:30:47
Core Duo E8600@4Ghz
3x GTX280@3WAY-SLI Stockclockspeed
Forceware 182.05@HighQuality
Vista64 Ultimate

1920x1080 4x4SSAA=16xOGSSAA/16xAF alles Maximum: 96fps

http://www.abload.de/thumb/coast4x4192081oo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=coast4x4192081oo.jpg)

Core Duo E8600@4Ghz
3x GTX280@3WAY-SLI Stockclockspeed
Forceware 186.18@HighQuality
Vista64 Ultimate

1920x1080 4x4SSAA=16xOGSSAA/16xAF alles Maximum: 112fps

http://www.abload.de/thumb/coast1920erugn8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=coast1920erugn8.jpg)

Da hat sich einiges getan

_DrillSarge]I[
2009-07-18, 09:23:58
streicht das, geht hier ja ned um den VST. :redface:

(del)
2009-07-30, 17:51:02
http://www.abload.de/img/bencha39d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bencha39d.jpg)



http://www.abload.de/img/orange1rm41.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=orange1rm41.jpg)
orange box version mit multicore rendering

Phenom 2 955 @ 3,2Ghz
4GB Ram
Radeon HD 4870 1gb
Windows 7 x64

Schlammsau
2009-10-24, 17:50:08
C2D E4300@3,25Ghz // HD4870/512MB@795/1000Mhz // 6GB RAM // Catalyst 9.4 // Vista x64 SP1

1680x1050, alles@High, 1xAA, Bilinear = 118,49fps
1680x1050, alles@High, 8xAA,16xAF,AAA@Q = 73,77fps
1680x1050, alles@High, 24xEDAA,16xAF,AAA@Q = 46,14fps


C2 Q9550@3,15Ghz // HD5850@775/1125Mhz // 4GB RAM // Catalyst 8.66 // Windows 7 x64

1680x1050, alles@High, 8xSGSSAA, 16xAF = 65,98fps
http://www.abload.de/img/unbenanntc46l.jpg