PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amarok spinnt rum


blutrausch
2005-10-30, 12:09:23
hab gestern auf meinem 2. rechner auch kubuntu installiert doch komischerweise geht amarok nicht mir der engine von xine wenn ich als normaler benutzer angemeldet bin, gehe ich jedoch als root ins system funktioniert dies :confused:
kann mir mal einer sagen woran das jetzt liegen soll?
wenn ich als normaler user versuche über xine eine mp3-datei abzuspielen stüzt amarok ab/hängt sich auf

blutrausch
2005-10-30, 12:37:10
was ich jetzt noch rausgefunden hab als admin kann ich xine ausführen also xine-ui
als normaler user kommt immer eine fehlermeldung....
daher kommt sicher auch der fehler in amarokaber woran soll das liegen? ich hab scon versucht xine zu deinstallen und wieder neu zu installieren aber geht nichtaber als root geht alles :confused:

Der Berater
2005-10-30, 13:01:13
Na, was bekommen wir denn für eine Fehlermeldung?

MfG,
P.

roman
2005-10-30, 13:07:01
verwendet amarok nicht defaultmäßig gstreamer für die soundwidergabe? schon versucht auf eine andere soundengine zu wechseln (settings -> configure -> engine)?

blutrausch
2005-10-30, 13:11:20
ja das hab ich ja getan und wenn ich dann xine einstelle kam diese vehlermeldun ;)
ich weiß jetzt zwar nicht genau wie aber ich hab jetzt den .kde ordner des root in meinen benutzer kopiert und nun gehts......zwar ne komische lösung aber es geht ;)
bei dem fehler sagte er etwas von kein input-device oder so weiß nimmer genau

Der Berater
2005-10-30, 13:16:00
Es hätte ausgereicht, den .xine Ordner von /root nach ~/ zu kopieren.

MfG,
P.

bluey
2005-10-30, 14:57:29
Versuch mal GStreamer, das ist imho sowieso besser als Xine, da es nicht so CPU Lastig ist und nicht fehlerhaft zuschnell wie Xine läuft. (Bei mir zumindest)

astanoth
2005-10-30, 18:16:48
Es hätte ausgereicht, den .xine Ordner von /root nach ~/ zu kopieren.
.
Wie macht man denn sowas? cp funktioniert ja nun nicht... oder ich bin zu blöd dafür.

Ansonsten habe ich das gleiche Problem. Nur der realplayer spielt momentan Mp3s ab.
Auch mein Ipod wird neuerdings nicht mehr gefunden. Keine Ahnung wieso.

clm[k1]
2005-10-30, 19:03:10
Es hätte ausgereicht, den .xine Ordner von /root nach ~/ zu kopieren.

Das glaube ich nicht Tim.

Weil man dazu nämlich root sein muss, woraus folgt, das: /root == ~/
:D


Wie macht man denn sowas? cp funktioniert ja nun nicht... oder ich bin zu blöd dafür.

Wahrscheinlich ;)

ein "cp -R /root/.xine /home/user/.xine"
sollte doch wohl funzen!

hinterher aber nicht vergessen: "chmod -R user:users /home/user/.xine"


clm[k1]

blutrausch
2005-10-30, 19:19:31
machs ganz einfach geh über grub als root rein dann einfach startx und schon kannst du einfach vom root den ordnet dahin kopieren geht so sehr einfach selbst ohne konsole

Der Berater
2005-10-31, 09:22:44
']Das glaube ich nicht Tim.

Weil man dazu nämlich root sein muss, woraus folgt, das: /root == ~/
:D

Ok, das lasse ich gelten. ;)

Ich setze natürlich ein minimales Quantum an Wissen über das, was man eigentlich machen will, voraus.

MfG,
P.