PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KISS Psycho Circus - DIE "Serious Sam"-Inspiration?


Mephisto
2005-10-30, 12:40:42
Ich fand das Spiel damals klasse, als Budget gekauft!
Es lief schnell, sah prima aus, hatte Unmengen von verrückten Gegnern (Killerclowns, siehe SS2 ;)), total abgedrehte Levels (z.B. die Riesenwelt, siehe SS2 ;)), coole Waffen (Peitsche!), vier sehr unterschiedliche Welten, und die vier KISS Musiker. Es hatte Monsterspawner, die man zerstören musste, und Gadget-Waffen, wie z.B. die Springteufelbombe.
Kann es noch mit heutigen Titel konkurrieren, von der Technik mal abgesehen? Ich denke da an Serious Sam, Painkiller...

edit: falsches Forum, bitte verschieben!

nomad
2005-10-30, 12:55:13
das spiel hat mir damals auch viel spass gemacht.das ist aber schon paar järchen her.ich glaub ich werde es nochmal installieren :biggrin: .aber ob es jetzt noch läuft :confused:

Mephisto
2005-10-30, 13:40:20
Ja, man sollte mal ein "KPC auf Win XP"-FAQ machen.

Ich erinnere mich jetzt, dass es damals gleichzeitig mit Heavy Metal F.A.K.K. 2 Budget wurde, und ich beide Titel auf einmal gekauft hatte!
Das waren noch Zeiten!

Anscheinend gabs beide Titel sogar mal in einer Box (G.O.D. Games):
http://cgi.ebay.de/Heavy-Metal-Fakk-2-Kiss-Psycho-Circus-PC-BOX-NEU_W0QQitemZ8714799876QQcategoryZ8171QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Worf
2005-10-30, 13:47:51
Den Action-Pack hatte ich mir damals auch geholt. Das waren noch Zeiten. Mhmmm...., eigentlich auch nicht anders als heute. ;)

UlcerousVomitus
2005-10-30, 13:52:29
Ist die Blood 2 Engine, gell? Oder die von NOLF? Müsste ja ne neuere sein dann?
Gott, wie ich KISS hasse, ich glaub ich könnt das nie zocken, oder doch? ;D

Rentner
2005-10-30, 14:15:13
Psycho Circus war geil, auch wenn ich die Musik von Kiss nicht unbedingt mag, aber es war schon hammergeil!
Da gabs doch eine Stelle in dem Spiel, wo man in einer Kirche war und plötzlich kam:
"God gave Rock ´n Roll to you........" :D

Das Game hatte was!
Gabs nicht auch mal ein Metallica-Game?
Hab mal davon gehört, gezockt hab ichs aber nie

Mephisto
2005-10-30, 14:31:34
Meinungen zu den Parallelen zu Serious Sam 2?

KinGGoliAth
2005-10-30, 15:11:43
ja das sollte die blood 2 engine sein. monolith ownz :up:

ich fand das spiel auch total knülle. einfach nur rumballern und sonst keine sorgen haben. ;D


das ist bei sam ja ähnlich. stupide monsterhorden die einfach nur niedergemäht werden wollen. :biggrin:
wobei bei sam der held ein wenig cooler in sachen sprüche und co ist aber bei kiss waren die waffen einfach geiler. jack in da box zum beispiel. einfach nur geil. ;D
aber ich denke nicht, dass sam nun unbedingt davon inspiriert worden ist. auf so eine (relativ) anspruchslose spielidee kann man auch anders kommen. ;)

deekey777
2005-10-30, 15:18:13
...

Gabs nicht auch mal ein Metallica-Game?


Das Spiel wurde eingestellt, da es zu schlecht geworden wäre.

Mephisto
2005-10-30, 16:14:08
Aber es gab ein Queen-Game: QUEEN-The Eye, ebenfalls in meinem Besitz! ;)

Art Design: klasse, Soundtrack: klasse, Spielbarkeit : mies!

edit:
Thema Killerclowns: Kam in den 80ern mal hoch, durch Stephen Kings Es.