PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot-CD erstellen aus 2 Disketten?

blackbox
2005-10-30, 12:48:10
Hallo!
Ich benutze noch Drive Image 2002.
Mit Hilfe von 2 Bootdisketten kann man sein System wiederherstellen.
Nun möchte ich eine Boot-Cd erstellen statt dieser 2 Disketten. Wie stelle ich das an?
Nero nimmt ja nur eine Diskette an. Funktioniert so weit, aber nach dem Booten verlangt er natürlich trotzdem die zweite Diskette, die ich dann in das Floppylaufwerk einlegen muss. So hat die Methode wenig Sinn.
Hat jemand einen Ratschlag?

Andre2779
2005-10-30, 14:00:42
Die 2. Diskette ebenfalls auf ne extra cd brennen, beide disketten auf 1cd sieht schlecht aus.
Du kannst versuchen den Inhalt der 2. Diskette als normale Daten zusätzlich auf die CD zu brennen, da sehr wahrscheinlich ja nur der inhalt der 2.Diskette benötigt wird dürfte das sogar funktionieren.

Andre2779
2005-10-30, 15:11:31
falls es funzt sag bescheid würde mich rein interesse halber mal interessieren.

edit: Kann gelöscht werden wollte eigentlich den Beitrag über mir editieren.

blackbox
2005-10-30, 19:44:20
falls es funzt sag bescheid würde mich rein interesse halber mal interessieren.

edit: Kann gelöscht werden wollte eigentlich den Beitrag über mir editieren.

Geht nicht, habe es schon versucht. Man muss dabei die Autoexec.bat verändern, aber daran scheitere ich. Die Zeiten, wo ich die Autoexec bearbeitet habe sind schon Ewigkeiten her. Das war noch zu DOS Zeiten. Und mein Gedächtnis lässt immer mehr nach. ;)

Andre2779
2005-10-30, 19:54:19
meinste du kannst die beiden disketten mit winzip packen und hochladen dann mach ich dir daraus ne bootable cd. Dürfte mit nero kein problem sein.

blackbox
2005-10-30, 20:28:02
meinste du kannst die beiden disketten mit winzip packen und hochladen dann mach ich dir daraus ne bootable cd. Dürfte mit nero kein problem sein.

edit: Die Board Uhr geht noch ne stunde nach:D

Klar mach ich.
Hier ist der Download Link:
http://rapidshare.de/files/6973363/disks.zip.html
Wäre klasse, wenn du das schaffen würdest!

Andre2779
2005-10-30, 20:46:39
So hab mal nen Image mit Nero erstellt, musst einfach nur die datei mit nero öffnen und brennen sollte funktionieren.

Falls es nicht gehen sollte sag bescheid, dann werde ich es nochmal überprüfen.

http://rapidshare.de/files/6974287/DI2002.nrg.html

mfg
andre

blackbox
2005-10-30, 22:34:11
So hab mal nen Image mit Nero erstellt, musst einfach nur die datei mit nero öffnen und brennen sollte funktionieren.

Falls es nicht gehen sollte sag bescheid, dann werde ich es nochmal überprüfen.

http://rapidshare.de/files/6974287/DI2002.nrg.html

mfg
andre

Bist du dir da sicher, was du da tust? :rolleyes:
Ich habe plötzlich ein zweites Diskettenlaufwerk in meinem System.
Und auf der CD ist auch nichts weiteres vorhanden.

Andre2779
2005-10-31, 10:23:19
Bist du dir da sicher, was du da tust? :rolleyes:
Ich habe plötzlich ein zweites Diskettenlaufwerk in meinem System.
Und auf der CD ist auch nichts weiteres vorhanden.

Ja! AUf der cd ist ja auch nur der Bootbereich drinn, sprich die dateien von denen gebootet werden sollte.

alpha-centauri
2005-10-31, 10:57:19
Ich benutze noch Drive Image 2002.

ich auch.

Mit Hilfe von 2 Bootdisketten kann man sein System wiederherstellen.

ja.

Nun möchte ich eine Boot-Cd erstellen statt dieser 2 Disketten. Wie stelle ich das an?

bei emule gucken. da gibt es zwar nicht offziielle, aber sehr gut funktionierende boot CDs für DI.

ich hab auch schon probiert, aus den 2 DI Disks eine zu machen. das geht auch vom platz her - scheiterte aber.

blackbox
2005-10-31, 12:49:03
bei emule gucken. da gibt es zwar nicht offziielle, aber sehr gut funktionierende boot CDs für DI.

ich hab auch schon probiert, aus den 2 DI Disks eine zu machen. das geht auch vom platz her - scheiterte aber.

Cooler Tip. Läuft prima.

PS: Nun habe ich das Problem, dass obwohl NumLock im Bios an ist, ich trotzdem die NumLock Tase drücken muss, bevor ich das Zehnerfeld benutzen kann. Tips?

alpha-centauri
2005-10-31, 13:32:02
Cooler Tip. Läuft prima.

PS: Nun habe ich das Problem, dass obwohl NumLock im Bios an ist, ich trotzdem die NumLock Tase drücken muss, bevor ich das Zehnerfeld benutzen kann. Tips?

nein. da nicht.