PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Videowiedergabe während Spiel läuft


Radon
2005-10-30, 13:08:20
Hiho, Ich hab ne 7800GTX und 81.85 WHQL Treiber.
Wenn ich ein Spiel laufen hab und dann Alt-tabbe, kann ich keine Videos mehr anschauen, egal welcher Player oder codec (wmv, avi, mpg, etc), also Sound läuft zwar noch aber ich habe kein Bild.

Weis jemand woran das liegen könnte ?

TB1333
2005-10-30, 14:01:48
Weis jemand woran das liegen könnte ?


Vllt daran, dass die Karte voll vom Game eingespannt ist?! :|

Gast
2005-10-30, 14:55:17
Quark, klar kann die Graka das. Allerdings isses doch etwas merkwürdig per Alt-Tab n Film zu gugen.

Ich hab 2 Monitore, auf dem 1. Spiel ich auf dem 2. läuft ein Vid im Fullscreen Modus, hatte bisher keine Probleme mit der Darstellung.
Hast mal im Media Player (Extra Optionen Leistung Erweitert) geschaut ob das Overlay angehakt is?

TigerAge
2005-10-30, 15:04:00
Quark, klar kann die Graka das. Allerdings isses doch etwas merkwürdig per Alt-Tab n Film zu gugen.

Ich hab 2 Monitore, auf dem 1. Spiel ich auf dem 2. läuft ein Vid im Fullscreen Modus, hatte bisher keine Probleme mit der Darstellung.
Hast mal im Media Player (Extra Optionen Leistung Erweitert) geschaut ob das Overlay angehakt is?
Im Allgemeinen konzentriere ich mich auf das Spiel. Das Höchste der Gefühle ist Musik, wobei ich dann den Sound des Spiels ausstelle. Weshalb wollt ihr eigentlich noch neben dem Spielen einen Film gucken?

Grüße

TB1333
2005-10-30, 16:10:43
Im Allgemeinen konzentriere ich mich auf das Spiel. Das Höchste der Gefühle ist Musik, wobei ich dann den Sound des Spiels ausstelle. Weshalb wollt ihr eigentlich noch neben dem Spielen einen Film gucken?

Grüße

Is mir auch n Rätsel :rolleyes: :wink:

Radon
2005-10-30, 17:12:56
Warum hier soviele Leute ein Problem immer in Frage stellen müssen und sagen, dass man das halt nicht machen soll wenn es nicht funktioniert ist mir ein Rätsel ;)

Also zur Info: Wenn ich in WoW Battlegrounds spiele und mir zwischendrin langweilig ist, wollte ich mir paar Videos anschauen.

Mit der Radeon ging das wunderbar, warum nicht mit der Geforce?
Einfach bitte helfen beim Problem und nicht hinterfragen ;)

TB1333
2005-10-30, 17:30:53
Na wenns sein muss :biggrin:

Hast du denn schon nen anderen Treiber probiert?

Mars007
2005-10-30, 17:57:07
Auch ich hab schon im Internet gespielt und als eine guter Fernsehfilm kam wollte ich diesen aufnehmen (TV-Karte) um das Spiel nicht zu unterbrechen. Das Resultat war ein schwarzer Film. Ich hab ne 6800gt und das Problem mit 7x.xx und 8x.xx Treibern.

TobiWahnKenobi
2005-10-30, 18:14:15
Auch ich hab schon im Internet gespielt und als eine guter Fernsehfilm kam wollte ich diesen aufnehmen (TV-Karte) um das Spiel nicht zu unterbrechen. Das Resultat war ein schwarzer Film. Ich hab ne 6800gt und das Problem mit 7x.xx und 8x.xx Treibern.

wenn dein spiel auf dem primären display läuft, ist natürlich auch das HW overlay nicht nutzbar. du kannst zwar auf dem sec. display einen film gucken, dieser sollte dann aber im VMR mode laufen. wahrscheinlich möchte deine TV software das overlay-bild encodieren -> tjo.. das ist dann schwarz.

abhilfe würde dir eine DVB-t karte bringen. da wird, wenn man es richtig macht, nichts encodiert, sondern einfach nur empfangen und mitgeschnitten (im prinzip ein mpeg2-strom, den man übers LAN kopiert), so dass es, a) nicht vom overlay abhängig ist, und b) keine rechenleistung für ein erneutes encodieren/komprimieren kostet. man kann es gucken, man kann es minimieren/ausblendne -> shice-egal. geht immer.


(..)

mfg
tobi

Radon
2005-10-31, 01:07:00
Ja das komische ist ja, mit der Radeon Karte ging das und mit der nvidia Karte gehts ned. Jetzt kein Hersteller Flame aber irgendworan muss es ja liegen, glaub nicht dass es an der Hardware liegt.

Gast
2005-10-31, 12:24:32
Ja. Habe das gleiche Problem auch. Mit einer alten ATI Karte ging es (die WOW BG Wartezeit Langeweile kenne ich auch). Ein Abschalten von Overlay im Media Player bringt es auch nicht - andere Videowiedergabeprogramme zeigen auch nur ein schwarzes Bild.

Wäre auch für Ratschläge dankbar!

Radon
2005-11-03, 07:50:18
Nachdem ich den Grafiktreiber neu installiert hatte ging es wärend WoW lief, aber als ich von default Quality auf High Quality umgeschalten, bzw irgendwas eingestellt habe ging es nicht mehr... :confused:

Edit: Hab mal in WoW Antialiasing ausgeschalten... nun hab ich wieder Bild. Liegt wohl an dem Antialiasing Algorithmus von WoW, den hatten sie ja mal geändert mit 1.8 wo dann die Schrift so kaputt war.