PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehaltspoker


Gast
2005-10-30, 14:04:29
Hi,

in 2 Wochen steht bei mir auf Grund Versetzungswunsch meines Bosses erste Gehaltsverhandlungen an. Wie verhalte ich mich da? Was mache ich, wenn die genannte Kohle zu wenig ist?

sei laut
2005-10-30, 14:30:50
Die Frage ist die, wer die bessere Verhandlungsposition hat?

Wenn er auf dich angewiesen ist, ist das ganze ein Klacks für dich. Bist du allerdings auf den Arbeitsplatz angewiesen und er braucht dich nicht unbedingt/könnte schnell jemand anders finden, dann hast du ein Problem.. denn dann wirst du, auch wenn er dir weniger als du willst anbietet, nur schwer ablehnen können.. ich wüsste nicht, wie du ihn dazu bewegen willst, dass er dir mehr zahlt, wenn er für seine Vorstellung jemand anders bekäme.