PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Private Krankenversicherung


SteffenKl
2005-10-30, 14:20:29
Hi,

wer von Euch ich privat krankenversichert und kann mir ein paar Tips geben,
welche sehr günstig und gut ist?

Steffen

jtkirk67_nichtangemeldet
2005-10-30, 19:44:49
Hallo,

ich habe eine PKV bei der Barmenia. Zahle mit 28 jetzt 111,- im Monat und bin sehr zufrieden. Sobald ich die Rechnung vom Arzt erhalten und eingeschickt habe, ist das Geld innerhalb von 3 bis 4 Tagen auf meinem Konto. Service ist sehr nett und bei Arbeitslosigkeit kannst Du die Versicherung bis zu 3 Jahren ruhen lassen, ohne das Du Beiträge zahlen mußt. Zahnbehandlung ist dabei zu 100% gedeckt und bei Zahnersatz wird mindestens 80% erstattet.

Auch gut soll Iduna sein, aber da hab ich selbst nur vom Hören-Sagen.

Berni
2005-10-30, 21:09:32
Wird das nicht im Alter dann immer teurer?

Senior Sanchez
2005-10-30, 21:21:17
Wird das nicht im Alter dann immer teurer?

Rein von der Theorie sollte es so sein, da man ja dann anfälliger wird für Krankheiten bzw. im Alter meist mehr Medikamente braucht usw.

Mal ne Frage: Gibt es nen Rat wann man sich prinzipiell privat krankenversichern sollte? Und gibt es irgendwelche Rabatte, wenn man gesundheitsbewusst lebt, d.h. Nichtraucher ist, Sport treibt etc.?

Heimatsuchender
2005-10-30, 21:33:41
Rein von der Theorie sollte es so sein, da man ja dann anfälliger wird für Krankheiten bzw. im Alter meist mehr Medikamente braucht usw.

Mal ne Frage: Gibt es nen Rat wann man sich prinzipiell privat krankenversichern sollte? Und gibt es irgendwelche Rabatte, wenn man gesundheitsbewusst lebt, d.h. Nichtraucher ist, Sport treibt etc.?


Rabatte gibt es in allen möglichen Formen. Das ist aber bei den einzelnen Versicherungen unterschiedlich. Ich selbst kann nicht wechseln (zu wenig Einkommen, will eigentlich auch nicht wechseln). Im Alter steigen die Beiträge dann gewaltig. Ich finde das immer ganz lustig, wenn in irgendwelchen Fernsehreportagen darüber berichtet wird, dass jemand jahrelang privat versichert war, jetzt die Beiträge nicht mehr zahlen kann und zurück in die gesetzliche Krankenversicherung will. Das ist nicht möglich und das ist auch gut so.

tobife

Tigerchen
2005-10-31, 08:01:44
Wird das nicht im Alter dann immer teurer?

Ich habe gehört daß du unter bestimmten Bedingungen im Alter in einen Standardtarif wechseln kannst der nicht mehr kostet als die GKV aber dann auch nur die Leistungen der GKV bietet.

atlantic
2005-10-31, 09:46:31
Rabatte gibt es in allen möglichen Formen. Das ist aber bei den einzelnen Versicherungen unterschiedlich. Ich selbst kann nicht wechseln (zu wenig Einkommen, will eigentlich auch nicht wechseln). Im Alter steigen die Beiträge dann gewaltig. Ich finde das immer ganz lustig, wenn in irgendwelchen Fernsehreportagen darüber berichtet wird, dass jemand jahrelang privat versichert war, jetzt die Beiträge nicht mehr zahlen kann und zurück in die gesetzliche Krankenversicherung will. Das ist nicht möglich und das ist auch gut so.

tobife

stimmt so nicht ganz. Solltest du ne Weile kein Einkommen haben, arbeitslos sein oder unter der Beitragsbemessungsgrenze liegen, kannst du, soweit ich weiß, in die gesetzliche zurück.

Andere Möglichkeit: eine Anwartschaftsversicherung bei der gesetzlichen laufen lassen. Das kostet nicht viel und garantiert dir, wieder zurück in die gesetzliche zu kommen, sollte das nötig werden. Unabhängig von der Vorsituation. So machen wir das hier.

Trotzdem würd ich mir verkneifen, in ne private zu wechseln, ausser, dein Arbeitgeber ist das Land oder der Bund. Weil man da quasi immer noch gezwungen ist, die Beihilfe in Anspruch zu nehmen. Einen 50% Arbeitgeberanteil zu einer gesetzlichen zahlen die nämlich (noch) nicht. Das heißt, solltest du in der gesetzlichen bleiben wollen, müsstest du Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteil tragen. Das ist meist mehr als die Restversicherung über die private.

registrierter Gast
2005-10-31, 16:26:06
Hallo,

ich habe eine PKV bei der Barmenia. Zahle mit 28 jetzt 111,- im Monat und bin sehr zufrieden. Sobald ich die Rechnung vom Arzt erhalten und eingeschickt habe, ist das Geld innerhalb von 3 bis 4 Tagen auf meinem Konto.Werden einem die entgangenen Zinsen für die Tage mit erstattet? Und was ist, wenn wegen unerwartet hohen Kosten, der Kontostand ins Minus gerät? Bekommt man denn entsprechend mehr Geld wieder? :|

atlantic
2005-10-31, 17:14:57
Werden einem die entgangenen Zinsen für die Tage mit erstattet? Und was ist, wenn wegen unerwartet hohen Kosten, der Kontostand ins Minus gerät? Bekommt man denn entsprechend mehr Geld wieder? :|

Öhm, nö :frown:

cope
2005-11-12, 19:08:04
Ich bin bei der Hallesche Krankenversicherung und zahle um die 150 €.
Bin bisher sehr zufrieden. Nach den zweiten Jahr bekommst du anteilig Geld zurückerstattet. die Hallesche Krankenversicherung ist zu dem auch recht gut bewertet.