PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZDF hebelt Werbegrenze aus


Tomi
2005-10-30, 15:32:08
Was tut man, wenn man nach 20.00 Uhr nicht mehr werben darf?

Genau...man startet den üblichen 20.15 Uhr Film einfach schon um 19.25 Uhr und klatscht noch einen fetten Werbeblock rein :mad:

Die GEZ Zahler werden sich bedanken.

http://www.quotenmeter.de/?newsid=11750

Santini
2005-10-30, 15:40:50
schlechter Trend,aber immer noch besser als bei den Privaten,die einem immer min 4 Werbeblöcke in einem 100 min Film reindrücken.

Fusion_Power
2005-10-30, 16:32:14
...und zunehmend öfters sogar WÄHREND der Film noch läuft, dicke Werbebanner reinquetschen, :rolleyes:

Das da noch niemand geprüft hat, ob die Privaten sich wirklich an die max. 20% Werbezeit pro Tag halten. ^^"

Saugbär
2005-10-30, 16:48:14
Da muß man mal N24 sehen, erst eine fette Laufschrift, der die Untertitel von einer Reportage teilweise verdeckt und dann noch dicke Werbebanner und schwups ist das halbe Bild weg. Aber immer noch keine amerikanischen Verhältnisse, alle 5 Minuten eine Werbepause. Sieht echt witzig aus, wenn Baseballspieler während einer Werbepause auf die Großbildleinwand starren, um zu sehen, wann sie weiterspielen dürfen. :D ;D :D ;D

Vicious
2005-10-30, 16:56:04
...und zunehmend öfters sogar WÄHREND der Film noch läuft, dicke Werbebanner reinquetschen, :rolleyes:

Das da noch niemand geprüft hat, ob die Privaten sich wirklich an die max. 20% Werbezeit pro Tag halten. ^^"

Das wird doch geprüft. Diverse Sender zahlen auch Strafen...und dennoch nehmen sie mit der Werbung mehr ein...

Catamounts
2005-10-30, 21:54:55
Da muß man mal N24 sehen, erst eine fette Laufschrift, der die Untertitel von einer Reportage teilweise verdeckt und dann noch dicke Werbebanner und schwups ist das halbe Bild weg. Aber immer noch keine amerikanischen Verhältnisse, alle 5 Minuten eine Werbepause. Sieht echt witzig aus, wenn Baseballspieler während einer Werbepause auf die Großbildleinwand starren, um zu sehen, wann sie weiterspielen dürfen. :D ;D :D ;D

Komm, hör mir auf mit N24. Wenn die von CNN oder weiß der Henker von wem die Bilder übernehmen, sieht man im Hintergrund die Schriften dieses Senders, darüber dann, transparent, die "Infos" von N24. Da kann man nix erkennen! Dann noch der obligatorische Aktienticker rechts unten, dazu am oberen Bildschirmrand ein Laufband, das in die entgegengesetzte Richtung läuft als die anderen. Wenn jetzt auch noch der Bildschirm geteilt ist, links schwarz mit grünen Punkten drin, wo "live aus Bagdad" steht und rechts ein Experte nölt - WO SOLL MAN DA DANN HINGUCKEN? :mad:

AlfredENeumann
2005-10-30, 23:20:42
Das ist doch sowas von egal wenn ein Film von Werbung unterbrochen wird.
Das ist noch lange nicht so schlimm wie die Leute mit der Schere, die solche Filme so verunstalten, das diese absolut unsehenswert sind.

(del)
2005-10-30, 23:57:32
Nö, wenn man die Uncut-Version nicht kennt, fällt es nicht auf. Werbung aber stört Jedermann.

IVI
2005-10-31, 00:10:44
isses den verboten, nen film vor 20:15 zu zeigen? nö.
darf man den zeigen, wann man will? jo.
isses euch leiber, Pro7 oder RTL bekommen den und hauen nicht einen werbeblock dazwischen, sondern derer 5?

mann mann mann ...

Kladderadatsch
2005-10-31, 00:22:17
was die öffentlichen machen ist eh unter aller sau, sry.
wenn ich schon höre, dass zdf sat1 auf unsre kosten die wm-lizenzen wegkauft...das ist erstens rechtlich nicht mehr nur grau, sondern verboten- genau wie eine konkurrierende haltung zu den partnersendern- was allerdings herr gruschwitz offensichtlich nicht so ganz ernst nehmen will:mad:

BOBOderAFFE
2005-10-31, 10:58:15
...und zunehmend öfters sogar WÄHREND der Film noch läuft, dicke Werbebanner reinquetschen, :rolleyes:

Das da noch niemand geprüft hat, ob die Privaten sich wirklich an die max. 20% Werbezeit pro Tag halten. ^^"
naja....wie willst du einen kleinen Banner werten, der den Film "nur" zu 10% verdeckt? Oder Texteinblendungen wie "Song aus dem neuen Album von Blabla"?

erkbay
2005-10-31, 11:03:42
gez ist teuer genug man man man

deekey777
2005-10-31, 11:51:32
gez ist teuer genug man man man

ZDF lebt nicht nur von der GEZ, und nicht nur ZDF lebt von dem Anteil, den der Sender bekommt, sondern es kommen noch 3Sat, KiKa...