PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Rechner ans Netzt/DSL, was brauch ich?


Mr.Fency Pants
2005-10-30, 16:46:24
Hi.

meine Eltern haben sich endlich DSL angeschafft und ich versuche mal rauszufinden, was man alles so braucht, um alle ans Netz zu kriegen. Am besten über WLAN.

Kann mir da vielleicht einer nen Überblick, wie man das Ganze am besten bewerkstelligt? Sind insgesamt 3 Rechner. Vadder, Mutter und von meiner Schwester.

aCiD
2005-10-30, 16:54:30
Was hast du denn bisher alles? Ein Rechner am DSL per Modem? Würde einfach nen Router empfehlen.

Greetz
aCiD

Botcruscher
2005-10-30, 17:06:48
Ganz grob:

- ein Modem
- einen Wlanrouter
- Netzwerkkarten, Wlankarten, ...

und Kabel. ;)

Mr.Fency Pants
2005-10-30, 17:12:49
Also DSL ist beantragt, Modem ist quasi unterwegs. Wie läuft das genau? Habe vor, den Router an den "Hauptrechner" anzuschliessen, auf dem die Inet Verbindung ist. Die anderen Rechner nehmen dann über die WLAN Karte Kontakt zum Router bzw. zum Inet Rechner auf, richtig?

Bandit_SlySnake
2005-10-30, 17:21:18
Also DSL ist beantragt, Modem ist quasi unterwegs. Wie läuft das genau? Habe vor, den Router an den "Hauptrechner" anzuschliessen, auf dem die Inet Verbindung ist. Die anderen Rechner nehmen dann über die WLAN Karte Kontakt zum Router bzw. zum Inet Rechner auf, richtig?


Ja...

Jeder Rechner muss eine Verbindung mit dem Router haben, ob per Wlan oder per normalem Patchkabel.

Im Router musst du die MAC Adressen der PC die mit WLAN mit dem Router verbunden sind eintragen.

-Sly