PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte berührt, restart?


Cheesandonion
2005-10-30, 17:17:33
als ich vorhin nen gehäuselüfter unterhalb meiner festplatte anbringen wollte startete mein rechner plötzlich neu. scheinbar ist nix passiert, habe sicherheitshalber mal die smart werte mit everest überprüft und es scheint alles in ordnung zu sein. muß ich dennoch was befürchten und wie kam es überhaupt zu dem Restart, etwa durch elektrische-ladung oder so?

Saugbär
2005-10-30, 17:32:26
Eventuell hat der Stromstecker oder das HD-Kabel ja einen leichten Wackelkontakt. Rechnerumbauten im laufenden Betrieb sind immer eine heikle Sache

Cheesandonion
2005-10-31, 12:03:38
wenn das so wäre müßte der rechner restarts am laufenden band produzieren, dem ist aber nicht so.

g-string 3
2005-10-31, 12:50:07
Ich kenn das auch. Passiert mir manchmal auch, wenn ich den Kühler der Grafikkarte betatsche.

alpha-centauri
2005-10-31, 14:13:59
wenn das so wäre müßte der rechner restarts am laufenden band produzieren, dem ist aber nicht so.

ne, muss nicht sein.

ich hab zwei platten im pc. ich kam vor kurzem gegens stromkabel der OBEREN platte, wodurch die UNTERE an/ausschaltete und der PC einfror.

molex stecker rausgemacht, die kontakte etwas zusammengebogen, das ganze nochmal getestet. fertig.