PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Provider wechseln... nur zu welchen?


SlipKoRn2003
2005-10-30, 17:20:09
Tach

Wir sind Stammgast bei der Telekom!
Würden aber liebend gern wechseln, da die Telekom einfach zu teuer is!
Wir haben im moment 1mbit DSL und irgendsonen Telefon-Tarif wo man am Sonntagen und Feiertagen umsonst telefonieren kann!
Na ja nun wollt ich mal wissen was sowas bei anderen Anbieten kosten würd und wie teuer der wechsel wird!
:biggrin:

RLZ
2005-10-30, 18:30:23
Du solltest vielleicht auch angeben woher du kommst.
Grade die regionalen Anbieter sind oft sehr interessant.

SlipKoRn2003
2005-10-30, 19:04:27
ausm hohen norden bei wismar!
zwischen schwerin und rostock.
die flatrate würde ich auch gern etwas aufstocken auf ne 3mbit leitung!

Kurgan
2005-10-30, 19:25:52
nur provider wechseln oder auch telefonanbieter?

dann kommts drauf an wie das kostenverhältnis inet/ortsgespräch/ferngespräch/auslandsgespräch/handy sich aufteilt. so blind lässt sich da pauschal nix sagen.
gucken kannst du ja mal www.arcor.de. örtliche anbieter kenn ich da oben nur hansenet, weiss nicht ob du da ran kommst. am besten postest du mal deine vorwahl.

SlipKoRn2003
2005-10-30, 21:25:02
Vorwahl = 03841
Telefonanbieter könnte wenn schon denn schon auch gewechselt werden!
Na ja Telefonkosten teilen sich circa 50/50 auf Orts- und Ferngespräche!
Handy na ja kocht jeder sein eigenes Süppchen!
bei der Flatrate kommts mir hauptsächlich drauf an das es ne "echte" ist!
ohne gesperrte Ports usw. will schließlich meine Linux distris weiterhin sharen ohne Bandbreitenverluste!
:biggrin:

Kurgan
2005-10-30, 23:34:07
guck mal ob arcor bei dir verfügbar ist (www.arcor.de).

wenn ihr allerdings viel mit preselection macht, dürfte das nicht lohnen. dann leiber einen günstigen dsl-provider und von de rtelekom nur den dsl-anschluss.