PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Games, wie kriege ich raus, welche indiziert oder sogar beschlagnahmt sind?


Heimatsuchender
2005-10-30, 17:35:01
Aufgrund von Zeitmangel habe ich vor, meine PC-Games-Spielesammlung größtenteils aufzulösen. Ich spiele meisten immer dieselben paar Spiele und habe hier genug Spiele rumliegen, die mehr oder weniger verstauben (auch relativ neue). Bevor ich jetzt einen Verkauf starte, will ich nachschauen, welche der Games indiziert oder sogar beschlagnahmt sind, um Probleme zu vermeiden. Wo kann ich das schnell und einfach im Internet nachschauen?

tobife

jay.gee
2005-10-30, 17:40:55
>>Click mich<< (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_verbotener_oder_indizierter_(Print-)_Medien#Computer-_und_Videospiele)

Heimatsuchender
2005-10-30, 17:51:56
>>Click mich<< (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_verbotener_oder_indizierter_(Print-)_Medien#Computer-_und_Videospiele)


Danke schön.

tobife

Kladderadatsch
2005-10-30, 17:56:46
rtcw ist nicht nur indiziert, sondern auch verboten?:confused:

lilgefo~
2005-10-30, 17:59:36
Hier (http://www.bpjm.com/) solltest du eine komplette liste finden

mindfaq
2005-10-30, 18:00:32
rtcw ist nicht nur indiziert, sondern auch verboten?:confused:Die Originalfassung auf jeden Fall. Da kämpft man nämlich nicht gegen eine wilde Wolfssekte, sondern gegen die SS.

Spasstiger
2005-10-30, 18:17:40
Ui, Manhunt ist verboten. Ich habe das mal meinem Bruder für seine PS2 gekauft als es rauskam (aber mit seinem Geld). Da ich es aber bei Okaysoft bestellt habe, denke ich mal, dass es damals noch ok war.

THUNDERDOMER
2005-10-30, 18:19:45
Unreal Tourmament 2003 ist indiziert?? Das steht drauf. Das gibt doch nicht und ich sehe doch überall auf dem Regalen. Oder ist nur Englsiche Version indiziert?

Heimatsuchender
2005-10-30, 18:21:29
Hier (http://www.bpjm.com/) solltest du eine komplette liste finden


Die Liste ist sogar noch besser und ausführlicher. Gott sei Dank habe ich nur zwei oder drei Games, die darauf stehen. Und die sind so alt, die will sowieso keiner haben.

tobife

Heimatsuchender
2005-10-30, 18:24:33
Ui, Manhunt ist verboten. Ich habe das mal meinem Bruder für seine PS2 gekauft als es rauskam (aber mit seinem Geld). Da ich es aber bei Okaysoft bestellt habe, denke ich mal, dass es damals noch ok war.



Jupp, Manhunt ist verboten/beschlagnahmt. Von Unreal Tournament 2003 ist wohl nur die englische Version indiziert.

tobife

Saugbär
2005-10-30, 18:26:19
Corel Draw 4-6 ist auch mit dabei :| :| :| , wer hätte das gedacht

Black-Scorpion
2005-10-30, 18:49:27
Corel Draw 4-6 ist auch mit dabei :| :| :| , wer hätte das gedacht
Da war das Hakenkreuz in der Clipart Sammlung dabei.

Saw
2005-10-30, 18:56:12
Unreal Tourmament 2003 ist indiziert?? Das steht drauf. Das gibt doch nicht und ich sehe doch überall auf dem Regalen. Oder ist nur Englsiche Version indiziert?
Die 18erUSK- Version von UT2003 ist indiziert,wegen der brachialen Gewaltdarstellung *gähn*
Die Du in den Regalen gesehen hast,war die Version ab 16 Jahren.Da sind die Blutanimationen entfernt worden und darf deshalb auch wieder verkauft werden.

Edit// Lustig ist es ja,wenn man bei UT2004 (nicht 2003)in der Installation die Spracheinstellung auf Englisch stellt,fließt auch wieder Blut.Das wurde aber nicht indiziert:lol:

FireFrog
2005-10-30, 18:58:49
Die Liste ist sogar noch besser und ausführlicher. Gott sei Dank habe ich nur zwei oder drei Games, die darauf stehen. Und die sind so alt, die will sowieso keiner haben.

tobife
Naja hab ja eins von dir, wenn ich mich recht erinner ;D

wow commandos auch beschlagnahmt, die engl. Fassung

Kladderadatsch
2005-10-30, 19:08:54
Die 18erUSK- Version von UT2003 ist indiziert,wegen der brachialen Gewaltdarstellung *gähn*
Die Du in den Regalen gesehen hast,war die Version ab 16 Jahren.Da sind die Blutanimationen entfernt worden und darf deshalb auch wieder verkauft werden.

Edit// Lustig ist es ja,wenn man bei UT2004 (nicht 2003)in der Installation die Spracheinstellung auf Englisch stellt,fließt auch wieder Blut.Das wurde aber nicht indiziert:lol:
natürlich. das deutsche ut2003 war doch sowieso von vornherein etwas geschnitten? indiziert wurde es imo aufgrund der allzuleichten möglichkeit, die englische fassung wiederherzustellen (in der ini. unter language von 'det' ind 'eng' ändern, imo)- wie bei far cry mit dem ragdoll. aber dass dann ut2004 nicht auf dem index steht, wenn dort wieder genau dieselbe möglichkeit besteht...einfach nur lächerlich.

Chronicle
2005-10-30, 19:21:06
lol
was ist denn bitte Adult Share 22 für nen Spiel gewesen X-D

Azze
2005-10-30, 19:25:32
@ Toblife

mach doch mal ne lieste deiner veräußerbaren Spiele bitte.

bin immer auf der Suche nach dem ein oder anderen.

tombman
2005-10-30, 19:30:49
Mortal Combat :massa:

Heimatsuchender
2005-10-30, 19:39:28
@ Toblife

mach doch mal ne lieste deiner veräußerbaren Spiele bitte.

bin immer auf der Suche nach dem ein oder anderen.


Es heißt: tobife :usad: =)
Die Liste wird erstellt. Der Verkauf selbst wird im Gamestar- und eventuell PCGames-Forum erfolgen, da ich hier ja keine USK18-Sachen anbieten darf.

tobife

mindfaq
2005-10-30, 19:56:36
Und das darf man im PCGames- und Gamestar-Forum ? Geil, hätte da auch noch ne ganze Menge FSK18-Stuff, den ich veräußern würde.

Heimatsuchender
2005-10-30, 20:49:34
Und das darf man im PCGames- und Gamestar-Forum ? Geil, hätte da auch noch ne ganze Menge FSK18-Stuff, den ich veräußern würde.

Solange er nicht indiziert oder verboten ist: Ja!
Zumindest war es bis vor ein paar Tagen noch so. Ich stelle gleich meine Liste rein und sehe es dann ja.

tobife