Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICS & Auslastung

RattuS
2005-10-30, 19:37:24
Hi Leute,

ich betreibe nun schon seit langer Zeit die ICS-Funktion von WinXP mit einem alten/langsamen Win98-Rechner in einem kleinen 2-Mann-Netzwerk.
Jetzt wurde der Win98-Rechner mit einem neuen/schnellen WinXP-Rechner ausgetauscht.

Das Problem dabei bezieht sich eigentlich eher auf die Softwareplattform Steam.
Sobald der neue WinXP-Rechner Server unter Steam sucht oder sich gar verbindet, bricht die Leistung des anderen WinXP-Rechners (der die Internetverbindung teilt) ein.
Verbindungsprobleme hat man dabei jedoch nicht.

Benötigt die ICS-Funktion so viel Leistung, dass es unter Umständen auf einem P4 3 GHz/1 GB RAM zu Leistungsproblemem während der Übertragung kommen kann?

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Rattu$

Bandit666
2005-10-30, 22:03:48
Eigentlich nicht. Da aber ICS schon immer problematisch war, würde ich dir raten das Problem zu umgehen statt zu ewig nach einer Lösung zu suchen.

Kauf einen Router! Kostet grad mal 40e und ist NUR von Vorteil!

SMC Barricade VBr7004 v2 ist ein Klassenprimus und kostet grad mal 35€!
Hat wie fast jeder Router auch sein 4 (100er) LAN-Ports!
Dank DHCP....einstöpseln...Internet und Netzwerk sind da......man muss nix am PC einstellen!

Du könntest ja mal ein neues ICS erstellen.....evtl. liegt ein Konfigproblem vor. Alle Updates drauf?

http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

mfg

Kane02
2005-10-30, 22:15:23
Eigentlich nicht. Da aber ICS schon immer problematisch war, würde ich dir raten das Problem zu umgehen statt zu ewig nach einer Lösung zu suchen.

Kauf einen Router! Kostet grad mal 40e und ist NUR von Vorteil!

SMC Barricade VBr7004 v2 ist ein Klassenprimus und kostet grad mal 35€!
Hat wie fast jeder Router auch sein 4 (100er) LAN-Ports!
Dank DHCP....einstöpseln...Internet und Netzwerk sind da......man muss nix am PC einstellen!

Du könntest ja mal ein neues ICS erstellen.....evtl. liegt ein Konfigproblem vor. Alle Updates drauf?

http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

mfg

Würd ich auch empfehlen, nen Router und gut. Habe ebenfalls den SMC.

RattuS
2005-10-30, 23:22:44
Leute... Ihr habt mich ermutigt den verdammten Router nochmal auszupacken... und siehe da: es geht jetzt endlich! :D
Danke!