PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleberrückstände auf RAM-Modulen


King Rollo
2005-10-30, 19:37:48
Salem alaikum.

Ich habe mir für meine RAM-Module Passiv-Kühlkörper gekauft, die ich mittels selbstklebendem Wärmeleitpad auf den Speicherbausteinen anbringen muss.
Dummerweise sind noch Aufkleber des Herstellers und des Verkäufers auf den Modulen. Diese kann ich zwar mit den Fingern abziehen, aber wie man das von Stickern eben kennt, hinterlassen sie mit unter hartnäckige, klebrige Rückstände.

Wie bekomme ich diese Rückstände gefahrlos und vollständig entfernt?

mindfaq
2005-10-30, 20:13:50
Isopropylalkohol...
Wenn du keine Drogerie (eine richtige Drogerie, kein Schleckermarkt ;) ) in der Nähe hast und die Apotheke zu teuer ist, kannst du den günstig bei www.acros.be erwerben.

stickedy
2005-10-31, 10:58:04
Ansonsten tut es auch Reinigungsbenzin, einfach ein Tuch damit anfeuchten und den Chip abwischen.

BTW: Wenn du die Aufkleber entfernst erlischt die Garantie auf die Riegel.

patermatrix
2005-10-31, 17:28:44
Ansonsten tut es auch Reinigungsbenzin, einfach ein Tuch damit anfeuchten und den Chip abwischen.

BTW: Wenn du die Aufkleber entfernst erlischt die Garantie auf die Riegel.
Das macht sie durch das anbringen der Kühlkörper doch eh, nicht?

stickedy
2005-10-31, 17:55:17
Naja, was keiner weiss, macht keinen heiss.
Die Kühlkörper ließen sich ja wieder entfernen, die Aufkleber wieder drauf machen wird dagegen eher schwer...