PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Midi Gehäuse, möglichst Alu


atlantic
2005-10-30, 21:55:34
Hallo,
bin auf der Suche nach nem neuen (oder gebrauchten) Midi Gehäuse, möglichst Alu. Ein Big Tower wär für meinen Rechner hier im WoZi wohl überdimensioniert. Würde mir am liebsten was schlichtes holen, und nicht utopisch teuer. Ganz nett fänd ich schonmal den Lian Li PC-7 se (http://www.kustompcs.co.uk/acatalog/info_1027.html)

Bei caseking hab ich mich schon durchgewühlt, aber vielleicht hat von euch noch einer nen Vorschlag. Also immer her damit =)

ach ja, Silent will mir irgendwann ne WaKü aufschwatzen, ka, ob ich da überhaupt mit nem Midi glücklich werde. :confused:

Kane02
2005-10-30, 22:13:00
Wie wärs mit dem alten Coolermaster Praetorian?
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_551&products_id=1130&osCsid=266b1d00a7add608076f6b1d9904c8b8

StefanV
2005-10-30, 22:34:27
Wie wärs mit 'nem Tsunami Dream (http://www.frozen-silicon.de/catalog/detail/2017,102362,108/), davon hätt ich gar eins übrig, in silber.

'ne WaKü müsst auch kein Problem sein, wenn man auf 5 3,5" Schächte verzichtet, duchlüftet wird das ganze durch 2 120mm Lüfter, näheres zu meinem aufm Marktplatz (NT gibbet bei mir auch dabei) ;)

Sihe Signatur.

Ansonsten müsstest noch ein paar Tage warten, dann kann ich dir sagen, was ich vom Antec Overture II halte, alternativ ein Casetek CS-1019 (dürft aber schwer zu finden sein, LEIDER! und nein, von meinem werd ich mich nicht trennen (wollen))...

atlantic
2005-10-30, 23:39:10
Wie wärs mit 'nem Tsunami Dream (http://www.frozen-silicon.de/catalog/detail/2017,102362,108/), davon hätt ich gar eins übrig, in silber.

'ne WaKü müsst auch kein Problem sein, wenn man auf 5 3,5" Schächte verzichtet, duchlüftet wird das ganze durch 2 120mm Lüfter, näheres zu meinem aufm Marktplatz (NT gibbet bei mir auch dabei) ;)

Sihe Signatur.

Ansonsten müsstest noch ein paar Tage warten, dann kann ich dir sagen, was ich vom Antec Overture II halte, alternativ ein Casetek CS-1019 (dürft aber schwer zu finden sein, LEIDER! und nein, von meinem werd ich mich nicht trennen (wollen))...

ja, das Casetek sieht schon gut aus. Aber 7 x 80ger Gehäuselüfter? :eek:

mictasm
2005-10-30, 23:54:14
Wie wärs mit dem alten Coolermaster Praetorian?
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_551&products_id=1130&osCsid=266b1d00a7add608076f6b1d9904c8b8

Mein Favorit ist zurzeit auch ein Coolermaster Preatorian, allerdings der 731. Bei Caseking kostet er 109,90€ (Link (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_551&products_id=2928&osCsid=266b1d00a7add608076f6b1d9904c8b8)), bei Alternate nur 99€ (Link (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXM15&))

Die Versandkosten sind auch nicht weit auseinander...

Poweraderrainer
2005-10-31, 00:59:12
ja, das Casetek sieht schon gut aus. Aber 7 x 80ger Gehäuselüfter? :eek:

nur weil da für 7 platz ist muss man doch aber keine 7 einbauen ;)

Gast
2005-10-31, 13:48:30
Nimm das LianLi PC6077. Das ist von den Abmessungen her so groß wie ein PC7 - innen aber um einiges flexibler was den Einbau der Laufwerke usw. angeht. Da bekommst du später dann locker nen Radi in den Deckel ;)

StefanV
2005-10-31, 17:22:56
ja, das Casetek sieht schon gut aus. Aber 7 x 80ger Gehäuselüfter? :eek:
Das sind die, die du bestücken kannst (einer oben, 2 hinten, 2 vorn).

nutzen musst du sie aber nicht unbedingt ;)

Empfehlen würd ich aber auf jeden Fall einen sehr leisen Lüfter für die Festplatte (egal, hauptsache dreht) und einen bis 2 etwas besseren hinten, innen brauchts eigentlich nichts.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, das das Casetek 2 gravierende Nachteile hat:
a) Adapter bei Festplatten sind bei den Schächten nicht möglich
b) es ist sehr wuchtig (also recht groß) dafür bekommt man auch viel rein, das ganze auch noch aufgeräumt/sauber!

atlantic
2005-11-01, 16:15:57
Nimm das LianLi PC6077. Das ist von den Abmessungen her so groß wie ein PC7 - innen aber um einiges flexibler was den Einbau der Laufwerke usw. angeht. Da bekommst du später dann locker nen Radi in den Deckel ;)

also, ich glaub, der 6077 wirds. Zudem gibts den im Moment in men vernünftigen Shop zu nem guten Preis.

Danke nochmal für die Tips. :up: